Brixe
19.05.2009, 22:43

"Sonderpreise" bei S@Home

Hallo,

eben habe ich mal wieder bei S@H reingesehen und merkwürdige "Sonderpreise" entdeckt:

Smaragdexpress-Sammlung für 219,99 € statt 252,92 € und
LEGO® Power Functions Zubehörpaket für 99,99 € statt 132,94 €.

http://shop.lego.com/ByCategory/Leaf.aspx?cn=233&d=263

Die "ermäßigten" Preise galten doch vorher schon die ganze Zeit, die teureren (durchgestrichenen) Preise tauchen erst jetzt auf.

Was soll das denn?
Hat LEGO solche Schummeleien nötig um Schnäppchenjäger anzulocken?

Verwunderte Grüße,
Marion


Andrenalin
19.05.2009, 22:53

Re: "Sonderpreise" bei S@Home

» Hat LEGO solche Schummeleien nötig um Schnäppchenjäger anzulocken?

Mit sicherheit nicht. Aber so wie es aussieht macht TLC es scheinbar trotzdem.
Unter "Sonderangebote" ist es nicht gelistet. Nur bei den exklusiven Set´s.
Nächste Woche wird es sicher wieder rausgenommen, mit den Worten: "Da ist uns wohl ein Fehler unterlaufen".

Gruß,
André


slimebomb01
20.05.2009, 06:53

Re: "Sonderpreise" bei S@Home

Hallo,
es kann noch eine andere Erklärung geben.
Lego hat aufgrund der Nachfrage gesehen, dass man noch mehr für die beiden Artikel verlangen kann und ab einem unbestimmten Zeitpunkt fällt der Sonderpreis weg und der höhere Preis gilt.
Wir haben schliesslich eine weltweite Wirtschaftskrise wo man nehmen muss, was man kriegt.

Gruß
Peter


Brickmiller
20.05.2009, 09:55

Re: Befürchte ich auch "so" ... der Trick ist ja nicht neu


Thomas_Bavaria
20.05.2009, 10:40

Re: "Sonderpreise" bei S@Home

Hallo Marion,
wenn ich mich richtig erinnere, sind die durchgestrichenen Vergleichspreise die Summen der Einzelpreise, die man bei Einzelkauf der Teile bzw. Sets bezahlen müsste (also z.B. in den Stores, wo es ja diese Pakete nicht zu kaufen gibt.

Schaut mal in den letzten S@H-Katalog (hab' gerade keinen verfügbar).

Schöne Grüße
Thomas


Brixe
20.05.2009, 11:18

Re: "Sonderpreise" bei S@Home

Hallo Thomas,

» wenn ich mich richtig erinnere, sind die durchgestrichenen
» Vergleichspreise die Summen der Einzelpreise, die man bei Einzelkauf der
» Teile bzw. Sets bezahlen müsste (also z.B. in den Stores, wo es ja diese
» Pakete nicht zu kaufen gibt.
»
» Schaut mal in den letzten S@H-Katalog (hab' gerade keinen verfügbar).
»
Du hast recht, es sind genau diese Preise, die man zahlen würde, wenn man die Teile einzeln kaufen würde.

Da aber S@H von Anfang an die kompletten Sets für den niedrieren Preis angeboten hatte, ist es doch Quatsch, den Preis jetzt als Sonderpreis anzugeben.

Liebe Grüße,
Marion


McBricker
20.05.2009, 13:06

Re: "Sonderpreise" bei S@Home

Hallo,


» Da aber S@H von Anfang an die kompletten Sets für den niedrieren Preis
» angeboten hatte, ist es doch Quatsch, den Preis jetzt als Sonderpreis
» anzugeben.

ich vermute, daß zu viele Leute, wie ich bespielsweise, den Smaragdexpreß und ein oder zwei der PF-Zubehörteile bestellt haben. Diesen Leuten muß man einfach nochmal unter die Nase reiben, daß sie sich einen Superschnapp haben entgehen lassen. :lookaround:

Viele Grüße
Barbara


LegoConnex
20.05.2009, 17:15

Re: "Sonderpreise" bei S@Home

sollen sie machen, wenn jeder seinen Emerald Night ausgespattet hat (was momentan nur nicht der Fall ist, weil LEGO die Fernsteuerung irgendwie nich ran bekommt) wird die Nachfrage fast bis auf 0 fallen...
Aufgefallen ist mir so einiges zusätzlich:
- warum ist beim Eisenbahnzubehör und bei der Power Funktions das Adapterkabel nich gelistet?? Wäre bei dem Zugmotor ganz hilfreich...
- Die Fernsteuerung ist vom 22.6. schon auf den 17.6. verschoben worden...
- der Zugmotor soll seit 30.4 geliefert werden, mitlerweile zähle ich den 20.5....könnte man ja mal aktualisieren..

Viele Grüße

Dirk (LC)


ThomaS
20.05.2009, 18:04

Re: "Sonderpreise" bei S@Home

Hallo,

» Smaragdexpress-Sammlung für 219,99 € statt 252,92 € und

wer das Sammlungsangebot kauft ist selbst schuld. Bei geschickter Aufteilung in Einzelkomponenten sind die Sachen laut Katalog- und Webpreisen in der Summe sogar billiger als das offizielle Setangebot zu haben. Sowas sollte eigentlich nicht vorkommen.

ThomaS


Jan Beyer - LEGO Direct
20.05.2009, 19:42

Re: "Sonderpreise" bei S@Home

Hallo LLL, ich habe es an meine Kollegen von S@H weitergegeben - die sehen auch, dass es verwirrend ist und wollen sehen ob sie es deutlicher ausdrücken können.

Danke für den Hinweis.

Jan


Gesamter Thread: