Seeteddy
03.06.2009, 20:19

Galileo: Das beste Produkt aller Zeiten!

LLF,

kleiner Nachklapp: Gestern gab's die Ranking-Show bei Galileo.

Das "überraschende" Ergebnis: LEGO kam auf den ersten Platz!

Wie das wohl zustande kam? :blink:
Umfrage

1000steine, Germany, thank You for Your votes!

Heute keine kreativen Grüße,
es muss auch mal ohne gehen.
Klaus


linus1994
03.06.2009, 20:35

Re: Galileo: Das beste Produkt aller Zeiten!

» LLF,
»
» kleiner Nachklapp: Gestern gab's die Ranking-Show bei Galileo.
»
» Das "überraschende" Ergebnis: LEGO kam auf den ersten Platz!
»
» Wie das wohl zustande kam? :blink:
» Umfrage
»
» 1000steine, Germany, thank You for Your votes!
»
» Heute keine kreativen Grüße,
» es muss auch mal ohne gehen.
» Klaus


Ich habs auch gesehen und abgestimmt ;)


Thekla
03.06.2009, 20:42

Re: Galileo: Das beste Produkt aller Zeiten!

Hi,

nett war der ältere Herr, der seit 30 Jahren für die _gleichbleibende Qualität!_ der Steine sorgt...:yes:

Jetzt wissen wir es: 2400 Formen in 55 Farben, 19 Millionen produzierte Teile pro Jahr.

Gruß
Thekla


Thekla
03.06.2009, 20:47

Es ging übrigens um das lägändärstä Produkt! Nicht um das beste! ;-) (ohne Text)


Paddi
03.06.2009, 20:54

Re: Galileo: Das beste Produkt aller Zeiten!

Es hieß doch 55 verschiedene Farben, bei Bricklink gibt es doch weit mehr als 100!!! Gibt es schon so viele Farben die Lego nicht mehr Produziert?!
Natürlich althellgrau, ahg, und altdunkelgrau, adg, aber das sind doch gerade mal 2 ?!?!?!

Verwunderte Grüße
Paddi


Thekla
03.06.2009, 21:13

Re: Galileo: Das beste Produkt aller Zeiten!

Paddi!

Die 50 Euro Frage: Was, glaubst Du, ist davon zu halten, dass Pro7 bei der überdurchschnittlich hohen Prozentzahl von LEGO bei der Abstimmung nicht stutzig geworden ist?

Und jetzt die 100 Euro Frage: Was ist von der Qualität der Recherchen von Pro7 zu halten?

Genau!

Thekla


inof
03.06.2009, 21:15

Re: Galileo: Das beste Produkt aller Zeiten!

Hallo,

» Es hieß doch 55 verschiedene Farben, bei Bricklink gibt es doch weit mehr
» als 100!!! Gibt es schon so viele Farben die Lego nicht mehr Produziert?!
» Natürlich althellgrau, ahg, und altdunkelgrau, adg, aber das sind doch
» gerade mal 2 ?!?!?!

Es gibt noch mehr Alt-Farben, z.B. Altbraun.

Außerdem wurden diverse Farben nur für kurze Zeit für bestimmte Sets oder Serien produziert. Prominentestes Beispiel ist das Maersk-Blau, aber auch Fabuland-Orange und verschiedene Farbtöne für Scala, Clikits und so weiter.

Viele Grüße
Oliver


Andi
03.06.2009, 21:22

Re: Galileo: Das beste Produkt aller Zeiten!

Hallo

» Die 50 Euro Frage: Was, glaubst Du, ist davon zu halten, dass Pro7 bei der
» überdurchschnittlich hohen Prozentzahl von LEGO bei der Abstimmung nicht
» stutzig geworden ist?

Wahrscheinlich freuten sie sich über das große Interesse ihrer Umfrage

gruß
Andi


friccius
03.06.2009, 22:10

Re: Galileo: Das beste Produkt aller Zeiten!

Hi Folks!

Der 1. Lehrsatz der Statistik lautet ja bekanntlich "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast." In unserem speziellen Fall muß es leicht abgewandelt heißen "..., an deren Fälschung Du nicht selbst mitgewirkt hast." :blink:

Vie leG rüße
Andreas


future23
03.06.2009, 22:56

Re: Galileo: Das beste Produkt aller Zeiten!

» Hi,
»
» nett war der ältere Herr, der seit 30 Jahren für die _gleichbleibende
» Qualität!_ der Steine sorgt...:yes:
»
» Jetzt wissen wir es: 2400 Formen in 55 Farben, 19 Millionen produzierte
» Teile pro Jahr.
Will nicht klugscheissen aber habe den bericht grade im netz gesehen und da haben sie gesagt das 19 Milliarden teile pro jahr produziert werden. das ist ja schon ein unterschied zu 19 millionen

Gruß
future23


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: