Ben®
07.06.2009, 20:24

Mein Fund der Woche! (ohne Worte)

[image]


Jan Beyer - LEGO Direct
07.06.2009, 20:57

Re: Mein Fund der Woche! (ohne Worte)

Hallo Ben, meinen Glückwunsch zu diesem sagenhaften Rabatt - das liegt wahrscheinlich an den günstigen Ölpreisen da unten :blink: .

Viele Grüsse

Jan


Holodoc
07.06.2009, 22:42

Glückwunsch - und wieviele hast Du gekauft? ;-) (ohne Text)


gummibaer
08.06.2009, 09:01

Hoffe, dass wird nicht zur Regel...

...hier seine Beutestücke zu zeigen, das halten meine Nerven und mein Neid nämlich nicht aus... :blink:

Aber wenn man das Flugticket einrechnet, war es ja auch nicht mehr sooo billig.

Schnäpchenneidische Grüße,
Nico


Ben®
08.06.2009, 09:01

Re: Mein Fund der Woche! (ohne Worte)

» Hallo Ben, meinen Glückwunsch zu diesem sagenhaften Rabatt - das liegt
» wahrscheinlich an den günstigen Ölpreisen da unten.

Hallo Jan,

ich dachte eher an eine Quersubventionierung durch mein Hotel. Das kostete gestern morgen beim Auschecken lockere 400 Tacken - aber nicht Dirhan, sondern Euro.

Für das Legoset zu diesm Preis habe ich zwei Hypothesen:
- entweder man vergaß eine Null im Preis (dann hätte es zum Preisgefüge dort in etwa gepaßt)
- oder das Set ist altersbedingt (©2006) auf Abverkauf gekommen.

Die anderen Legosets waren alle aktuellen Datums. Von jedem Set gab es immer nur ein Exemplar und 99% des Spielzeug-Ladens waren mit Chinamüll gefüllt.

Beste Grüße und ein erfolgreiches TSL! (bis dahin bin ich zwar zurück, aber mutmaßlich verpasse ich es dennoch....)


Ben®
08.06.2009, 09:20

Das hat gute alte Tradition....

» ...hier seine Beutestücke zu zeigen, das halten meine Nerven und mein Neid
» nämlich nicht aus... :blink:
»
» Aber wenn man das Flugticket einrechnet, war es ja auch nicht mehr sooo
» billig.

Hallo Nico,

das Präsentieren eines "Funds der Woche" (im Lugnet "FotW"), Fund des Monats, oder gar des etwas prahlerischeren "Find of the Year" hat gute Tradition. Außerdem kann ich mich nicht erinnern, in 2008 oder 2009 schon einen ähnlich guten Fang gemacht zu haben.

Vor gut 10 Jahren haben solche Schnäppchen- und Flohmarkt-Glückstreffer auf rec.toys.lego und später im Lugnet und auch hier in Michael Schians Lego Forum recht breiten Raum eingenommen.
Ohne Bricklink war man eben auf Flohmarktbesuche zu nachtschlafener Zeit und andere Jagdttouren angewiesen (Stops an jedem Dorfladen und auch beim Kassentresen nachfragen, ob noch "unverkäufliche" Legoreste da wären => oft gab es da noch "Müll" aus Sortierkästen und feinstes 12V Eisenbahnequipment im Hinterzimmer).

Das waren noch Zeiten.....(schwelg)

Da mittlerweile mein 10jahriges Jubileum in Sachen Lego Community durch habe, wollte ich das mal wieder aufleben lassen. Wichtiger als das Legoset war allerdings der Fund eines Starbucks. Ohne Kaffee bin ich zu nichts zu gebrauchen.....


Ben®
08.06.2009, 09:21

Ich kaufte alle, die da waren. :-)

also 1 Stk.


gummibaer
08.06.2009, 10:43

Re: Das hat gute alte Tradition....

Hi Ben,

ich glaub auch nicht, dass jemand mit einem güstigen Einkauf prahlen will, Freude will man meist teilen.
Bei mir geht dann bloß der Jagdinstinkt los und ich will sofort alle meine Quellen nach günstem Lego abklappern, was ja dann aus Mangel an Zeit, Geld und Platz nie wine wirklich gute Idee ist.

Eine Tour über die Dörfer hätte ich auch gerne mal gemacht, jedoch ist es im Zeitalter der großen Shoppingcenter und des Internets wohl eher aussichtslos überhaupt noch kleine Spielzeugläden auf dem Land zu finden. Schade.

Aber vielleicht nimmt ja die Beteiligung an der Sonderangebotsliste hier im Forum zu und dann gibt es auch öfter Schnäppchen...

Gruß, Nico


voyagetom
08.06.2009, 12:57

Re: Mein Fund der Woche! (ohne Worte)

Is doch toll :blink:

Glück muss man(n/frau) eben haben.

Es sei Dir gegönnt !!

2006 hab ich auf der Color Fantasy ein Promo Set vom Colorline Truck ergattert!
Da lag noch ein 2. Set rum mit vermatschter Schachtel, hätte ich auch noch nehmen sollen (...und runterhandeln). Mann war ich blöd.
Hab erst später über bricklink Preise rausgefunden, was der "Wert" ist und "nur" 20 Euro bezahlt für den letzten Truck mit intakter Schachtel...

Grüsse

Tom


jjinspace
08.06.2009, 13:14

Re: Das hat gute alte Tradition....

Hi Nico,
» Eine Tour über die Dörfer hätte ich auch gerne mal gemacht, jedoch ist es
» im Zeitalter der großen Shoppingcenter und des Internets wohl eher
» aussichtslos überhaupt noch kleine Spielzeugläden auf dem Land zu finden.
natürlich gibt´s da noch Sachen zu entdecken.

Ich hatte neulich im (Südwest-)Harz Glück in einem relativ kleinen Spielwarenladen, einfach rein und nach Lego ("...und womöglich Sonderangebote?") gefragt: Die Dame bat mich in die hintere Ecke des Ladens, wo ich ein nie gesehenes Set von, ähem, psst... (x) für immerhin 10 Euronen weniger als original erstanden habe. Eigentlich hätte ich ja noch feilschen können...
Teile davon konnte ich jetzt in meinem Moonbase-Modul verwenden.

Grüße von Jürgen A.


freakwave
08.06.2009, 17:16

Re: Mein Fund der Woche! (ohne Worte)

»
» Für das Legoset zu diesm Preis habe ich zwei Hypothesen:
» - entweder man vergaß eine Null im Preis (dann hätte es zum Preisgefüge
» dort in etwa gepaßt)
» - oder das Set ist altersbedingt (©2006) auf Abverkauf gekommen.
»
» Die anderen Legosets waren alle aktuellen Datums. Von jedem Set gab es
» immer nur ein Exemplar und 99% des Spielzeug-Ladens waren mit Chinamüll
» gefüllt.
»
Hallo,

ich tippe eher auf die vergessene "0" :-). Imerhin gab es in Dubai auch mal einen original LEGO Store, der (und auch die restlichen Lego Händler) hatte allerdings Preise zum Weinen. So daß der 8285 via Bricklink von Deutschland als Paket noch günstiger war! Ich hab's aber trotzdem nicht lassen könnenund dort genug eingekauft...

Einzig PaB war in Dubai billiger als in den deutschen Lego Shops!

Den Shop gibt es mittlerweile nicht mehr und die einzigen die noch etwas haben sind Magrudy's und der Toy Store.

Gerald


Eisbär
09.06.2009, 14:17

Untradischonell

Lieber ben!
Wichtiger als das Legoset
» war allerdings der Fund eines Starbucks. Ohne Kaffee bin ich zu nichts zu
» gebrauchen.....

Da stecken gleich 2 Fehler drinne.

Erstens ist nix wichtiger als wie Lego.*

Zweitens ist es in Arabien eher unklug, Starbucks zu trinken als das einheimische Pendant. So weit meine Vorurteile reichen gibbs nich nur Gummi arabicum, sondern auch Caffee.
(Von der Möglichkeit, Du hättest das einheimische Heißgetränk bereits verkostiert und abgelehnt, sehe ich mal ab, hierbei wiederum auf meine Vorurteile vertrauend.)

*Ischa gut, ich gebe mich.a geschlagen: 3 Dinge braucht der Mensch: Einatmen, Trinken, Essen. Aber denn auch schon gleich Lego!

Ausatmende GRüße
Mich.a


Eisbär
09.06.2009, 14:51

Re: Mein Fund der Woche! (ohne Worte)

Lieber Tom!

>für den letzten Truck mit intakter Schachtel...

Nicht den allerallerletzten.
M.a


Heiner
09.06.2009, 15:17

Re: Untradischonell

Liebär Mich.a,

also lieben den holländischen Kaffee "Van Annern" als Schtarbacks. (OT!)

Mahlzeit,
Heiner


Gesamter Thread: