steini
21.05.2009, 23:30

Heute Vatertag im LL Günzburg ...

... mit Familie und Freunden verbracht.

Morgens traumhaft, wir sind um 10 rein und haben mit der ERSTEN Gruppe das neue Sea Life erkundet. Eine schnuckelige kleine Sealife Ausstellung mit v.a. wunderschönen seltenen Exemplaren an Fischen, die man bewundern und teilweise auch anfassen darf.

So als Zwischendurch Erlebnis im LL gut plaziert, jedoch kann ich - da wir ja in keiner Warteschlange warten mußten - beurteilen, ob sich diese Minisealife Ausstellung auch nach 1 stündiger Wartezeit noch "lohnend" erwähnen läßt.

Jedenfalls bekommt der Besucher am Beginn einen mehrminütigen, zweisprachigen LEGOanimierten Einführungsfilm über Atlantis gezeigt bevor es dann durch die von Sealife bekannten Röhren unter den Fischen hindurch geht um am Ende in einer kleinen Halle dann live eben einige Exemplare anfassen zu dürfen.

Uns hats gefallen, den Kindern auch. Vor allem aber die sehr exotische Auswahl hat mich persönlich sehr beeindruckt.

In der Fabrik gab es eine sehr große Auswahl an Einzelsteinen, auch viele Sondersteine wie z.B. Zäune, 1x1x6er Säulen (rund), Blocksteine (2x2x3 etc.) viele Tiles und Dach und Bogensteine und und und und den Smaragdexpress abzgl. Lifetime Paß Rabatt in ausreichender Menge (5x) für meinereiner

Ab Mittag dann wurde es sehr voll, wir mußten aber nie wirklich lange anstehen und die kids waren sichtlich froh darüber. als dann um 17 uhr noch die letzte audi führerscheinprüfung anstand wurde es zum Regenrennen, pünktlich zum Start der Praxisübungsfahrt kübelte es von oben, was zu einem extrem schnellen Bestehen der Prüflinge führte und in einer Einkaufsorgie im Shop endete.

Sodele, das waren meine heutigen Eindrücke, Vatertag geschafft, Kids schlummern und träumen von Klötzchen.

Schönen restlichen Vatertag allen Vätern hier

Steini


steini
21.05.2009, 23:32

Re: Heute Vatertag im LL Günzburg ...

So als Zwischendurch Erlebnis im LL gut plaziert, jedoch kann ich - da wir
ja in keiner Warteschlange warten mußten - NICHT beurteilen, ob sich diese Minisealife Ausstellung auch nach 1 stündiger Wartezeit noch "lohnend" erwähnen läßt.

Steini


Blindfisch
21.05.2009, 23:48

Re: Heute Vatertag im LL Günzburg ...

Na mal einer den es gut gefallen hat. Vor kurzem wurde ja noch teils heftig über das LL geschimpft!!
Hast du vielleicht ein paar Fotos die du Online stellen kannst, den „Werbebildchen“ auf der LL-Seite traue ich nicht.


1000 Grüße
Andreas S.:waving:


Erpelmutz
21.05.2009, 23:56

Re: Heute Vatertag im LL Günzburg ...

Hallo,
auch wir waren heute im Legoland, allerdings kamen wir leider erst um 11 Uhr an, sodass wir die einstündige Wartezeit für das neue Atlantis erleben durften. Da mir dies zu lange war, habe ich es mir nicht angetan (die Kinder schon).
Die Belohnung für das lange Warten war dann ein schöner Sonderstein für die Kinder (ein Stück pro Kind, keine Ausnahmen!).

[image]


Wir hatten einen wunderschönen Tag im Legoland, nur der Abschluß war dann etwas feucht. Es regnete wirklich extrem stark, was eigentlich nicht nötig gewesen wäre, denn schon Stunden zuvor wurden wir in schwere Kämpfe mit Piraten verwickelt und waren bis auf die Knochen nass. Der Regen wusch uns dann nur noch die Füße sauber....
Legoland, wir kommen bald wieder...

Grüße
Erpelmutz


jjinspace
22.05.2009, 10:13

Re: Heute Vatertag im LL Günzburg ...

Hi Erpel,
» Die Belohnung für das lange Warten war dann ein schöner Sonderstein für
» die Kinder (ein Stück pro Kind, keine Ausnahmen!).

Keine Ausnahmen heißt etwa auch, dass Erwachsene nicht...?
(So ein schöner Stein, auch haben wollen, buhäähh!)

Dann fahre ich da wirklich nicht mehr hin, nicht mal für einen Tag,
bzw. nachdem ich meine Jahreskarte nicht mehr verlängert habe, sehe ich auch nicht ein, nur mal eine Tageskarte zu löhnen, ääh zu lösen.


steini
24.05.2009, 22:34

Re: Heute Vatertag im LL Günzburg ...

Also wir haben alle und damit meine ich auch unseren 1,5 Jahre alten Sohn im Buggy diesen Stein bekommen (meine Frau, alle 3 Kinder und ich). Fotos habe ich gemacht, sogar eines mit den zwei LL Mitarbeitern, die die kurze Einführung im Videoraum gemacht haben, aber derzeit fehlt einfach die Zeit diese Bilder zu bearbeiten und hochzuladen, evtl. hab ich mal abends etwas zeit.

steini


Holodoc
25.05.2009, 08:55

Vatertag - und noch nicht mal ein Sonderstein...

Hallo Steini!

Ich war von Donnerstag bis Samstag im Legoland.
Meine Erfahrungen mit dem Atlantis waren etwas anders: Wir warteten 3/4 Stunde und ich fand die Ausstellung sehr übersichtlich, um es mal nett zu formulieren. Die Entschädigung fand für mich darin statt, daß ich (als Erwachsener) einen Sonderstein, allerdings nur auf Nachfrage, bekam und für meine Kinder nochmals zwei (obwohl ich nur einen meiner Söhne dabei hatte).

Der Tag endete bei uns mit der Hafenrundfahrt, in der wir klatschnass wurden, weil wir aufgrund eines Bootstaus nicht in den Hafen einfahren konnten.

Der Smaragdexpress war dann übrigens ab Freitag Nachmittag komplett ausverkauft... Aber jetzt weiß ich ja, wer´s Schuld war!
Dafür gab´s ab Samstag die kleinen Space-Police 3 Impulssets. (Die haben wir allerdings weitestgehend leergefegt.)

Das Sonderverkaufszelt konnte man sich dieses Jahr komplett sparen. Die "reduzierten" Sets hat man woanders schon günstiger gesehen und die Einzelsteinekisten waren weder teilemäßig, noch vom Preis her interessant.

Ach ja: In Günzburg selber wurden in einem Laden die Impulssets für 2,19€ verkauft, im Legoland kosten sie 2,99€.

Bis neulich,
Stefan


Gesamter Thread: