Mr. Truck
17.05.2009, 13:14

"White Lady"

Hi LLL

Mal ein kleines Moc zum Sonntag - kein Hot Rod.......aber ein Auto
@Thekla....sorry schon wieder eines :blink:
Mal ganz in weiß gehalten mit Aplikationen.....hätte ich jetzt lieber vor der Türe stehen bei dem herrlichen Sonnenschein.....seufz.
Hoffe es kommt gut genug rüber auf den Bildern....is ja bei weiß nich so einfach.
Viel Spaß beim ankucken :blink:

[image]



Weitere Bilder wieder hier: http://festum.de/1000steine/myimages/legohans

Kein MdM Beitrag
LG
Hans


Brixe
17.05.2009, 14:03

Re: "White Lady"

Hallo Hans,

das ist ja mal wieder ein wunderschönes MÖCchen von dir.

Ich habe aber doch noch ein bisschen was zu meckern :blink: .

-Den Kofferraum würde ich nach hinten hin abrunden.
-Das Verdeck, so es denn eines sein sollte, würde ich in einer anderen Farbe (z.B. schwarz) machen.
-Die Räder würde ich 1 Noppe nach innen versetzen (geht aber wahrscheinlich durch die Lenkung nicht).

Ansonsten toll gebaut und durch die goldenen Streifen sieht es richtig edel aus.

Liebe Grüße,
Marion

P.S. Warum nicht fürs MdM ?


Monteur
17.05.2009, 14:10

Re: "White Lady"

Hallo Hans

Sehr schön gemacht, da paßt einfach wieder alles.

Wie lange hast du an den Klebestreifen gefummelt ?
Ich stelle mir diesen Teil der Arbeit einfach grausam vor,
ich bekomme schon den Driet wenn ich auf meinen MOCs
ein paar Sticker anbringen muß.

Gruß
Michael


Brickmiller
17.05.2009, 14:18

Re: "White Lady"

Hi LLL

» Viel Spaß beim ankucken :blink:

jou den hatte ich - wiedermal sehr gelungen

die Streifenidee auf den dunkelgrünen des Emeraldi treiben ja immer schönere
"Blüten"

hast Du das mit Klebestreifen gemacht ???? - großen Respek - sehr schön

» Kein MdM Beitrag

why ???

kommst Du nach Bärlin, fährst Du mit "dem" hoch ???

» LG
» Hans

ich habe mir heute einen Sortier und Aufräumtag auferlegt....

Viele Grüße Ralf


linus1994
17.05.2009, 14:20

Re: "White Lady"

Sieht sehr realistisch aus, aber mal ne frage, wie hast du die goldenen Streifen auf die Teile gebracht??? Hier sagen zwar "alle" mit Klebestreifen, aber woher kriegt man die ???


MTM
17.05.2009, 15:25

Re: "White Lady"

Meine Fresse, ist der geil!


Legoli
17.05.2009, 19:35

Re: "White Lady"

Hallo Mr. Truck,
ich schaue mir Deine Sachen schon seit längerer Zeit an und bin immer sehr fasziniert. Gerade liege ich faul auf der Bettkante und meine Freundin (Legoli) hat den Conmputer an und aus dem Augenwinkel heraus sehe ich diesen weißen Oldtimer und sage zu Ihr das ist doch bestommt wieder von Mr. Truck! Jawohl er istr es!! und wie immer sehr schön und gelungen. Bald könntest du ja ein Oldtimer-Museum eröffnen. Weiter so!
Viele Grüße
Dirk (BigBoy)


Seeteddy
17.05.2009, 20:57

Re: "White Lady"

Hallo Hans,

» Viel Spaß beim ankucken...

...aber klar, bei Deinen MOCs doch immer!

» Kein MdM Beitrag...

...hätte es aber locker verdient - und Chancen auf 'nen Podestplatz.

Was mir bei dem Wägelchen sofort gefiel, war das stimmige Design und die Farbwahl. Zur Farbe Weiß ist es zudem interessant zu wissen, dass da sehr viel Psychologie aus der Vergangenheit des Autorennsports mit hieneinspielt.
So waren die klassischen Rennwagenfarben vor etwa hundert Jahren fest vorgeschrieben: Rot = Italien, Blau = Frankreich, Dunkelgrün = England, Weiß = Deutschland (Ab 1934 dann auch Silber > Silberpfeile), Weiß mit Blau = USA...
Erstaunlich, wie die Farben auch heute noch bestimmten Marken anhaften, als wären sie das Allernatürlichste der Welt: Ferrarirot, Bugattiblau, Jaguargrün (British racing green), Mercedes-Silberpfeil, Shelby-Mustang in weiß-blau...

Dein Wägelchen erinnerte mich spontan an einen der Sportwagen, die "Papa Benz" für einen Argentinischen Autoliebhaber baute, dessen reizende Tochter Mercedes ihnen dann auch den Namen geben sollte...

Wenn man der Schiene noch etwas weiter folgen möchte, könnte man den Kühlergrill in silbernen Gitterfliesen ausschmücken und eventuell auch die Einfassung des Kühlers in Silbergrau (oder wenns blinken soll, in Chrom) bauen.
Das, wie gehabt, nur als unverbindlicher Garniervorschlag.

Übrigens die Frontscheibe ist hier perfekt!


Thekla
17.05.2009, 21:04

Ohjeh, sorry! (Re: "White Lady")

Hi Hans,

habe zu spät gesehen, dass du nicht ins MdM wolltest...**Zerknirscht**

Schlimm? Ich kann versuchen es löschen zu lassen.

Geiles Wägelchen, mit dem würde ich auch gerne ne Spritztour machen!

Toll gebaut und fotografiert!

Gruß
Thekla


Mr. Truck
17.05.2009, 21:20

Re: Ohjeh, sorry! (Re: "White Lady")

Hi Thekla

Nee dann lass es einfach drinne - is auch kein Beinbruch :blink:
Freut mich wenn es dir gefällt.

LG

Hans


Bocholtz
18.05.2009, 08:50

Re: "White Lady"

Hallo Hans,

Einfach 1A!

Sollteest mal deine Sets bei LEGO als LEGO-Factory-set eintragen...Damit kommt dann eine Cabrioserie dazu...

Wieder ein gelungenes Teil.

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: