sommer
26.05.2009, 16:28

weiterhilfe

Hallo erstmal
ich habe mal eine frage
ich habe mal probiert eine lenkung zu bauen die auch ne federung hat und schafe sowas nicht .
dann habe ich das hier geschaft :[img|right]img/uploaded/image3894.jpg[/img]
so ähnlich soll das aussehen ich hoffe mir kann irgenteiner weiter helfen
lieben gruß deny:|


HoMa
26.05.2009, 16:49

Stichwort: "Truck Trial"

[image]


aus: http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=364909


Hallo,

unter dem Stichwort "truck trial" findet man bei www.brickshelf.com verschiedene Fahrzeuge, die alle eine gelenkte und angetriebene Vorderachse haben.

http://www.brickshelf.com...q=truck+trial&stype=fi


Meist sind diese Achsen als Pendelachsen ausgelegt, also ohne Einzelradaufhängung. Aber es ist schon sehr erstaunlich, welche Geländegängigkeit mit LEGO Technic erzielt werden kann.

Hier eine Anleitung zum Bau eines 4x4 Unimogs:
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=342307

Gibt es eigentlich auch deutsche Fans, die sich für dieses Thema interessieren?

1000grüße
HoMa


Oversize
26.05.2009, 17:42

Re: weiterhilfe

» Hallo erstmal
» ich habe mal eine frage
» ich habe mal probiert eine lenkung zu bauen die auch ne federung hat und
» schafe sowas nicht .
» dann habe ich das hier geschaft
» :[img|right]img/uploaded/image3894.jpg[/img]
» so ähnlich soll das aussehen ich hoffe mir kann irgenteiner weiter helfen
»
» lieben gruß deny:|

Hallo,

Hier gibts ein paar Original LEGO-Modelle mit gefederter Vorderachse:
http://www.peeron.com/scans/8466-1/
http://www.peeron.com/scans/8865-1/
http://www.peeron.com/scans/8880-1/

LG Jürgen


Micha2
26.05.2009, 21:36

Re: Stichwort: "Truck Trial"

» Gibt es eigentlich auch deutsche Fans, die sich für dieses Thema
» interessieren?

Ja!
Wobei es in meinem Fall bisher beim Interesse geblieben ist. Aber jucken tät's mich schon, sowas zu bauen.
Aber es gibt noch so viele andere Dinge, die mir vorschweben - und bei meiner Baugeschwindigkeit...

Gruß
Micha


Gesamter Thread: