henrys
25.05.2009, 22:36

Feuerwehr

Hallo liebe Leute,
so ich melde mich wieder zurück, nicht weil ich eingeschlafen bin oder eine Schpferpause brauchte, nein im Gengenteil, ich bin in der ganzen Zeit nicht untätig geblieben, und habe mein Moc was ich am 24.07.08 erstmalig eingestellt habe erweitert.
Das war gestern
[img|left]img/uploaded/image3865.jpg[/img]

[image]

So und jetzt kommen meine Vebesserungen und Verfeinerungen

[image]

:blink:

[image]

Werkstatt

[image]

Sanitär Räume

[image]

Kommando Zentrale

[image]

Aufenhaltsraum

[image]

Entspannungsraum

[image]

Überprüfung der Klima- und Heizungsanlage

[image]


[image]

Die Rückseite na, wer kennt die all die Fahrzeuge, kleiner Scherz
weitere und andere Mocs könnt Ihr hier www.hmsbrick.de. ansehen.
Ich befasse mich mit dem Gedanken hier auch mal in Münster ein Treffen oder vielleicht eine Ausstellung zu machen. Vielleicht kann mir der eine oder andere dabei helfen. Aber schaut Euch gerne meine anderen Modelle an. Und vielleicht bis bald


Thekla
26.05.2009, 10:45

Re: Feuerwehr

Hi,

Deine Überarbeitung war die Mühe auf jeden Fall wert, sieht sehr eindrucksvoll aus jetzt! Das hätten wir gut auf dem TSL brauchen können, "Feuerwehr" zieht groß und klein immer an!

Im Stress sind Deine Feuerwehrleute aber wohl nicht..., so wie die die leeren Tische andumpfen... :blink:

[image]



Gruß
Thekla


Oversize
26.05.2009, 11:11

Re: Feuerwehr

Hallo henrys,

gut überarbeitet, aber lass das mal nicht die Berufsgenossenschaft sehen:

»

[image]

Kommando Zentrale

Personen an Bildschirmarbeitsplätzen sollten nicht ins Licht sehen. Das licht sollte immer von der Seite kommen.:blink:

LG Jürgen


jjinspace
26.05.2009, 12:28

Re: Feuerwehr

» gut überarbeitet, aber lass das mal nicht die Berufsgenossenschaft sehen:
» Personen an Bildschirmarbeitsplätzen sollten nicht ins Licht sehen. Das
» licht sollte immer von der Seite kommen.:blink:
Und am PC nur mit Helm!
(Äh, hmm?)


Eisbär
26.05.2009, 12:35

Mentales

Liebe Thekla!
»
» Im Stress sind Deine Feuerwehrleute aber wohl nicht..., so wie die die
» leeren Tische andumpfen... :blink:


Das heißt nicht andumpfen, das heißt: mentale Vorbereitung auf die nächste Pau...den nächsten Einsatz.

ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Hier bei uns, übrigens, gehört es zu den Aufgaben der Damen und Herren Feuerwehrmänner*** an den dafür vorgesehen Tagen* und Stellen die Flagge zu hissen und einzuholen. Jedesmal sage ich denen, daß sie die falsche Flagge nehmen.


*Feiertage. Wenn der Flaggtag (Meine Mutter ihr Geburtstag**, zb) auf einen Alltag fällt, tun's die Hausmeister.

**Zusammenfallend mit dem hiesigen Könige seinen.

***Eigentlich sollte es ja wohl Feuerwehrer und -Innen heißen. Und die Reihenfolge der ** is auch durcheinander.


Und in Holland, bzw den Niederlanden, isses fast das Gleiche. Das nehmen sie zwar die richtige Flagge, hängen sie aber verkehrtrum auf. DAS könnte in der Schweiz nicht passieren.


Patriotische Grüße
Mich.a


henrys
26.05.2009, 15:08

Re: Feuerwehr

Hallo Thekla,
ja, da habe ich mich richtig ins Zeug gelegt, ja die Fw. Minifigs sind von Ihren Neuen Möbeln beeindruckt. Würde gerne einmal damit auf eine Austellung gehen, habe aber leider keine Transportmöglichkeit sprich Auto.
Bis dann.


Thekla
26.05.2009, 18:40

Re: Feuerwehr

Hi,

» Würde gerne einmal damit auf eine
» Austellung gehen, habe aber leider keine Transportmöglichkeit sprich
» Auto.

Fürs TSL hätte es die Möglichkeit des kostenlosen Transportes gegeben...

Gruß
Thekla


Rauschi
27.05.2009, 22:35

Re: Feuerwehr

» ...Und am PC nur mit Helm!

Kein Scherz: Ich muß bei mir auf der Arbeit an meinem Rechner Helm tragen!

MfG, Chris


Thekla
27.05.2009, 22:50

Re: Feuerwehr

» Kein Scherz: Ich muß bei mir auf der Arbeit an meinem Rechner Helm
» tragen!

Das ist eine reine Arbeitsschutzmaßnahme.
Damit Du Dich beim harten Aufschlag auf den PC beim Büroschlaf nicht ernsthaft verletzt.

SCNR
Thekla


Monteur
27.05.2009, 23:31

Re: Feuerwehr

» » Kein Scherz: Ich muß bei mir auf der Arbeit an meinem Rechner Helm
» » tragen!
»
» Das ist eine reine Arbeitsschutzmaßnahme.
» Damit Du Dich beim harten Aufschlag auf den PC beim Büroschlaf nicht
» ernsthaft verletzt.

Das Erklärt allerdings warum die Beamten bei uns im Rathaus alle mit Helm rumlaufen.

Gruß
Michael


Rauschi
27.05.2009, 23:39

Re: Feuerwehr

» » Kein Scherz: Ich muß bei mir auf der Arbeit an meinem Rechner Helm
» » tragen!
»
» Das ist eine reine Arbeitsschutzmaßnahme.
» Damit Du Dich beim harten Aufschlag auf den PC beim Büroschlaf nicht
» ernsthaft verletzt.

Ach so!

Jetzt ergibt das alles einen Sinn...

Mein Leben war nicht umsonst!!!!! :blink:

(Tja das leben bei einem großem Stahlhersteller ist nicht einfach (wie man oben lesen kann), finanziert aber den Nachschub an ABS...)

Gute Nacht, Chris


Rauschi
27.05.2009, 23:43

Re: Feuerwehr

» ...Das Erklärt allerdings warum die Beamten bei uns im Rathaus alle mit Helm
» rumlaufen.

Okay.

Wo wohnst du?
(nur das ich nicht zufällig mal dort hinziehe...)

Gute Nacht, Chris.


Oversize
28.05.2009, 07:40

Re: Feuerwehr

» » » Kein Scherz: Ich muß bei mir auf der Arbeit an meinem Rechner Helm
» » » tragen!
» »
» » Das ist eine reine Arbeitsschutzmaßnahme.
» » Damit Du Dich beim harten Aufschlag auf den PC beim Büroschlaf nicht
» » ernsthaft verletzt.
»
» Ach so!
»
» Jetzt ergibt das alles einen Sinn...
»
» Mein Leben war nicht umsonst!!!!! :blink:
»
» (Tja das leben bei einem großem Stahlhersteller ist nicht einfach (wie man
» oben lesen kann), finanziert aber den Nachschub an ABS...)
»
» Gute Nacht, Chris
Immerhin sorgt dein Stahl dafür, dass das ABS in die richtige Form kommt.

LG Jürgen


Gesamter Thread: