LegoDealer76
21.05.2009, 19:13

Bin neu hier!

[image]

[image]

Hallo möchte mich mal Vorstellen.Bin Rene und 32 Jahre alt und komme aus dem schönen Hildesheim /Niedersachsen.Meine Bevorzugten Modelle sind Kirmes.

[image]

[image]

[image]

[image]


Hoffe mal das es hier eine angenehme Zeit wird und sich gegenseitig helfen kann.Als neuling ist das Fach nicht so einfach.Danke


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

future23
22.05.2009, 00:56

Re: Bin neu hier!

» Hi, willkommen hier im Forum.
»
» Es ist zwar ein paar Jahre her, dass ich auf dem Rummel war, aber so habe
» ich das "Fahrgeschäft" in Erinnerung. Sehr beeindruckend, muss ich
» sagen.
» » Als neuling ist das Fach nicht so einfach.
» Mit den Winkeln und dem Kreis hast du dir auch nicht gerade was einfaches
» ausgesucht. Aber sehr gut gelöst.
»
» Sag, stand das Modell auch im phaeno? Oder hatte da zufällig jemand
» anderes so ein ähnliches Teil gebaut?
Das im Phaeno stammt von mir und ist lange nicht so gut wie das von Rene. Das kann ich genau sagen da ich rene seins schon live gesehen habe.
» Und die Scheibe in der Mitte ist das tatsächlich eine umgedrehte
» rundgesägte Asphaltplatte? Da werden sich hier einigen die Fußnägel
» kräuseln.
» Meine sind aber noch dran.
Das mit den platten würden wir ja gerne lassen wenn lego uns eine vernünftige alternative bieten würde, und bis dahin sage ich immer leben und leben lassen und ich hoffe daran denken auch andere hier. Ich finde es gut das du es akzeptierst.

»
» Ich finde: Es sieht einfach toll aus!
» Grüße von Jürgen A.

Gruss Marcel


LegoDealer76
22.05.2009, 08:56

Re: Bin neu hier!

[image]

jup die 9Volt standart beleuchtug.


LegoDealer76
22.05.2009, 08:59

Re: Bin neu hier!

Den Kreis gebe ich zu ist Ausgeschnitten.aber arbeite an einem Akzeptablen Ring so gibts keine Mießmacher.Nein in Wolfsburge war ich nicht und wie gesagt eine Ausstellung habe ich noch nicht besucht.Werde in Berlin einen Tag mal reinschauen.


LegoDealer76
22.05.2009, 09:02

Re: Bin neu hier!

Vom aussehne ist das neue Modell top aber das mit dem Daneben gesetzten antrieb???Hätte da einen Micro Motor verbaut.


Marmaris
22.05.2009, 09:17

Re: Bin neu hier!

Hallo!


» Den Kreis gebe ich zu ist Ausgeschnitten.aber arbeite an einem Akzeptablen
» Ring so gibts keine Mießmacher.Nein in Wolfsburge war ich nicht und wie
» gesagt eine Ausstellung habe ich noch nicht besucht.Werde in Berlin einen
» Tag mal reinschauen.

Ich selbst bin zwar in vielen Dingen LEGO-Purist und baue mit unveränderten LEGO-Steinen, Miesmacher will ich aber nicht sein und schreib deswegen auch keine Schimpfpostings

Versuchs doch mal mit diesem Teil: 4 Stück geben einen schönen Kreis mit 20 Noppen Durchmesser und bilden eine stabile Unterlage für die Karussellaufbauten.


1000Grüße
Marmaris


LegoDealer76
22.05.2009, 09:51

Re: Bin neu hier!

Dnake für den Tip.Aber das was ich brauche hat nen knapp30 cm Durchmesser.Ich habe ja schon eien(Legale Lösung) gefunden und sie Funktioniert.


LegoDealer76
22.05.2009, 10:01

Re: Bin neu hier!

Für die die es interessiert:Wetere modell in aktion könnt ihr bei youtube sehen:http://www.youtube.com/watch?v=TrBYFYoIJTg http://www.youtube.com/watch?v=iqGz-8rQd8s
http://www.youtube.com/watch?v=kpwFTcS6qvg
Viel Spass beim reinschauen.


Blindfisch
22.05.2009, 11:18

Re: Bin neu hier!

» Vom aussehne ist das neue Modell top aber das mit dem Daneben gesetzten
» antrieb???Hätte da einen Micro Motor verbaut.


zum Micro Motor habe ich mal ne Frage. Wie Antriebsstark ist ein solchen, und wie ist die Stromversorgung. Wollte erstmal Fragen bevor ich mir welche zulege. Einer kostet ja immerhin bis zu 18 Euro!

Danke im voraus
Sndreas S.:waving:


LegoDealer76
22.05.2009, 11:25

Re: Bin neu hier!

» » Vom aussehne ist das neue Modell top aber das mit dem Daneben gesetzten
» » antrieb???Hätte da einen Micro Motor verbaut.
»
»
» zum Micro Motor habe ich mal ne Frage. Wie Antriebsstark ist ein solchen,
» und wie ist die Stromversorgung. Wollte erstmal Fragen bevor ich mir
» welche zulege. Einer kostet ja immerhin bis zu 18 Euro

Der Micro Motor ist ganz gut was die kraft betrifft weil er halt langsam läuft.Mit dem preis ist das unterschiedlich.ich habe bei einem Auktions haus 3 euro pro stück bezahlt und der war neu.Schwachstellen am motor sind die eingeklippten Halterung die brechen gerne mal ab wenn man nicht vorsichtig ist.MFG


Blindfisch
22.05.2009, 11:57

Re: Bin neu hier!

»
» Der Micro Motor ist ganz gut was die kraft betrifft weil er halt langsam
» läuft.Mit dem preis ist das unterschiedlich.ich habe bei einem Auktions
» haus 3 euro pro stück bezahlt und der war neu.

Ist derzeit AB!!! 18 Euro bei E-*** zu habem, und geht dann bis 25 Euro.(nur einer zum Bieten):surprised:

Schwachstellen am motor sind
» die eingeklippten Halterung die brechen gerne mal ab wenn man nicht
» vorsichtig ist.

Mit der Stromversorgung gehe ich mal davon aus, das er einfach auf die Stromkabel aufgesteckt werden (richtig?)

Danke für die Info


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: