Astartus
10.06.2009, 21:27

LDD und fehlende Steine

Hallo liebe Lego-Bauer,

nach langer Zeit habe ich mir mal wieder den Lego Digital Designer installiert um ein paar alte Modelle etwas umzubauen. Vor einigen Monaten funktionierten die Modelle noch ohne Probleme, nun jedoch erhalte ich immer die Meldung, dass das Modell Bausteine enthält, die es unmöglich machen, den Preis des Modells für die Lego fabrik zu bestimmen.

Zugegebenermaßen bin ich mir noch unsicher, ob ich das Modell mal bestellen werde, dennoch würde ich gerne trotzdem wissen, ob es evtl eine Möglichkeit gibt, diese "Problemsteine" herauszubekommen, um bei Bedarf das Modell doch vielleicht bestellbar zu machen.

Würde mich über jede Hilfe oder Tipps freuen.


linus1994
11.06.2009, 12:20

Re: LDD und fehlende Steine

Du könntest die Steine rausfinden und rausbauen, was aber viel Arbeit ist. Du musst zuerst mal alle Filter der Steine entfernen. Jetzt dürften da viel mehr sein. alle die weiß sind kann man nicht mehr kaufen, weil sie nicht mehr für Faktory hergestellt werden. Jetzt musst du alle Steine, die du Im Modell drin hast aufschreiben, oder, wenn es wenige sind, merken und gucken, ob sie alle grünlich hinterlegt sind. Dann weißt du es, jetzt kannst du sie rausbauen und das Set bestellen, es ist nur fraglich, ob dass dann überhaupt noch hält...


RobbyRay
11.06.2009, 19:08

Re: LDD und fehlende Steine

» Hallo liebe Lego-Bauer,
»
» nach langer Zeit habe ich mir mal wieder den Lego Digital Designer
» installiert um ein paar alte Modelle etwas umzubauen. Vor einigen Monaten
» funktionierten die Modelle noch ohne Probleme, nun jedoch erhalte ich
» immer die Meldung, dass das Modell Bausteine enthält, die es unmöglich
» machen, den Preis des Modells für die Lego fabrik zu bestimmen.
»
» Zugegebenermaßen bin ich mir noch unsicher, ob ich das Modell mal
» bestellen werde, dennoch würde ich gerne trotzdem wissen, ob es evtl eine
» Möglichkeit gibt, diese "Problemsteine" herauszubekommen, um bei Bedarf
» das Modell doch vielleicht bestellbar zu machen.
»
» Würde mich über jede Hilfe oder Tipps freuen.

Wenn du das Modell damals auf die Factory-Seite hochgeladen hast, wird dir die Bezeichnung angezeigt (manchmal auch ein Bild, was aber eher selten passiert). :blink: :blink:


Gesamter Thread: