Jan.K
07.06.2009, 10:42

Re: Steine sortieren

Hallo,

» Danke für die Antwort. 2-3 kg pro Magazin sind doch schon eine
» Richtschnur. Eine Frage noch für die Besitzer dieses Magazins: Lassen sich
» die Gefäße auch herausnehmen?

ja, sie lassen. Wichtig beim Transport: Die Schubladen schließen hinten und oben
nicht bündig im Gehäuse ab, befüllte Magazine müssen also aufrecht transportiert
werden. Drei Stück davon in einer kleiner Umzugskiste, das klappt (erfahrungsgemäß,
nach drei Umzügen mit den Dingern) recht gut.

» Mir kommt es bei Kleinteile-Magazinen wirklich nur auf Klein(st)teile an,
» also Technic-Pins, -Zahnräder u.ä., 1x1x1/3 mit Zusatz, 1x2x1/3 mit Zusatz
» -- damit meine ich z.B.
» -- Figurenzubehör usw.. Diese dann aber sorten- und (bei ausreichender
» Anzahl) auch farbrein sortiert. Die großen Mengen an Basics, Lochbalken,
» Platten usw. bleiben in den Druckverschlussbeuteln. Dort aber i.d.R. auch
» farb- und sortenrein abgepackt.

Das ist auch der einzig sinnvolle Ansatz, aufgrund der geringen Fachgröße. Elemente
von acht Noppen Länge lassen sich nur noch mit zugedrücktem Auge (also leicht schräg)
quer in die Fächer einsortieren.

Wenn ich mich recht entsinne, so bestand der Unterscheid bei den Angeboten von Aldi
Süd und Aldi Nord (zumindest vor etlichen Jahren, die Magazine gibt's ja schon ewig)
darin, dass bei Aldi Nord auch die Trennstege zur Schubladenteilung mitgeliefert wurden,
diese bei Süd aber nicht dabei waren. Kann aber sein, dass das mittlerweile anders ist.
Die Dinger sind jedenfalls sehr praktisch, damit lässt sich das Fachvolumen (durch zwei
eingesetzte Stege) noch einmal annähernd gleichmäßig dritteln.

Gruß,
Jan


Gesamter Thread: