friccius
31.03.2012, 22:35

+22Universalmotorgerät

Hi Folks!

Mal wieder kurz vor Ultimo habe ich hier noch ein MOC, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte. Es handelt sich dabei um das einzige Fahrzeug dieser Welt, welches beim Starten seinen Namen sagen kann. Das klingt dann irgendwie so "Uniiiii-Mog-Mog-Mog..."

Album: Unimog

Unimog



Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Kirk , Technix , Navigation , Thomas52xxx , Marmaris , Flogo , legokhan , burny , ER0L , Matze2903 , Seeteddy , mstrauss , , Farnheim , LegoLars98 , Legoshark , SamOgel , Capriheld , asper , Cran , Eiffelturm , Pelli (22 Mitglieder)

ER0L
01.04.2012, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Universalmotorgerät

Hallo Andreas,

wirklich ein wunder-wunderhübscher Unimog mit tollen Details. Ich stehe sonst nicht so auf Lego-Grün, aber in Verbindung mit den roten Rädern und den schwarzen Naben kommt das wirklich super.

Hinsichtlich des Fahrwerks würde mich natürlich noch das Prinzip der Achsverschränkung interessieren. Bzw. ich kann es mir wahrscheinlich so ungefähr vorstellen, aber bleibt die Karosserie von selbst mehr oder weniger waagerecht, oder muss man das sozusagen von Hand einstellen? Die Wirkung ist jedenfalls sehr überzeugend, muss ich sagen.

Wie auch immer, ein echtes Schmuckstück!

Viele Grüße

Marcus



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Matze2903
01.04.2012, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Kelungenes Moc

Dieses Moc gefällt mir sehr gut. Ich werde nachher noch den Daumen hoch anklicken
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


flocoto
01.04.2012, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Universalmotorgerät

Hi Andreas.

Da isser ja! Zwar mit etwas Verspätung, aber immerhin

Toller Unimog, gefällt mir. Da kann ja gleich Dein Saugwagen seinen ersten Einsatz leisten...

Gruß
Ramon

(der ebenfalls gerne wüßte wie Du das Fahrwek bewerkstelligt hast)



Farnheim
03.04.2012, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Universalmotorgerät

Moin Adreas,
da wäre mir doch beinahe dieses Schätzchen durch die Lappen gegangen. Dein U401 ist ganz tolles MOC. Hier passt einfach alles: Farbe, Proportionen, Detailierung und die Verwindungsfähigkeit beider Achsen ist überdies noch ein (bau-)technisches Highlight. Hättest Du evtl. für uns noch ein Foto in der Drunteransicht?

Ach ja: Dazu kommen noch die erwähnenswerten, weil pfiffigen Außenspiegel samt Befestigung!

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


friccius
03.04.2012, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+1Re: Universalmotorgerät

Hi Folks!

Danke für's Lob. Und hier nun, da immerhin schon dreie danach fragten, ein Blick auf die Unterseite des Unimog.

[image]



Einmal ausgerichtet, bleibt die Karosse auch stabil. Ansonsten ist das Konstruktionsprinzip recht einfach gehalten. Was mich persönlich aber ein kleinwenig ärgert, ist der Umstand, daß er doch etwas "hochbeinig" geraten ist.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


ER0L gefällt das


LegoLars98
03.04.2012, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Universalmotorgerät

Wow!
So gut kann ich keine Autos bauen.Respekt.
Ich glaube dank mir muss der Saugwagen überstunden fahren.;)

Gruß,
Lars



Timowolf
05.04.2012, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

...und da musste ich jetzt über 40 Jahre alt werden...

...um zu erfahren was "Unimog" bedeutet



Viele Grüsse
Wolfgang



Thomas52xxx
05.04.2012, 10:12

Als Antwort auf den Beitrag von Timowolf

Re: ...und da musste ich jetzt über 40 Jahre alt werden...

und womöglich weist Du auch noch gar nicht, dass der Unimog eigentlich gar kein "Daimler" ist.
Der wurde zunähst bei Erhard & Söhne in Schwäbisch Gmünd, später bei Boehringer in Göppingen und erst ab 1951 wie heute in Gaggenau und mit Stern dran gebaut.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


friccius
05.04.2012, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: ...und da musste ich jetzt über 40 Jahre alt werden...

Hi Thomas,

da kennt sich ja einer aus! Schön, wenn man das mal so aus anderer Feder zu sehen bekommt. Mein Unimog hat übrigens kein Lenkrad als Sternersatz vorm Kühlergrill erhalten. Die Gründe dafür hast Du schon erwähnt.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Oversize
05.04.2012, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: ...und da musste ich jetzt über 40 Jahre alt werden...

und womöglich weist Du auch noch gar nicht, dass der Unimog eigentlich gar kein "Daimler" ist.
Der wurde zunähst bei Erhard & Söhne in Schwäbisch Gmünd, später bei Boehringer in Göppingen und erst ab 1951 wie heute in Gaggenau und mit Stern dran gebaut.

Hallo, da muss ich dich leider korrigieren, seit ca. 2005 wird der Unimog in Wörth bei Karlsruhe bei den "Großen" gebaut.
(Ich war letzte Woche da und habs mir anschauen können)
LG Jürgen



CanonCamer
12.04.2012, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Universalmotorgerät

Schön! Einfach gebaut, aber man merkt sofort, was es darstellt! Wirklich gelungen!



Gesamter Thread: