JM89
25.05.2009, 18:37

NEU & NEUgierig

Hallöchen,

ich bin neu hier. Bin 22 Jahre alt und wohne in Kiel. Lego hat mich schon seit meiner Kindheit begeistert. Hab das Interesse nie wirklich verloren und mich immer auf dem neuesten Stand gehalten.
Naja, und jetzt bin ich hier gelandet, weil mir eure Eigenbauten sooooo schön gefallen. Leider bin ich selber nicht so kreativ und freue mich eher, wenn Lego ein schönes Modell rausbringt (wie den Smaragdexpress etc.).
Da ich aber schon mal hier bin, würde ich gerne ein paar Fragen los werden:

1. Woher bezieht ihr immer eure Legosteine für die ganzen MOCs (außer von Lego direkt)? Ich find die da etwas teuer...

2. Was machen eigentlich die Geschäfte mit dem Lego, welches sie nicht los werden? Ich meine gelesen zu haben, dass einige in einem Spieklzeugladen arbeiten?!

Eigentlich sollte hier noch eine dritte Frage hin, die ist mir aber gerade abgehauen. Wenn ich sie wieder einfange, schreib ich sie hier nochmal nieder.

Bis dahin.

JM


Paddi
25.05.2009, 18:52

Re: NEU & NEUgierig

hallo jm,

die steine beziehe ich meistens aus ebay, den legostores und bricklink:

http://www.bricklink.com/index.asp

mehr antworten kann ich dir leider nicht geben, aber immer hin eine.

grüße
Paddi


henrys
25.05.2009, 21:42

Re: NEU & NEUgierig

Hallo JM89,
meine erste Adresse ist BrickLinck, ebay ist für mich teilweise zu teuer und zu unsortiert habe mir nach und nach die passenden Steine für meinen Eifelturm dort geordert zu sehen hier: www.hmsbrick.de hat zwar ein wenig gedauert, aber gut Ding will eben weile haben. Bei BrickLinck sollten schon englisch kenntnisse vorhanden sein, aber dann geht es super einfach, also dann weiterhin viel Spaß:blink:
MfG henrys


Olli
25.05.2009, 22:12

Re: NEU & NEUgierig

» 2. Was machen eigentlich die Geschäfte mit dem Lego, welches sie nicht los
» werden? Ich meine gelesen zu haben, dass einige in einem Spieklzeugladen
» arbeiten?!

Hallo,

na klar gibt es Ladenhüter (Exo-Force, Bionicle, Aqua-Raiders), aber irgendwann bekommt man alles verkauft.

Gruß Olli


Gesamter Thread: