Sven K
30.05.2009, 18:56

Hafenstadt Puerto de la Cruz

Hallo,

unsere Hafenstadt "Puerto de la Cruz" hat einen neuen Stadtteil bekommen.

Hier ein Luftbild:

[image]



Dort befinden sich der Wach und Gefängnisturm, sowie Geschäftshäuser und ein kleiner Marktplatz.


Und so sieht die ganze Stadt jetzt aus:

[image]



Noch mehr Bilder gibt es hier zu sehen:
MyImages Ordner

Wir hoffen es gefällt!

Gruß,
Daniel und Sven


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Kerntechniker
02.06.2009, 13:35

Re: Hafenstadt Puerto de la Cruz

» » warum musst du dich ärgern?
» Naja, der "normale" Ärger, mit einem Design nicht der Erste zu sein. Nix
» Schlimmes, und in den Details unterscheidet sich Brickston Harbour dann
» noch deutlich von Puerto de la Cruz - insbesondere darin, dass es auch
» Festland geben wird. Aber ein Teil der Anlage war als "Pfahldorf" analog
» zu Deinem MOC geplant :blink:
»
Hi Christian,

kann man denn schon Bilder von den ersten Entwürfen von Brickston Harbour sehen? Bin doch jetzt etwas gespannt muss ich gestehen.

Betse Grüße

Roland


Sven K
02.06.2009, 15:40

Re: Hafenstadt Puerto de la Cruz

Hallo,

die Idee einer Piratenstadt ist doch nicht Neu. So was haben doch schon viele andere vor uns gebaut. Also nicht ärgern!

Bilder von den ersten Entwürfen von Brickston Harbour würden ich auch gern sehen. Bin schon gespannt!

Gruß,
Sven


Sven K
02.06.2009, 15:45

Re: Hafenstadt Puerto de la Cruz

Hi Roland,

ich kann jetzt nur für mein Schiff die Leopard sprechen. Dieses Schiff gab es wirklich mal. Es war ein 50 Kanonen Schiff und hatte zwei Decks. Dieses Schiff habe ich mir als Vorlage genommen.
Aber theoretisch sind auch drei Decks möglich!

Gruß,
Sven

» Hi Sven,
»
» die Schiffe sind ja mal sehr schön anzusehen, aber Warum sind die HMS
» Active und Leopard keine Dreidecker? Es müsste doch theoretisch genug
» Platz. Sieht zumindest von außen so aus.
»
» Ansonsten finde ich vorallem den Übergang vom Oberdeck zum Bug sehr
» gelungen. Da kann man gleich wieder kreativ werden.
»
» mit den besten Lego Grüßen
»
» Roland


Kerntechniker
03.06.2009, 08:53

Re: Hafenstadt Puerto de la Cruz

» Hi Roland,
»
» ich kann jetzt nur für mein Schiff die Leopard sprechen. Dieses Schiff gab
» es wirklich mal. Es war ein 50 Kanonen Schiff und hatte zwei Decks. Dieses
» Schiff habe ich mir als Vorlage genommen.
» Aber theoretisch sind auch drei Decks möglich!
»
» Gruß,
» Sven
»
Hi Sven,

meinst du die fünfte oder sechste HMS Leopard, das Schiff gab es ja 11 mal. Aber nur zwei hatten 50 Kanonen.

P.S. Hat jemand schonmal einen Bauplan von der HMS Victory gefunden oder eine Ahnung wo man sowas herbekommen kann?

Beste Grüße
Roland


McBricker
03.06.2009, 09:08

Re: Hafenstadt Puerto de la Cruz

Hallo,

» P.S. Hat jemand schonmal einen Bauplan von der HMS Victory gefunden oder
» eine Ahnung wo man sowas herbekommen kann?

Kein Bauplan, so doch hilfreich:

Klick.

Von meinen Plänen, ein solches Schiff zu bauen, ist nur noch eine Linksammlung übriggeblieben.

Viele Grüße
Barbara


SirTeddy
03.06.2009, 10:12

Re: Hafenstadt Puerto de la Cruz

» P.S. Hat jemand schonmal einen Bauplan von der HMS Victory gefunden oder
» eine Ahnung wo man sowas herbekommen kann?

Hallo Roland (und andere Interessierte),

es gibt den Verlag für Technik und Handwerk (VTH.de). Die haben Bücher und .. über vieles "technische", auch Baupläne.
Ob speziell von der "Victory" weiß ich jetzt natürlich nicht, da müsste man halt mal suchen.
Aber auch über LKWs, Flugzeuge usw. gibt's da einiges !

ByGr
Gerd


Jojo
03.06.2009, 11:15

Re: Hafenstadt Puerto de la Cruz

Hallo!


Schön. Wirklich schön. Für Piraten habe ich ja etwas übrig. (Nämlich immer ein Sisalseil, um sie an der höchsten Rah aufzuknüpfen, harhar.)
Beim Anblick Deiner Anlage kommt die gute Anno-89-Nostalgie wieder hoch.


Tschüß
Jojo


Jojo
03.06.2009, 11:21

Re: Hafenstadt Puerto de la Cruz

Hallo!


» meinst du die fünfte oder sechste HMS Leopard, das Schiff gab es ja 11
» mal. Aber nur zwei hatten 50 Kanonen.

Meine Güte! Du hörst Dich ja an wie ein Star-Trek-kie. Die können ja auch immer an den Auspuffgasen erschnuppern, ob es sich jetzt um die Enterprise 17 oder die Enterprise 19b handelt, aber nach dem Umbau des Replikators auf Neotroph-Standard.


Tschüß
Jojo


Kerntechniker
03.06.2009, 11:39

Re: Hafenstadt Puerto de la Cruz

Danke Barbara,
ein sehr schöner Verweis und er wird mir auch sicher weiterhelfen. Vorallem finde ich die Querschnittsansichten sehr gut, allein um sich ein Bild von den Decks machen zu können und dem dazugehörigen Aufbau.

Danke Gerd,
ein sehr intressanter Verweis und da werde ich sicher einige nützliche Informationen herbekommen können.

Danke Jojo,
das nehm ich jetzt mal als Kompliment, wobei ich natürlich kein Trekkie bin, aber Segelschiffe sind einfach schön. ;)


treczoks
03.06.2009, 14:58

Re: Hafenstadt Puerto de la Cruz

» kann man denn schon Bilder von den ersten Entwürfen von Brickston Harbour
» sehen? Bin doch jetzt etwas gespannt muss ich gestehen.
Nicht so schnell - Alter Mann ist kein D-Zug!
Momentan habe ich nur das Modul "Mole West, Ende" auf dem Tisch, denn das ist gerade in Bau.
Wenn das fertig ist, werde ich davon mal ein Foto machen, so als Appetitanreger. Der Rest kommt dann 2010 im November. Dann aber noch ohne die "Blue Serpent".

mfg, Christian


Gesamter Thread: