Fisch
13.06.2009, 18:03

Fehlende Bilder in der Rubrik "Kleinanzeigen"

Hallo Rene & Team

Ich weiss nicht, ob das nur mir so geht, aber die Bilder in den Kleinanzeigen werden mir nicht angezeigt.
Habe bereits mit Werbeblockern und Filtern herumexperimentiert, konnnte sie aber nicht "hervorzaubern"

Beim Öffnen sieht das ganze so aus:

[image]



Der Pfeil zeigt auf den kleinen "Klecks", der eigentlich das Bild sein sollte.

Das Bild ist auch richtig eingebunden und der Link funktioniert:

[image]



Schaue ich mir die Eigenschaften der Grafik an, sieht man, dass das Bild nur ein 1px x 1px gross ist:

[image]



Benütze Firefox 3.0.11, habe das Ganze aber auch im IE 8.0.6 getestet.

Hat jemand ähnliche Problem?

Grüsse Lukas


legodax
13.06.2009, 18:43

Re: Fehlende Bilder in der Rubrik "Kleinanzeigen"

Hallo Lukas!

Dachte schon mein PC spinnt. Mir geht das genauso. Alle Popups ausgeschaltet usw., doch ich seh keine Bilder.

Ich weiß aber von anderen das sie da sind.

Würd mich interessieren was ich falsch mache, oder wo der fehlende Schalter zu finden ist.

liebe Grüße
Dax


throja
13.06.2009, 19:18

Re: Fehlende Bilder in der Rubrik "Kleinanzeigen"

»
» Benütze Firefox 3.0.11, habe das Ganze aber auch im IE 8.0.6 getestet.
»
Ich habe auch Firefox 3.0.11 und KEINE Probleme. Weiß aber auch sonst keinen Rat.

Rene + Team wird Dir dieses WE wohl nicht helfen können, dafür haben die in Berlin zuviel um die Ohren.
LG
Thomas


Fisch
13.06.2009, 19:57

Hat sich erledigt:, hier die Lösung:

Das Problem lag jedenfalls nicht bei 1000steine sondern an meinen Anti-Viren- bzw. Anti-Spam-/ Anti-Banner-Einstellungen.

Ich benütze Kaspersky Internet Security 2009
Dort existiert ein Schutz gegen "Banner" in der Inhaltsfilterung. Nun habe ich dort die Adressen "www.festum.de" und "www.1000steine.de" zu den Ausnahmen bzw. zur White-List hinzugefügt, jetzt werden die Bilder angezeigt.

Der Unterschied, dass manche angezeigt und manche nicht angezeigt werden, liegt daran, dass Bilder, welche direkt auf den Server von 1000steine.de, also per "upload", hochgeladen werden im Unterodner "ads" gespeichert sind.
Ein Grossteil der Schutzprogramme verbinden "ads" mit advertisements, was so viel wie Werbung heisst, und blocken deshalb ihren Inhalt (hier entsteht wahrscheinlich das 1px x 1px-Bild).
Verlinkte Bilder von anderen Seiten wie Brickshelf kommen nicht in diesen Filter und werden demnach angezeigt.

Für Leute mit dem gleichen Problem rate ich, die Pop-Up-/Banner- und Spam-Einstellungen ihres Browsers und Schutzprogramms genau anzuschauen und evtl. Ausnahmen hinzuzufügen.

Hoffe ich konnte helfen und danke für eure Antworten!

Grüsse Lukas


legodax
13.06.2009, 20:01

Re: Hat sich erledigt:, hier die Lösung:

Hallo nochmal!

Danke für den Tipp!
Ich hab auch die Kaspersky drauf, werd das jetzt mal richten!

Bilder ich komme!....

Grüße
Dax


slimebomb01
14.06.2009, 15:24

Re: Hat sich erledigt:, hier die Lösung:

Hi Lukas,
hab auch Kaspersky und bin Dir sehr Dankbar, aber unter welchen Menupunkt kann ich die Ausnahme eingeben, hab schon wunde Finger und finde nichts entsprechendes.

Gruß
Peter


legodax
14.06.2009, 21:46

Re: Hat sich erledigt:, hier die Lösung:

» Hi Lukas,
» hab auch Kaspersky und bin Dir sehr Dankbar, aber unter welchen Menupunkt
» kann ich die Ausnahme eingeben, hab schon wunde Finger und finde nichts
» entsprechendes.
»
» Gruß
» Peter

Hallo Peter!

Guckst Du hier:

Kaspersky- Schutz- Firewall- Firewall anpassen, und dann findest du den Button mit "Weiße Adressenliste" sowie das Fenster für die Banner.


Grüße
Legoday


rtfm
15.06.2009, 10:11

Re: Fehlende Bilder in der Rubrik "Kleinanzeigen"

Hi,

das gleiche Problem hat man auch, wenn man Firefox (egal welche Version) mit einem Werbefilter wie Adblock einsetzt.
Die Bilder der Kleinanzeigen haben leider ".../img/ads/..." in der URL, und das matched auf eine Adblock-Filterregel.

Gruß,
Joachim


Gesamter Thread: