LegoDealer76
21.05.2009, 19:13

Bin neu hier!

[image]

[image]

Hallo möchte mich mal Vorstellen.Bin Rene und 32 Jahre alt und komme aus dem schönen Hildesheim /Niedersachsen.Meine Bevorzugten Modelle sind Kirmes.

[image]

[image]

[image]

[image]


Hoffe mal das es hier eine angenehme Zeit wird und sich gegenseitig helfen kann.Als neuling ist das Fach nicht so einfach.Danke


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Blindfisch
22.05.2009, 11:57

Re: Bin neu hier!

»
» Der Micro Motor ist ganz gut was die kraft betrifft weil er halt langsam
» läuft.Mit dem preis ist das unterschiedlich.ich habe bei einem Auktions
» haus 3 euro pro stück bezahlt und der war neu.

Ist derzeit AB!!! 18 Euro bei E-*** zu habem, und geht dann bis 25 Euro.(nur einer zum Bieten):surprised:

Schwachstellen am motor sind
» die eingeklippten Halterung die brechen gerne mal ab wenn man nicht
» vorsichtig ist.

Mit der Stromversorgung gehe ich mal davon aus, das er einfach auf die Stromkabel aufgesteckt werden (richtig?)

Danke für die Info


LegoDealer76
22.05.2009, 12:55

Re: Bin neu hier!

» »
» » Der Micro Motor ist ganz gut was die kraft betrifft weil er halt
» langsam
» » läuft.Mit dem preis ist das unterschiedlich.ich habe bei einem Auktions
» » haus 3 euro pro stück bezahlt und der war neu.
»
» Ist derzeit AB!!! 18 Euro bei E-*** zu habem, und geht dann bis 25
» Euro.(nur einer zum Bieten):surprised:
»
» Schwachstellen am motor sind
» » die eingeklippten Halterung die brechen gerne mal ab wenn man nicht
» » vorsichtig ist.
»
» Mit der Stromversorgung gehe ich mal davon aus, das er einfach auf die
» Stromkabel aufgesteckt werden (richtig?)
»
» Danke für die Info
Kein Problem!Siehe Foto!!!

[image]


Blindfisch
22.05.2009, 12:59

1000 Dank !!!! (ohne Text)


Eisbär
22.05.2009, 15:16

Re: Bin neu hier!

» Den Kreis gebe ich zu ist Ausgeschnitten.

Dazu darf man hier nix sagen.

M.a


Vince
22.05.2009, 18:18

Re: Bin neu hier!

Hi Rene,

» möchte mich mal Vorstellen.Bin Rene und 32 Jahre alt und komme aus dem
» schönen Hildesheim /Niedersachsen.

schoenes Modell hast du da gebaut. Die Kardangelenke hab ich schonmal gesehen glaube ich :blink:

Vielleicht koennen wir ja zusammen nach Berlin fahren?!
WIr sehen uns bestimmt naechsten Samstag...

Gruss aus den USA

Sven


voyagetom
22.05.2009, 18:38

Re: Bin neu hier!

» Vom aussehne ist das neue Modell top aber das mit dem Daneben gesetzten
» antrieb???Hätte da einen Micro Motor verbaut.

Fühl Dich frei, das Set entsprechend abzuändern !
Wenn Du es mal bezahlt hast, bist Du frei es zu verändern, wie Du willst. Dann ist es Dein Eigentum und Du kannst damit machen, was Du willst.

Ich finde den sichtbaren PF Motor an diesem Set auch nicht so ästhetisch...

Was denkst Du, hab ich mit dem Emerald Express gemacht und viele andere hier im Forum bzw. auf Brickshelf u.a. auch ? Statt PF Motor in die Lok einzubauen (und den Heizkessel rauszuschmeissen) haben die meisten den Tender auf 9V umgerüstet.


Viele Grüsse

Tom


Micha2
22.05.2009, 21:55

Re: Bin neu hier!

Gut gemacht! V.a. die Lichteffekte kommen super rüber!

Zu bemängeln habe ich höchstens 2 Dinge:
- Die nicht okinale Lösung des Kreises. Aber da haste ja schon Besserung gelobt :blink:
- Ein bisschen fehlende Details. Die Funktion von datt janze ist echt gut, aber es fehlt (abgesehen von den Lichteffekten) etwas das Flair. Man könnte auch sagen, es ist etwas "basic" gebaut, so als hätte nach Fertigstellung der funktionalen Dinge ziemlich schnell gehen müssen.

Aber nochmal: Für eine Rückkehr aus den Dark Ages ganz klasse!

Und eine Frage noch: Wie hast Du das mit der Stromübertragung trotz Drehung gelöst, z.B. bei Deinem Turbo Fly? Der Motor, der die 4 "Außenquirl" dreht sitzt ja im Oberteil, welches sich selber dreht. Die Stromzuführung kommt aber von außen, wenn ich das alles recht sehe. Hast Du da auch was "gebastelt"? Oder ein 9V Kabel innen durch verlegt, das sich dann halt gnadenlos verdreht? Oder...?

Gruß
Micha


LegoDealer76
23.05.2009, 14:33

Re: Bin neu hier!

» Hi Rene,
»
» » möchte mich mal Vorstellen.Bin Rene und 32 Jahre alt und komme aus dem
» » schönen Hildesheim /Niedersachsen.
»
» schoenes Modell hast du da gebaut. Die Kardangelenke hab ich schonmal
» gesehen glaube ich :blink:
»
» Vielleicht koennen wir ja zusammen nach Berlin fahren?!
» WIr sehen uns bestimmt naechsten Samstag...
»
» Gruss aus den USA
»
» Sven

Danke und heute hätte ich deine Schwarzen Gelenke gebraucht.Gruss


Mokstar
23.05.2009, 20:51

Re: Bin neu hier!

Hallo Rene,
schön das sich hier noch ein Kirmesbegeisterter einfindet.

Habe deinen Musikexpress schon letztes Wochenende bei youtube entdeckt und der hat mir auch gut gefallen. Die Transportwagen könnte man vielleicht noch etwas verbessern, aber das wird sich mit der Zeit schon geben (meine ersten Transporte sahen nicht viel besser aus).

Ich hoffe, dass wir von dir noch mehr sehen werden.

Schönen Gruß
Christian


McBricker
24.05.2009, 10:35

Re: Bin neu hier!

Hallo,

Dein erstes Moc ist wirklich klasse! Es gefällt mit ausgesprochen gut. Ich finde es immer faszinierend, wenn Lego-Kirmesmodelle so gebaut sind, daß sie sich ineinanderklappen und auf einen Lkw verladen lassen.

» Vom aussehne ist das neue Modell top aber das mit dem Daneben gesetzten
» antrieb???Hätte da einen Micro Motor verbaut.

Ich finde die Idee gar nicht so doof. Denn daß das ganze Modell durch einen drehenden Reifen angetrieben wird, hat schon etwas kirmesmäßiges. Man konnte ja bei solchen Attraktionen immer durch den Boden die drehenden Reifen erkennen. Auch wenn sie keinerlei Antriebsfunktion hatten, gehörten sie dazu.

Ich bin ziemlich sicher, daß der Micromotor nicht in der Lage ist, das ganze Karussell zu drehen. Bei einem Cortina-Bob oder Musikexpreß drehen sich ja "nur" die Wagen, bei einem Karussell das ganze.

Ich freue mich riesig auf das neue Set!

Viele Grüße
Barbara, die meistens nur Statisches baut.


Gesamter Thread: