Lolek2008
11.06.2009, 17:16

Eine Art Tempel

[image]


Eine Art Tempel aus Legosteinen.


Eisbär
11.06.2009, 17:58

Re: Eine Art Tempel

»

[image]


» Eine Art Tempel aus Legosteinen.

Naja.

Da sich das Kreuz da oben befindet, würde ich eher von Kirche oder Bethaus, bzw Bet-Pavillon sprechen.

Meiner vorurteilsbehafteten Kenntis nach nennen sich religöse Gebäude christlicher Provenienz Kirchen (Dome, Basiliken, Klöster, Bethäuser, gemeindehäuser), moslemischer Moscheen, jüdischer Synagoge. Alle anderen, denke ich, heißen Tempel. Oder Schrein?

Daraus ABsleitend ein Exkurz zum Thema: ist Tempel der Übärbegriff für alle religös-kultischen Gebäude? Wenn nein, welcher denn?

Ganz abgesehen davon, daß ein Lego-Tempel natürlich kein Kreuz, sondern einen 2x4x1 Legostein als obärstes Symbol haben muß.

M.a


linus1994
12.06.2009, 11:03

Re: Eine Art Tempel

Die Form ist in Ordnung, aber mir ist das ein bisschen zu Bunt um real zu sein ;) und was soll Beati bedeuten ?


jjinspace
13.06.2009, 23:09

Re: Eine Art Tempel

» und was soll Beati bedeuten ?
Da fehlt ein "t", das soll eigentlich "Beat it" heißen und ist ein Michael Jackson-Huldigungs-Tempel.
:blink:


McBricker
14.06.2009, 11:22

Re: Eine Art Tempel

» und was soll Beati bedeuten ?

Beati is Latein und ist der Plural (Mehrzahl) zu beatus und bedeutet die Glücklichen.

Saluto,
Barbara


Gesamter Thread: