jjinspace
09.06.2009, 00:09

Freilandlabor auf der Moonbase

Hi Folks,

für die Moonbase auf dem TSL habe ich noch kurzfristig zwei 48er-Platten bestückt, mit einem bereits länger hier rumstehenden Modul, das jetzt zu einem Freiland-Forschungslabor wurde. (Oder was habt ihr für Assoziationen?)

[image]

[image]



Im Galaxie-der-Steine-Forum als Planungsplattform für die Moonbase hat sich ja eine Nebendiskussion über bestimmte aufgetauchte Pflanzen entsponnen (jaja, kommt mir jetzt nicht mit fehlender Luft und so). Durch bestimmte Bauteile kam ich auf die Idee mit den vier Schutzschildgeneratoren, die mir jetzt als Argument für das Vorhandensein von "Mondgewächsen" gerade recht kommen.

[image]

[image]



Bearbeitet werden die Gewächse natürlich von "Gärtner-Robotern" (Iiih, ExoForce, mit Bionicle-Waffen, buääh), die ich für die Fotos alle mal ein büschen dicht mit rauf geklemmt habe. Die können aber, mit weiteren Pflanzen, über die ganze Moonbase verteilt werden.
Kleine Details stimmen zwar noch nicht ganz, aber ich wollte noch das Tageslicht nutzen und hatte keinen Bock noch länger zu warten mit den Fotos.
Ein Anschlusskorridor ist natürlich auch vorhanden, um an die anderen Module (hier: eine Korridorkreuzung) anzudocken.

[image]

[image]



So, gehabt euch wohl. Ich bin schon ganz auuufgeregt.
Und antworte ausnahmsweise mal mit einer fremden Signatur:
Space is the place!
Bis denne im 1000-Steine-Land
(oder bald hier mit gaanz vielen Fotos und Burt-Reynolds-Videos :blink


Rauschi
09.06.2009, 20:32

Re: Freilandlabor auf der Moonbase

»

[image]


»
» ...Oder was habt ihr für Assoziationen?
»

Also nicht böse sein, aber der Ring dort in der Mitte erinnert mich stark an das Stargate-Portal.

Unbeabsichtigt oder gewollt?

LG, Chris


jjinspace
10.06.2009, 13:05

Re: Freilandlabor auf der Moonbase

» Also nicht böse sein, aber der Ring dort in der Mitte erinnert mich stark
» an das Stargate-Portal.
»
» Unbeabsichtigt oder gewollt?

Gewollt nicht, aber die Assoziation ist mir klar.
Deshalb so einen Ring nicht mehr anders als für ein "Stargate" zu verwenden, finde ich aber Quatsch.
Ich habe mich einfach durch die Form inspirieren lassen (die aus dem Droid TriFighter ja quasi vorgegeben war), und geschaut was da in meinen Händen entstehen will. Dabei denke ich noch nicht unbedingt an ein Ziel, das kommt manchmal erst beim Bauen.


Gesamter Thread: