Galatan
30.12.2012, 22:52

+35Weinberg mit Weinkeller

Hallo allerseits,

nach ca. 10 Stunden habe ich meine erste MOC fertiggestellt.
Der Zeitaufwand war schätze ich recht hoch, aber mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden. Leider hatte ich keine runden lila Einer für die Weintrauben.

Ich würde mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge sehr freuen!

[image]




[image]




[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]





Zur Story: "Während der Weinlese zu Klingenberg schauen die Söhne des Markgrafen von und zu Löwenstolz auf eine kleine Weinprobe vorbei!"

Viele Grüße



axlzobel
30.12.2012, 23:44

Als Antwort auf den Beitrag von Galatan

Re: Weinberg mit Weinkeller

Finde ich Super. Viele schöne Elemente die kleine Geschichten für sich erzählen.



Cabrio
31.12.2012, 00:23

Als Antwort auf den Beitrag von Galatan

Re: Weinberg mit Weinkeller

Hallo, das gefällt mir sehr gut. Der zeitliche Aufwand hat sich gelohnt.

Besonders schön finde ich den der das Fass rollt und natürlich das Gelage und die drei Herren bei der Weinprobe.

Bautechnisch finde ich sind dir die Weinreben sehr gur gelungen (auch wenn ich kein Winzer bin).

Gerne mehr solcher MOCs.

Gruß

Martin


Stein Hanse - die nördlichste Lego User Group in Deutschland


flocoto
31.12.2012, 01:28

Als Antwort auf den Beitrag von Galatan

Re: Weinberg mit Weinkeller

Hallo Unbekannter.


Na, das kann sich doch schon sehen lassen.

Man merkt, Du hast Dir Mühe dabei gegeben und man findet auch das ein oder andere nette Detail...
...weiter so!


Nächtlicher Gruß
Ramon



Michl
31.12.2012, 10:57

Als Antwort auf den Beitrag von Galatan

Re: Weinberg mit Weinkeller

Hallo

Schön gebaut. Vor allem der Eingang in den Weinbergskeller und die Idee mit den aufeinander gestapelten Fässern gefallem mir gut.

Die Terassenmauern in Klingenberg müßten aber in rötlichem Sandstein gebaut sein;)

Gruß nach Aschebersch

Michl



Matze2903
31.12.2012, 11:02

Als Antwort auf den Beitrag von Galatan

Wo ist Klingenberg?

Hallo, dein Weinberg und das Szenario um diesen herum gefällt mir sehr gut! Auch stört es nicht, das du keine lila Weintraubensteine hast. Aber wo ist dein klingenberg? Ist das fiktiv?
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lok24
31.12.2012, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Lok24
31.12.2012, 11:34

Re: Wo ist Klingenberg?

Hallo,

ich kenne Klingenberg am Main (vom Radfahren), bei Miltenberg. Da gibt es auch Wein.

Grüße

Werner



Galatan
31.12.2012, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von Michl

Re: Weinberg mit Weinkeller

Danke für eure tollen Feedbacks. Das animiert zu weiteren Projekte!

In der Tat ist die Region Miltenberg / Aschaffenburg sehr von rotem Bundsandstein geprägt, aber dazu die passenden Legosteine.... ;)

Viele Grüße & guten Rutsch!!!

Stefan



renrew
31.12.2012, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von Galatan

Re: Weinberg mit Weinkeller

Hallo Stefan, dein Weinberg mit Keller gefällt mir sehr.
Viele kleine Szenen und farblich alles gut aufeinander abgestimmt.

Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Florian02
31.12.2012, 15:52

Als Antwort auf den Beitrag von Galatan

Re: Weinberg mit Weinkeller

Sehr schön gebaut, auch schön aufs Detail geachtet
Nur als Tip:
runde Lila 1x1 dibt es in vielen alten Ninjago-Sets und auch in manchen neuen(was heißt alt?2010 rausgekommen)
Mach weiter so;)
Florian



Steinologe
01.01.2013, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von Galatan

Re: Weinberg mit Weinkeller

Hallo Galatan,

ein sehr schönes MOC. Besonders die vielen liebevollen arrangierten Szenerien gefallen mir sehr gut.

Wirklich sehr gelungen und macht Lust auf die Spessart-Region. Ich war erst im letzten Herbst in der Nähe von Aschaffenburg, die Romantik der Gegend kommt gut rüber.

Schöne Grüße

Steinologe



jjinspace
02.01.2013, 15:20

Als Antwort auf den Beitrag von Galatan

Re: Weinberg mit Weinkeller

Wow, das ist wirklich sehr schön!
Habe ich noch nicht gesehen, Weinberge in LEGO.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Tom1210
04.01.2013, 00:40

Als Antwort auf den Beitrag von Galatan

Re: Weinberg mit Weinkeller

Verbesserungsvorschläge? Was soll man da noch verbessern? Das Ding ist schlicht und einfach grenzgenial! Gratulation und meine Hochachtung!


SERVUS AUS WIEN
Tom

Möge der Stein mit euch sein.


Gesamter Thread: