Fürst von Noppenberg
18.05.2009, 09:38

Christ Himmelfahrt

Hallo AFOLs!
Nach langer Zeit wieder mal ein kleiner Beitrag von mir.

Bei den Vorbereitungen meiner Modelle zum TSL kam mir der Gedanke mal ein MOC zum Herrentag, Vatertag, Christi Himmelfahrt, wie auch immer zu machen.

Traditionell werden, zumindest in unserer Region gewisse "Radtouren" veranstaltet, welche dann zu späterer Stunde bis zum Rand der Trinkfestigkeit gehen.

Dieser Beitrag ist also, wenn man es mit der Szenerie der "Wirklichkeit" betrachtet, nur für P18 gedacht.
Mich würden, passend zum Anlass, weitere Ideen von Euch interessieren.

[image]



weitere Bildchen gibt es natürlich hier:
http://festum.de/1000steine/myimages/album1160

Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


Legobuero
18.05.2009, 14:18

Re: Christ Himmelfahrt

Hi,

um die 'Grenzen der Trinkfestigkeit' angemessen darzustellen, möchte ich an dieser Stelle noch mal auf die nicht bestimmungsgemäße Verwendung grüner Frösche hinweisen:

[image]


linus1994
18.05.2009, 15:15

Re: Christ Himmelfahrt

» Hi,
»
» um die 'Grenzen der Trinkfestigkeit' angemessen darzustellen, möchte ich
» an dieser Stelle noch mal auf die nicht bestimmungsgemäße Verwendung
» grüner Frösche hinweisen:
»

[image]



wer hatte denn den genialen Einfall ?


linus1994
18.05.2009, 15:16

Re: Christ Himmelfahrt

» Hallo AFOLs!
» Nach langer Zeit wieder mal ein kleiner Beitrag von mir.
»
» Bei den Vorbereitungen meiner Modelle zum TSL kam mir der Gedanke mal ein
» MOC zum Herrentag, Vatertag, Christi Himmelfahrt, wie auch immer zu
» machen.
»
» Traditionell werden, zumindest in unserer Region gewisse "Radtouren"
» veranstaltet, welche dann zu späterer Stunde bis zum Rand der
» Trinkfestigkeit gehen.
»
» Dieser Beitrag ist also, wenn man es mit der Szenerie der
» "Wirklichkeit" betrachtet, nur für P18 gedacht.

» Mich würden, passend zum Anlass, weitere Ideen von Euch interessieren.
»
»

[image]


»
» weitere Bildchen gibt es natürlich hier:
» http://festum.de/1000steine/myimages/album1160
»
» Grüße aus meiner neuen Traumwelt
» Andreas


Nie was von gehört... ei uns am Niederrhein ist es Brauch, dass sich Väter mit ner Kutsche durch die Stadt fahren lassen und dabei sich mit Alkohol abdecken (also mehrere Väter auf einem Wagen), aber der Brauch ist irgendwie nicht so doll und wurde von meiner Familie noch nie ausgeführt ;)


Jojo
18.05.2009, 15:27

Re: Christ Himmelfahrt

Hallo!


» aber der Brauch ist
» irgendwie nicht so doll und wurde von meiner Familie noch nie ausgeführt

Zweck des Brauchs ist es, sich per Alkoholvergiftung an Christi Himmelfahrt zu beteiligen. Hat also alles seine Ordnung.


Tschüß
Jojo


Fürst von Noppenberg
18.05.2009, 15:32

auch nich schlecht... (ohne Text)


Fürst von Noppenberg
18.05.2009, 15:34

das ist wohl regional unterschiedlich

der "Sinn / Zweck" ist wohl der Gleiche.
Und wo ist Dein Kutschen-MOC????


Gesamter Thread: