GothamGirl
27.05.2009, 17:57

Neue Sets im Legoland Windsor

Hallo zusammen,

gestern bin ich aus dem Legoland Windsor zurück gekommen, und vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen von Euch, daß es dort schon einige Sets gibt, die es hier noch nicht gibt:

7638 Tow Truck
7639 Camper
7641 City Corner
8402 Sports Car

Einige der Sets waren als "Legoland Windsor Early Launch" ausgewiesen, d.h. daß sie vor dem offiziellen Termin im Juni jetzt schon erschienen sind.

Ich hoffe, ich erzähle hier keinen gequirlten Mumpitz und die Sets sind schon draußen, dann bitte ich um Entschuldigung. Wenn es sie aber noch nicht gibt, und wer sie ganz schnell haben möchte - nach Windsor ist es ja nicht so weit.

Viele Grüße,
GG

P.S. Mußte mich gerade schon selbst korrigieren: die neuen Castle-Sets, die ich in Windsor gesehen hatte, habe ich heute auch im Lego-Shop in Oberhausen gesehen.


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

cheesy
28.05.2009, 11:12

Re: Neue Sets im Legoland Windsor

» » Vielen Dank für die Info! Vielleicht fahre ich dann morgen ja doch noch
» » schnell nach der Arbeit nach Oberhausen. Das 7097 gefällt mir nämlich
» » richtig gut und würde perfekt zu meinen bisherigen Castle Sachen
» passen.
» »
» » Weiß denn jemand hier, wieviel die Sets in Deutschland kosten?
» »
» » Gruß, Peter
»
»
» Ich meine, daß das Set entweder € 34,99 oder € 39,99 gekostet hat, bin mir
» aber nicht sicher. Ansonsten ruf' doch einfach mal im Shop in Oberhausen
» an, die müssen's ja wissen. :blink:

Danke für die Info,

aber ich meinte das 7097 und nicht das 7079. Aber ist ja auch egal. Ich werde einfach mal in Oberhausen anrufen. Die können mir dann auch direkt sagen, ob sie noch welche da haben und ich nicht umsonst hinfahre (so wie damals, als ich extra wegen des UCS Millennium Falcon angerufen habe und der dann trotzdem nicht da war ).

Gruß, Peter


GothamGirl
28.05.2009, 14:29

Re: Neue Sets im Legoland Windsor

» Danke für die Info,
»
» aber ich meinte das 7097 und nicht das 7079. Aber ist ja auch egal. Ich
» werde einfach mal in Oberhausen anrufen. Die können mir dann auch direkt
» sagen, ob sie noch welche da haben und ich nicht umsonst hinfahre (so wie
» damals, als ich extra wegen des UCS Millennium Falcon angerufen habe und
» der dann trotzdem nicht da war ).
»
» Gruß, Peter

Hallo Peter,

oops, Zahlen verdreht! :blink: Sorry!
Aber auch das Set 7097 (jetzt ist's richtig!) hatten sie gestern in Oberhausen, da bin ich mir relativ sicher. Ich hab' auch auf die Preise geguckt, aber irgendwie sind sie nicht hängengeblieben (mir schweben gerade € 99,99 vor). Jedenfalls hatten sie das Set da, denn ich war doch sehr erstaunt, daß es die Castle-Sachen hier überhaupt schon gab.

Hoffentlich hast Du's bald, ich glaub', das Set ist richtig klasse!


schaeng
30.05.2009, 16:55

Re: Neue Sets im Legoland Windsor

Hallo Peter,

das Set 7097 ist bei Lego Shop@Home für 99,99 € als "auf Lager" gelistet.


Gruß
Hans


schaeng
30.05.2009, 17:19

Castle-Sets

Ich habe mir gerade die Castle-Sets im Lego Shop@Home angesehen und war überrascht,
dies dort zu sehen.
Es hat ja schon Entrüstungsstürme wegen Waffen für Minifigs gegeben, aber das hier...:no:
Ich persönlich würde mich wegen solchem "Spielzeug" zwar nicht aufregen, aber von TLC hätte ich sowas nicht erwartet.
Hat LEGO soetwas nötig?


Verwirrte Grüße
Hans


inof
31.05.2009, 12:29

Re: Castle-Sets

Hallo Hans,

» Ich habe mir gerade die Castle-Sets im
» Lego Shop@Home
angesehen und war überrascht,
» dies dort zu sehen.
» Es hat ja schon Entrüstungsstürme wegen Waffen für Minifigs gegeben, aber
» das hier...:no:
» Ich persönlich würde mich wegen solchem "Spielzeug" zwar nicht aufregen,
» aber von TLC hätte ich sowas nicht erwartet.
» Hat LEGO soetwas nötig?

Mir ist nicht ganz klar, was an dem Ding schlimmer sein soll als an den Schaumstoff-Schwertern und -Äxten, Textil-Morgensternen usw., die es schon seit Ewigkeiten gibt. Ich habe diese Armbrust schon in der Hand gehabt (im Legoland); das Ding ist ziemlich harmlos. Mit einer selbstgebauten Zwille kann ein Kind mehr Schaden anrichten.

Viele Grüße
Oliver


schaeng
31.05.2009, 19:20

Re: Castle-Sets

Hallo Oliver,

» Ich habe diese Armbrust schon in der Hand gehabt (im Legoland); das Ding ist ziemlich harmlos.
» Mit einer selbstgebauten Zwille kann ein Kind mehr Schaden anrichten.

das glaube ich Dir sofort, ich schrieb ja selber auch
» Ich persönlich würde mich wegen solchem "Spielzeug" zwar nicht aufregen,

Es paßt halt eigentlich nicht zu Lego und ich hatte gedacht, nach der "fast Pleite"
hätte man sich wieder auf das Kerngeschäft konzentriert.


Gruß
Hans


Jojo
31.05.2009, 19:39

Re: Castle-Sets

Hallo!


» Es paßt halt eigentlich nicht zu Lego und ich hatte gedacht, nach der
» "fast Pleite"
» hätte man sich wieder auf das Kerngeschäft konzentriert.

Ich finde diesen ganzen Schaumgummi- und Rumgeschießeschnickschnack ja auch verzichtbar. Aber man kann wohl nicht bestreiten, daß so ein Schießding den Kindern Spaß macht und ein Spielzeug ist. Insofern ist es Teil des Kerngeschäfts.


Tschüß
Jojo


inof
31.05.2009, 22:56

Re: Castle-Sets

Hallo Hans,

» Hallo Oliver,
»
» » Ich habe diese Armbrust schon in der Hand gehabt (im Legoland);
» » das Ding ist ziemlich harmlos. Mit einer selbstgebauten Zwille
» » kann ein Kind mehr Schaden anrichten.
» [...]
» Es paßt halt eigentlich nicht zu Lego und ich hatte gedacht,
» nach der "fast Pleite" hätte man sich wieder auf das Kerngeschäft
» konzentriert.

Naja, irgendwas sollen die Kinder ja kaufen (bzw. sich kaufen lassen), nachdem sie in den Legoländern die betreffenden Attraktionen gefahren sind, an deren Ausgang immer so ein Shop ist. Mit LEGO-Steinen allein ist das nicht getan, Kerngeschäft hin oder her. So Schaumstoff-Schwerter und ähnliches gab es da schon immer und wird es immer geben, und konsequenterweise kann man das Zeug auch online kaufen (und teilweise auch in den Stores).

Viele Grüße
Oliver


SirTeddy
01.06.2009, 09:59

Re: Castle-Sets

Hallo Hans - hallo "Mitstreiter"

Kriegsspielzeug hin oder her, ich habe 2 Fragen:
- wie groß ist das Ding (ungefähr) ?
- offensichtlich ist es "funktionsfähig", zumindest auf xy Zentimeter Schussentfernung, oder ?

ByGr
Gerd


inof
01.06.2009, 13:53

Re: Castle-Sets

Hallo Gerd,

» - wie groß ist das Ding (ungefähr) ?

Etwa 30 cm.

» - offensichtlich ist es "funktionsfähig", zumindest auf xy Zentimeter
» Schussentfernung, oder ?

Naja, funktionsfähig ist es in dem Sinn, dass, wenn man abzieht, vorne so ein Schaumstoffteil herauskommt. Aber besonders treffsicher ist es nicht, und die Teile fliegen auch nicht weit. Wie gesagt: Eine Zwille, die man sich aus 'ner Astgabel und 'nem Gummiband selbst bastelt, funktioniert besser.

Das erinnert mich ein wenig an diese Teile (Pin mit Stab), die in jüngerer Zeit als Geschosse in diversen Sets verwendet werden. In den Anleitungen wird auch immer mit entsprechenden Pictogrammen davor gewarnt, nicht damit auf Personenn zu schießen. Aber -- Man kann mit den Teilen gar nicht richtig schießen. Es ist mir noch nie gelungen, es mehr als ein paar Zentimeter weit fliegen zu lassen. Stelle ich mich zu doof an, oder geht es nicht nur mir so?

Am weitesten fliegen die Teile noch, wenn man sie mit der Hand wegschmeißt. Aber das geht auch mit 'nem 2x4-Basic, und bei dem steht nicht jedesmal eine Warnung in der Anleitung ...

Viele Grüße
Oliver


Gesamter Thread: