Thekla
24.05.2009, 18:02

Wer Stromanschluss angemeldet hat: Verlängerungskabel einpacken! Danke ;-) (ohne Text)


Heiner
24.05.2009, 18:14

Gibts in Berlin denn noch Strom oder brauche ich ein längeres Kabel? (ohne Text)


Brickmiller
25.05.2009, 08:23

Re: wirklich nötig ???

Moin moin,

wenn ich immer mal so die Nachrichten aus Berlin angucke
(Politik und was man solche nennt)

hmmm da denk ich immer "mönsch ham die aber ne lange Leitung"

ahh deshalb sind die langen Leitungen in Bärlin alle schon wech

soviel am Montag morgen

eine gute Woche allerseits - Ralf


Fürst von Noppenberg
25.05.2009, 12:01

Wieviel Meter muss ich mitbringen????? (ohne Text)


chris
25.05.2009, 19:17

Re: Wer Stromanschluss angemeldet hat: Verlängerungskabel einpacken! Danke ;-) (ohne Text)

Hallo LLL,

hier meine Empfehlung (was ich beim TSL2007 gelernt habe):

Ein Verlängerungskabel oder eine Mehrfachsteckdose wie ich sie Zuhause für meine Modelle verwende ist eigentlich ausreichend, also das Kabelgedöns was zwischen Wandsteckdose und eigentlichem Trafo rumliegt einpacken und mitnehmen. Meistens ist ja da auch noch ein Steckplatz frei der beim TSL dann vom Nachbarn (für seinen Mehrfachstecker) verwendet werden kann.

Alle Kabel (und andere eigene Sachen) sollten aber beschriftet sein, und wer zB. Schneider heißt sollte vielleicht noch einen Vornamen dazuschreiben. Zum Beschriften von Kabel eignet sich zB Heftpflaster.

Es ist eine Gemeinschaftsveranstaltung - und wenn jeder wieder ein bischen mehr mitmacht wird das bestimmt wieder ein ganz toller Event. Beim TSL2007 waren 249 Teilnehmer dabei, ein bischen viel als dass das Orga-Team jedem alle Wünsche erfüllen könnte. Aber alle haben geholfen und so sollte es auch wieder werden.

Gruß aus Stuttgart
Chris Schneider