Klapperstrauß
21.05.2009, 11:34

Verkauf von Eigenbauten auf ebay


Klapperstrauß
21.05.2009, 11:40

Re: Verkauf von Eigenbauten auf ebay

Hallo Zusammen!

Das war gerade ein Schnellschuß! Jetzt noch mal habe gerade eben auf ebay entdeckt, daß jemand 3 Eigenbauten verkauft. Vor Kurzem, tat dies schon einmal jemand. Diese 3 Modelle sind optisch & technisch sehr ausgereift und ansprechend. Denke da braucht wohl jemand dringend Bares, bei den angesetzten Preisen!?
[link]http://shop.ebay.de/merchant/elite325#item140322105375[/link]

Gruß vom Klapperstrauß.

P.S. Hoffe der Link funktioniert, war mein Erster!


westzipfler
21.05.2009, 11:46

Re: Verkauf von Eigenbauten auf ebay

Denke da braucht wohl jemand dringend Bares, bei den
» angesetzten Preisen!?

brauchst du das Geld?
grüße
Sven


Klapperstrauß
21.05.2009, 11:51

Re: Verkauf von Eigenbauten auf ebay

»
» brauchst du das Geld?
» grüße
» Sven


NEIN!!!
Mit Sicherheit NICHT!!
Jürgen.:blink:


carter17
21.05.2009, 12:20

Re: Verkauf von Eigenbauten auf ebay

» »
» » brauchst du das Geld?
» » grüße
» » Sven
»
»
» NEIN!!!
» Mit Sicherheit NICHT!!
» Jürgen.:blink:

Hi,
schau doch mal auf die Bau/Entwicklungszeit.
Angesichts einer Arbeitszeit von ca. 300 Stunden sind selbst 900 Euro doch wenig. Eigentlich sollte so ein super Modell von TLC in einem Park ausgestellt werden.

grüße

carter17


linus1994
21.05.2009, 14:00

Re: Verkauf von Eigenbauten auf ebay

Gott, dass kauft doch nie einer, was erwartete der denn ??? Wie zu erwarten überall 0 Gebote ;):no:


voyagetom
21.05.2009, 15:26

Re: Verkauf von Eigenbauten auf ebay

» Hallo Zusammen!
»
» Das war gerade ein Schnellschuß! Jetzt noch mal habe gerade eben auf ebay
» entdeckt, daß jemand 3 Eigenbauten verkauft. Vor Kurzem, tat dies schon
» einmal jemand. Diese 3 Modelle sind optisch & technisch sehr ausgereift
» und ansprechend. Denke da braucht wohl jemand dringend Bares, bei den
» angesetzten Preisen!?
» [link]http://shop.ebay.de/merchant/elite325#item140322105375[/link]
»
» Gruß vom Klapperstrauß.
»
» P.S. Hoffe der Link funktioniert, war mein Erster!

Hallo Klapperstrauß
ständig versucht jemand, auf ebay MOCs loszuwerden. Das muss nicht immer ein Geldproblem sein, dass hier sieht für mich auch nach evtl. Platzproblem aus. Wer weiss das schon ??? Selbst wenn derjenige dringend Geld braucht, es ist legitim.

Was mich viel mehr stört, z.B. bei den meisten ebay Eisenbahn Angeboten, ist dass jeder Sch... mittlerweile als "Top", "Rarität","Unikat" etc. angepriesen wird.
Grossen Teils sind ja echt hochwertige und manchmal auch "AFOL-mässige" Sachen dabei, aber vieles ist auch dabei, wo jeder Trott..., der ein paar Steine willkürlich aufeinander stecken kann, sein "Glück" auf die Art versucht und das ganze noch mit solchen Schlagwörtern anpreist und vielleich glaubt, er kann mit ein paar gutgläubigen Dödeln das grosse Geschäft machen.
Der Gipfel ist dann noch, Teile anzupreisen und einzeln zu verkaufen, die es hunderttausendfach gibt. Da hat mal jemand die 1x8 Fliessen schwarz als selten angepriesen, weil sie in der Lok 7750 vorkommen und als 2er Charge verkauft. Bei den Fenstern und den roten Puffern oder den grossen Rädern wär es legitim, alles andere ist doch schon bewusste Irreführung, ums mal vorsichtig auszudrücken...


Grüsse

Tom


Oversize
21.05.2009, 15:50

Re: Verkauf von Eigenbauten auf ebay

» » Hallo Zusammen!
» »
» » Das war gerade ein Schnellschuß! Jetzt noch mal habe gerade eben auf
» ebay
» » entdeckt, daß jemand 3 Eigenbauten verkauft. Vor Kurzem, tat dies schon
» » einmal jemand. Diese 3 Modelle sind optisch & technisch sehr ausgereift
» » und ansprechend. Denke da braucht wohl jemand dringend Bares, bei den
» » angesetzten Preisen!?
» » [link]http://shop.ebay.de/merchant/elite325#item140322105375[/link]
» »
» » Gruß vom Klapperstrauß.
» »
» » P.S. Hoffe der Link funktioniert, war mein Erster!
»
» Hallo Klapperstrauß
» ständig versucht jemand, auf ebay MOCs loszuwerden. Das muss nicht immer
» ein Geldproblem sein, dass hier sieht für mich auch nach evtl.
» Platzproblem aus. Wer weiss das schon ??? Selbst wenn derjenige dringend
» Geld braucht, es ist legitim.
»
» Was mich viel mehr stört, z.B. bei den meisten ebay Eisenbahn Angeboten,
» ist dass jeder Sch... mittlerweile als "Top", "Rarität","Unikat" etc.
» angepriesen wird.
» Grossen Teils sind ja echt hochwertige und manchmal auch "AFOL-mässige"
» Sachen dabei, aber vieles ist auch dabei, wo jeder Trott..., der ein paar
» Steine willkürlich aufeinander stecken kann, sein "Glück" auf die Art
» versucht und das ganze noch mit solchen Schlagwörtern anpreist und
» vielleich glaubt, er kann mit ein paar gutgläubigen Dödeln das grosse
» Geschäft machen.
» Der Gipfel ist dann noch, Teile anzupreisen und einzeln zu verkaufen, die
» es hunderttausendfach gibt. Da hat mal jemand die 1x8 Fliessen schwarz als
» selten angepriesen, weil sie in der Lok 7750 vorkommen und als 2er Charge
» verkauft. Bei den Fenstern und den roten Puffern oder den grossen Rädern
» wär es legitim, alles andere ist doch schon bewusste Irreführung, ums mal
» vorsichtig auszudrücken...
»
»
» Grüsse
»
» Tom

zumal die Räder der Traktoren m. E. nichtmal aus Lego sind?
Oder was mein ihr?

LG Jürgen


Kerntechniker
21.05.2009, 16:38

Re: Verkauf von Eigenbauten auf ebay

Hi Tom,

Ebay und Lego ist doch eh ein Thema für sich. Da sieht man die wildesten Preise, hab es schon erlebt, dass Sache doppelt so teuer oder noch mehr waren als bei Bricklink. Als AFOL würde ich eigentlich auch nicht nach Einzelteilen bei ebay suchen.
Also nimm es dir nocht so zu herzen. ;)

Gruß


lkwthom
21.05.2009, 20:11

Re: Verkauf von Eigenbauten auf ebay

» zumal die Räder der Traktoren m. E. nichtmal aus Lego sind?
» Oder was mein ihr?
»
» LG Jürgen

Die Reifen sind definitiv nicht von Lego, hätte ich aber kein Problem mit, weil Lego leider keine so großen Reifen produziert, ich habe auch schon überlegt mir ein paar große Fernsteuerautoreifen zuzulegen um nen Monstertruck oder ähnliches bauen zu können.


voyagetom
21.05.2009, 22:33

Re: Verkauf von Eigenbauten auf ebay

»
» zumal die Räder der Traktoren m. E. nichtmal aus Lego sind?
» Oder was mein ihr?
»
» LG Jürgen

Hi Jürgen,

Das mit den Rädern kann ich nicht beurteilen.
Lokräder von BBB, selbstgedrehte Messing- oder Alu Spurkränze und dergleichen sind ja auch nicht von Lego, wie es oft mit den Loks angeboten wird.

Ein Hinweis auf Fremdteile wäre normalerweise wünschenswert, wird aber auch oft "vergessen".

Teilweise verirrt sich aber Playmobil oder Märklin o.ä. in die Lego Rubrik.
Das finde ich "schlimmer".
Pech für den Verkäufer, würd ich sagen. Mehr Sorgfalt beim Auswählen der Rubrik würde mehr Interessenten ansprechen und mehr Gebote bringen. Ich guck mir Playmobil nicht an (schon gar nicht unter "Lego" Rubriken) und ein anderer, der vllt. genau dieses oder jenes sucht, der findets nicht, weil falsch eingeordnet .

Grüsse

Tom


voyagetom
21.05.2009, 22:48

Re: Verkauf von Eigenbauten auf ebay

» Also nimm es dir nocht so zu herzen. ;)

Hallo Kerntechniker

Ich nehms mir schon lang nimmer so zu herzen.
Einzelteile kauf ich schon lange nimmer dort, Du suchst dich dumm und dämlich. Aber über ebay bin ich dann an BL drangekommen, ein Verkäufer aus Bayern hatte irgendwie geschickt die BL Adresse in seinen ebay Rechnungen platziert. BL mit Wunschliste etc. ist deutlich effizienter. Musste aber mit BL auch erst umgehen lernen... Ist ja auch ca. 5-6 Jahre her...

Waggons und einmal ein Moc Krokodil hab ich gekauft. Das Kroko ist aber dann umgebaut worden und schliesslich hab ich es ganz zerlegt. Mittlerweile hab ich ja mein eigenes MOC, das "spaltlose" Krokodil

Selber Moccen ist reizvoller
Ausserdem waren am Kaufkroko Teile gesägt, gebohrt und warm gebogen :crying:
Ist aber auch schon ca. 3-4J her.
In letzter Zeit hab ich immer wieder geschaut, wegen der teilweise doch ganz tollen Dampfloks, aber dann hab ich Ben´s Bavarian Steam gefunden (mit Anleitungen) und dann kam auch noch der Emerald Express raus


Grüsse

Tom


Gesamter Thread: