sven
17.05.2009, 17:56

Lieferzeit von Lego Einzelstein bei Lego

Moin zusammen,
ich warte jetzt schon 5 Wochen auf meine bestellten Lego Einzelsteine. Ich habe vor 2 Wochen mit den netten Damen von Lego gesprochen. Mir wurde mitgeteilt das die Ware gepackt wird.
Am Freitag habe ich erneut angerufen und man glaubt es nicht die Ware wird immer noch gepackt.
So viele Steine habe ich gar nicht gekauft.
Wie sind denn eure Erfahrungen?
Gruß Sven


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

johndoelego
18.05.2009, 10:26

pick-a-brick max. 2 wochen, tel. Best. war sogar in 3 !!! Tagen da


Andi
18.05.2009, 11:29

Re: Lieferzeit von Lego Einzelstein bei Lego

Hallo

» (kleinere Bestellung so um die 300 euro)

das ist eine kleinere Bestellung?
Was sind denn dann Bestellungen so um die 10 Euro?

Zum Thema: Auch auf Rechnung hat es bei mir noch nie länger als 10 Tage gedauert, bis die Steine da waren.

gruß
Andi


Juergen Bartosch
18.05.2009, 14:14

Re: Lieferzeit von Lego Einzelstein bei Lego

Vielleicht solltest Du Deine Teile bezahlen, dann werden sie auch verschickt. Meine letzte Sendund dauerte eine Woche und die davor 4 Tage.

Gruß

Juergen Bartosch


RailRob
18.05.2009, 14:24

Re: Lieferzeit von Lego Einzelstein bei Lego

Hallo Sven,

habe bisher nur einmal Bestellt gehabt und gleich in die vollen gegriffen. Geschlagene 2 Monate, allerdings lag das Problem bei der Post. An Hand der Paketnachverfolgung konnte festgestellt werden, das mein Paket immer nur bis in's PVZ Ff(O) (-> Postverteilerzentrum Frankfurt (Oder)) gekommen ist und dort mit dem Vermerk Adresse unbekannt wieder Retour ging. Hatte den netten Effekt, dass es im System bei LEGO immer als gepackt, aber nicht im Versand vermerkt wurde. Nach einigen Gesprächen und anschließender Selbstabholung im Paketzentrum wurde diese Odysee dann auch beendet.

Ich hoffe nur dir ist nicht das Selbe wiederfahren.

Grüße Robert


sven
18.05.2009, 14:29

Re: Lieferzeit von Lego Einzelstein bei Lego

Moin Juergen,
weil du ja immer nur 5 - 10 Steine bestellst, kannst du es natürlich nicht wissen. Bestellungen über 100,00 Euro nur Vorkasse.
So war das auch bei mir.
Gruß Sven


legoeisenbahn
18.05.2009, 22:31

Re: Lieferzeit von Lego Einzelstein bei Lego

Salü Andi
Da wir alles Importieren müssen, kostet der Transport: 9,60, 17, 24, 35 oder mehr euro je nach Gewicht und Grösse. Der Zoll kostet ebenfalls ein Vermögen. Daher fasse ich eine Bestellung meistens zusammen mit Ausnahme ich brauche etwas Dringendes. :blink:
Gruss


Juergen Bartosch
19.05.2009, 11:24

Re: Lieferzeit von Lego Einzelstein bei Lego

» Moin Juergen,
» weil du ja immer nur 5 - 10 Steine bestellst, kannst du es natürlich nicht
» wissen. Bestellungen über 100,00 Euro nur Vorkasse.
» So war das auch bei mir.
» Gruß Sven

Ah, wer sagt, daß ich immer nur 5 - 10 Steine bestelle? Bei der letzten Bestellung hat es deswegen 1 Woche gedauert, weil ich vorher erst bezahlen mußte. Über 100 € Vorkasse stimmt wohl auch nicht, denn ich durfte bereits bei 80,84 € Vorkasse zahlen. Und da ich ungern mit Kreditkarte im Internet arbeite, mußte ich eben erst überweisen.

Einmal hatte ich aber eine Bestellung dabei, wo es Probleme gab meine Zahlung richtig zuzuweisen. Da durfte ich dann auch erst zweimal telefonieren.

Gruß

Juergen Bartosch


Jan Beyer - LEGO Direct
20.05.2009, 15:09

Re: Lieferzeit von Lego Einzelstein bei Lego

Hallo Sven, normalerweise sollte es nicht so lange dauern aber vielleicht hast Du gerade ein Teil bestellt das nicht auf Lager ist?

Ich würde ja noch mal beim Service anrufen - die sollten Dir doch genau sagen können wie es aussieht.

Gruss

Jan


sven
20.05.2009, 20:07

Re: Lieferzeit von Lego Einzelstein bei Lego

Hallo Jan,
ich habe heute erneut beim Service angerufen. Dort habe ich endlich mal eine kompetente Dame gesprochen, die sich auch wirklich um mein Problem gekümmert hat und mich nach einer Stunden zurückrief. Endlich habe ich von dieser Dame die Bestätigung erhalten, dass meine Bestellung diese Woche noch verschickt wird.
Hoffentlich ist diese Auskunft nicht wieder nur "heiße Luft".
Auf meine Nachfrage, warum es denn nun so lange dauert, konnte, oder wollte sie mir keine Antwort geben.
Gruß
Sven


cheesy
22.05.2009, 08:06

Re: Lieferzeit von Lego Einzelstein bei Lego

Bisher hatte ich auch noch nie so lange Lieferzeiten. Die letzte ging sogar verdammt schnell. Ich habe letzten Freitag bestellt und am Mittwoch waren die Sachen da.

Gruß, Peter


Gesamter Thread: