Bocholtz
09.06.2009, 11:01

Scania 143M - Kein MdM - Brauche Tips

Hallo LLL,

Das letzte mal habe ich den Scania hier reingestellt:

[image]



Jetzt habe ich verschiedene Sachen ausprobiert und keine hat mir gefallen (u.A.: Einfach einen 7 bei etwa 15 Nupsies breiten/langen Aufbau (des LKWs) gemacht ohne SNOT-technik (altmodisch LEGO-bauen. Gefiel nicht.).

Ich bitte euch, wenn möglich, euere Auffassungen oder Anregungen in Sachen Aufbau des Scanias 143M zu machen.

Ich habe vor (bleibt keine andere Wahl oder?) den Tekst mit Aufkleber zu machen; SNOTTEN ginge da nicht wirklich. Ich möchte euch darum bitten folgende Details zu beachten:

[image]



Wobei rot und grün beide die von mir erwünschte Details darstellen. Auch würde ich mich freuen wenn jemanden helfen könnte wie ich ohne altmodischen LEGO-Bau den Aufbau (das Altdunkelgrau sag' ich mal) hinkriege. Es ist eine grosse Oberfläche und mit altdunkelgrauen Fliesen fürs grösste teil sieht nicht verkehrt aus...Ich lass' mich überraschen!

Nochmals der Stand der Dinge jetzt:

[image]



Danke im Voraus für euere Hilfe!

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz

P.S.

Wie gesagt, 7 breit, 15 Nupsies lang für den LKW und 7 breit und etwa 21 Nupsies lang für den Anhänger. Höhe ist für den jetzigen Moment Wurst, nachher immer anzupassen.


Kai
09.06.2009, 18:57

Re: Scania 143M - Kein MdM - Brauche Tips

Hi Bocholtz,

wie wäre es z. B. mit

[image]

oder

[image]

für die Plane (grün).

Für die Pritschenklappen (rot) sollte das eine geschickte SNOT-Technik möglich machen - Übung macht den Meister.

Denk dran, das Andeutungen ausreichen. Wichtig ist, den grundlegenden optischen Charakter herauszuheben.

Erbauliche Grüße,

Kai


Monteur
09.06.2009, 19:31

Re: Scania 143M - Kein MdM - Brauche Tips

Hallo Bocholtz,

WIe wäre es so ?

[image]



Gruß
Michael


Monteur
09.06.2009, 21:37

Re: Scania 143M - Kein MdM - Brauche Tips

Einen hab ich noch.

Diese Platten um einen halben Noppen versetzt, abwechselnd hinter Fliesen setzen.

[image]


[image]




Gruß
Michael


Bocholtz
09.06.2009, 21:55

Re: Scania 143M - Kein MdM - Brauche Tips

Hallo ihr beiden,

Danke für die Tips schon mal. Am Wochenende mach' ich mir mal Zeit frei.

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


Gesamter Thread: