Schaufelsatz
09.06.2009, 16:36

Bürogebäude

Hallo LLL,

ich wollte hier mal mein erstes größeres Haus vorstellen.

Der Innenausbau ist noch nicht beendet. Toilette und Kaffeemaschine sind noch in der Planung.

Konstruktive Kritik wird gerne angenommen.

Glückauf!
Arndt

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


legoflo
09.06.2009, 21:53

Re: Bürogebäude

» Hallo LLL,
»
» ich wollte hier mal mein erstes größeres Haus vorstellen.
»
» Der Innenausbau ist noch nicht beendet. Toilette und Kaffeemaschine sind
» noch in der Planung.
»
» Konstruktive Kritik wird gerne angenommen.
»
» Glückauf!
» Arndt

Hallo Arndt,
schönes Bürogebäude. Vor allen die Inneneinrichtung gefällt mir sehr gut. Vielleicht kann ich Dich ja als Innenarchitekten gewinnen. Natürlich kannst Du auch als Mieter einziehen, wenn Dein Haus für den expandierenden Dienstleistungsbereich zu klein wird. Siehe hier: Bürohochhaus


Schaufelsatz
09.06.2009, 22:53

Müssen erst groß werden mit gesundem Wachstum

Hallo Christian,

danke für das Lob. Wenn aus dem jungen auf strebenden Unternehmen eine
Marke geworden ist werde ich mich seblstverständlich in einer solch
representativen Immobilie einmieten.

Innenarchitektur gehört bisher nicht zu den angebotenen Dienstleistungen.
Vielleicht sollte ich eine Erweiterung beim Handelsregister beantragen.

Bin mir aber nicht sicher, ob ich eine Ausschreibung gegen Technix gewinnen würde.

Glückauf!
Arndt


Onkel_Titus
10.06.2009, 10:54

Re: Bürogebäude

Hi Arndt,

Glückwunsch! Am besten gefällt mir der kleine Raum mir der Konferenz, hier besonders der Beamer und das nette Detail mit der Projektionsfläche. (Da könnte man ja noch mal einen kleinen Aufkleber mit einem Motiv seiner Wahl anbringen....)
Könntest du mal bitte noch ein besseres Bild von den Bögen an der Galerie im ersten Stock posten? Ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen, wie du die hinbekommen hast.

Grüße vom Rhein
Martin


jjinspace
10.06.2009, 12:15

Re: Bürogebäude

Hi,
hat was!

» Konstruktive Kritik wird gerne angenommen.
Was mir gleich auffiel:
Für meinen Geschmack sind die Gewölbe des "Balkons" zu dick, zu wuchtig.
Eine Steinreihe weniger bzw. mehr mit flachen Steinen arbeiten über den Schrägsteinen.

Gruß
Jürgen A.


jjinspace
10.06.2009, 12:32

Re: Bürogebäude

... und dafür die Säulen um einen Rund-Einer höher!
Sieht mir zu gedrungen aus.


Schaufelsatz
10.06.2009, 12:47

Bilder Gewölbe

Hallo Martin,

Hier kommen die Bilder vom Gewölbe.

Und klasse dass du den Beamer erkannt hast. Ja, einen Aufkleber werde ich noch auf die Projektionsfläche machen.

Glückauf!
Arndt

[image]


[image]


[image]


Schaufelsatz
10.06.2009, 12:52

Re: Bürogebäude

Hallo Jürgen,

ja, der Balkon sieht sehr massiv aus. Deshalb habe ich auch schon die blauen Streifen eingearbeitet.

Ich überlegen schon wie ich die Ränder noch dünner ausführen kann.

Höher möchte ich aber nicht bauen, da mir sonst die
Etagen zu hoch werden und das Haus aus meinem Straßenzug (Cafe Corner, Green Grocer...) raussticht.

Glückauf!
Arndt


jjinspace
10.06.2009, 13:13

Re: Bürogebäude

Upps,
bei dem Gesnotte (auf den neuen Detailfotos) geht natürlich eine Steinreihe weniger nicht so ohne weiteres...


Onkel_Titus
11.06.2009, 16:54

Re: Bürogebäude

Hi Arndt,

hatten wir uns in Köln nicht über Realismus und Legohäuser unterhalten, so von wegen Grautönen?

Ich finde es gar nicht schlimm, wenn in einem CC-Projekt der Standard nicht genau eingehalten wird. Von mir aus dürfen einzelne Etagen gern etwas höher sein. Ist ja "in echt" auch nicht anders.

Also von mir aus kannst du es auch was höher bauen, es sieht nämlich wirklich sehr gedrungen aus.
Aber die Snoterei hat mal meinen Respekt

LG
Martin


Schaufelsatz
12.06.2009, 19:01

Re: Bürogebäude

Hallo Martin,

» hatten wir uns in Köln nicht über Realismus und Legohäuser unterhalten, so
» von wegen Grautönen?

Ja, das hatten wir.

» Ich finde es gar nicht schlimm, wenn in einem CC-Projekt der Standard
» nicht genau eingehalten wird. Von mir aus dürfen einzelne Etagen gern
» etwas höher sein. Ist ja "in echt" auch nicht anders.
»
» Also von mir aus kannst du es auch was höher bauen, es sieht nämlich
» wirklich sehr gedrungen aus.

Ich habe das Haus nochmal überdacht, und zwei oder drei Reihen höher könnten wirklich viel besser aussehen. Ausserdem kommen Häuser mir leichetn Höhenunterschieden der Realität näher.

Also werde ich das Haus überarbeiten.

Glückauf!
Arndt


Gesamter Thread: