Blindfisch
23.05.2009, 14:08

Also nochmal: Ei is denn schon Weinachten

Als ich das Set gesehen habe, bin ich auf die Idee gekommen dieses Jahr mal eine Baumspitze aus Legos zu Bauen.
Hat da mal jemand Vorschläge wie eine solche aussehen könnte?

Grüße aus Hamm
Andreas S:waving:


Seeteddy
23.05.2009, 15:36

Re: Also nochmal: Ei is denn schon Weinachten

Mein lieber Andreas, alias Blindfisch!

Du gibst Dir reichlich Mühe, Deinem Nickname alle Ehre zu machen - das ist ja wieder ein echter "Hammer"! :blink:

» eine Baumspitze aus Legos zu Bauen.
» Hat da mal jemand Vorschläge wie eine solche aussehen könnte?

Nur zwei Einträge (wenige Zeilen) tiefer findest Du folgenden Thread

Vielleichts hilft's oder inspiriert Dich?


Thekla
23.05.2009, 16:00

Re: Also nochmal: Ei is denn schon Weinachten

Hallo Klaus,

ich glaube eher er meinte nicht die Spitze eines Baumes, sondern die Spitze, die man Weihnachten auf den Tannenbaum steckt...

So wat...

Gruß
Thekla


Blindfisch
23.05.2009, 16:57

GENAU !!!!! (ohne Text)


Vince
23.05.2009, 17:13

Re: Also nochmal: Ei is denn schon Weinachten

Hallo Andreas,

» Als ich das Set gesehen habe, bin ich auf die Idee gekommen dieses Jahr mal
» eine Baumspitze aus Legos zu Bauen.
» Hat da mal jemand Vorschläge wie eine solche aussehen könnte?
»
wenn dir jemand sagt was du wie bauen sollst, wo ist dann noch deine kreative Leistung? Ist es jetzt schon ausreichend zu sagen dass man etwas bauen will, ohne auch nur ein Mal irgendwas dafuer getan zu haben?
Irgendwie ist das meiner Meinung nach der falsche Ansatz...

Sven


Blindfisch
23.05.2009, 17:34

Re: Also nochmal: Ei is denn schon Weinachten

» Hallo Andreas,
»
» » Als ich das Set gesehen habe, bin ich auf die Idee gekommen dieses Jahr
» mal
» » eine Baumspitze aus Legos zu Bauen.
» » Hat da mal jemand Vorschläge wie eine solche aussehen könnte?
» »
» wenn dir jemand sagt was du wie bauen sollst, wo ist dann noch deine
» kreative Leistung? Ist es jetzt schon ausreichend zu sagen dass man etwas
» bauen will, ohne auch nur ein Mal irgendwas dafuer getan zu haben?
» Irgendwie ist das meiner Meinung nach der falsche Ansatz...
»
» Sven

Ich wollte ja keine genaue BA, nur ein paar Bilder wie das ganze real aussieht und ob es nicht doch irgendwie kitschig wirkt. Kann ja sein das es jemand schon einmal gemacht hat.

Ich glaube sogar, das es vor ein paar Jahren sogar einen solchen Satz gegeben hat. Von daher könnte ich mir ja gleich diesen holen.


Andreas S.:waving:


NsMn
23.05.2009, 18:53

....vllt ist es dir nicht aufgefallen, aber das Thema hier älter als diese Beiträge. (ohne Text)


mike
24.05.2009, 00:36

Re: Also nochmal: Ei is denn schon Weinachten

Hi


» Ich wollte ja keine genaue BA, nur ein paar Bilder wie das ganze real
» aussieht und ob es nicht doch irgendwie kitschig wirkt. Kann ja sein das
» es jemand schon einmal gemacht hat.
Jep, LEGO selbst hat das schon gemacht ...

In meinem Reisebericht über einen neun Meter hohen und 6,3 Tonnen schweren LEGO Christbaum in einem Einkaufszentrum kannst Du Dir Christbaumschmuck Marke LEGO ansehen
--> @mike's mindstorms >> Weltweit LEGO >> 11.2005 - LEGO Christbaum

Die Spitze müßtest D vielleicht ein klein wenig kleiner bauen ... :blink:


lg
Mike