astrabyte
17.05.2009, 21:35

Zwei Dicke Dinger !!!!!!

Hallo ihr lieben.

Nach dem eher Bescheidenen kleinen Stadtbus und dem ersten Strassenzug könnte ich nun vor Stolz auf die Sehenswürdigkeit meiner Stadt platzen.

Also das eine dicke Ding bin ich das andere St. Noppenstein.
Es wird einmal die Kathedrale meiner Stadt werden und die Skyline ziehmlich dominieren da ich in ermangelung an Basic Steinen nicht nochmal so`n Ding bauen kann.
Ich hatte auch vor mich damit beim TSL zu zeigen aber diesen Traum ließ mein Chef mit zwei Worten ( ARBEITEN KOMMEN !!! ) leider platzen.:crying:
Na ja da sie jetzt fertig ist zeige ich euch so ein paar Bilder.
Mein BS Account ist noch nicht freigeschaltet aber wollte euch das Ding trotzdem noch dieses Wochenende zeigen.
Aaaalso...

[image]



[image]



[image]



Die ganze Kirche ist Beleuchtet.
Der mp3 Player spielt aus alten Kopfhörerlautsprechern Orgelmusik die hinter der gebauten Orgel versteckt sind.
Die Uhr im rechten Turm ist funktionstüchtig.
Der linke Turm beherbergt ein Glockenspiel welches mittels SPS Steuerung zu jeder Vollen Stunde ``für Elise´´ Spielen soll (funktioniert noch nicht ganz perfekt).
An der Inneneinrichtung Arbeite ich noch aber Taufstein und Altar sind denke ich trotzdem zu erkennen.

[image]



[image]



[image]



viel Spass beim gucken und bewerten.

Grüße:

David


hollaender
17.05.2009, 21:51

Re: Zwei Dicke Dinger !!!!!!

Hallo David,

hübsche Kathedrale. Besonderserwähnenswert finde ich den (fast?) ausschließlichen Einbau klassischer Teile aus den 1980ern und früher sowie das Dach, das ohne Dachsteine auskommt.

Grüße, Arno

PS: Seit wann verkauft LEGO MP3-Player ??


jjinspace
17.05.2009, 23:54

Re: Zwei Dicke Dinger !!!!!!

WOW!
Na, das hat doch Gewicht, ääh sorry, ich meinte Gesicht.
Wenn man sich an das Blau gewöhnt hat, ist das sehr beeindruckend.
Passt, weil wir gerade gestern abend ein Konzert in einer Kirche gespielt haben.
Süßer Orgelspieltisch, muss ich gleich morgen nochmal meiner Frau zeigen (die spielt ab und zu mal).
Und nicht zu traurig sein: Die nächste Ausstellung kommt bestimmt!
(Du wirst das schöne Stück doch bestimmt eine Weile stehen lassen, oder?)

Gruß
Jürgen A. aus B.


Blindfisch
18.05.2009, 00:17

Re: Zwei Dicke Dinger !!!!!!

Du baust ja in einer rekordverdächtigen Zeit. Erst der Bus mit der schnellen und guten Verbesserung, und nun das. Da hat dein Chef wohl nicht oft genug gesagt „komm Arbeiten“k:

Grüße und weiter so
Andreas S.:waving:


PS: ich werde es diesesmal aber nicht nachbauen!:blink:


astrabyte
18.05.2009, 03:43

Re: Zwei Dicke Dinger !!!!!!

Huhu

» (Du wirst das schöne Stück doch bestimmt eine Weile stehen lassen, oder?)

na klar bleibt das Ding erstmal stehen.
Wie gesagt in meiner Legostadt wird das der Blickfang.

Danke für die nette Antwort.

David


JuL
18.05.2009, 09:29

Re: Zwei Dicke Dinger !!!!!!

Saluton!

(Ich darf mich ein weiteres Mal über ein ,,erfolgreiches Ausloggen'' beim
Anklicken des Antwort-Links beschweren.)

» hübsche Kathedrale. Besonderserwähnenswert finde ich den (fast?)

Die optoakustische Ausstattung finde ich besonders faszinierend.

» PS: Seit wann verkauft LEGO MP3-Player ??

LEGO, hm, aber das wurde hier schon mal erwähnt.

Ad LEGO!
JuL


linus1994
18.05.2009, 15:03

Re: Zwei Dicke Dinger !!!!!!

Wirklich gut, aber ich würde versuchen die Uhr noch ein bisschen besser zu intrigrieren ...:blink:


Jojo
18.05.2009, 15:23

Re: Zwei Dicke Dinger !!!!!!

Hallo!


Guter 70er-Jahre-Legoland-Stil.
Freilich ist es das erste Mal, daß ich Kirchtürme mit Flügelfenstern und
Fensterläden sehe.


Tschüß
Jojo


astrabyte
21.05.2009, 17:05

Re: Zwei Dicke Dinger !!!!!!

» Freilich ist es das erste Mal, daß ich Kirchtürme mit Flügelfenstern und
» Fensterläden sehe.

künstlerische Freiheit:lol:

MfG

David


Gesamter Thread: