Thekla
15.05.2009, 21:11

Aus gegebenem Anlass...

...und weil es jetzt ja schon wieder so viele "Neue" hier gibt, möchte ich (Sicher auch im Namen von Micha2) freundlichst darum bitten, dass Ihr für Eure MOC Vorstellungen aussagekräftige Überschriften wählt.

"Mein 7. MOC" oder "Ein MOC von mir für Euch" oder " Mein 11. Versuch" macht sich bei der Präsentation für das MdM nicht gut.
Und ich bin weder in der Lage noch Willens mir _ständig_ was auszudenken.

Vielen Dank und Gruß
Thekla


astrabyte
15.05.2009, 21:38

Re: Aus gegebenem Anlass...

» ...und weil es jetzt ja schon wieder so viele "Neue" hier gibt

» Eure MOC Vorstellungen aussagekräftige Überschriften wählt.

» "Mein 7. MOC" oder "Ein MOC von mir für Euch" oder " Mein 11. Versuch"

Ok das war in wink mit dem Zaunpfahl:waving:

Ich werd mir beim Nächstenmal was besseres einfallenlassen:rotfl:

PS: die Smileys hier sind echt funny


Monteur
15.05.2009, 21:57

Re: Aus gegebenem Anlass...

Hallo Thekla

Du hast da noch was vergessen.

Man sollte auch erst Posten, wenn der entsprechende Ordner bei BS frei geschaltet ist.
Zu mal es im Moment bis zu 1 1/2 Tagen dauern kann bis eine Freischaltung erfolgt.

Gruß
Michael


Thekla
15.05.2009, 21:58

Re: Aus gegebenem Anlass...

Hallo "Ohne Namen",

» Ok das war in wink mit dem Zaunpfahl:waving:

Ja, das war ein Wink, aber nicht falsch verstehen!

Du warst der Anlass, aber ich wollte es schon längst allgemein nochmal ansprechen.

Also: weitermachen!:blink:

Gruß, mit Namen
Thekla


Thekla
15.05.2009, 21:59

Völlig richtig! Danke! (ohne Text)


astrabyte
15.05.2009, 22:06

Re: Völlig richtig! Danke! (ohne Text)

Ok .

Bevor es Ärger gibt und ich als neuer was falsch mache...

Was ist ein BS Ordner ?
Kann man das essen?:confused: :hungry:

Mfg

David


Thekla
15.05.2009, 22:24

Re: Völlig richtig! Danke! (ohne Text)

Hi David (geht doch),

» Bevor es Ärger gibt

WIR MACHEN HIER KEINEN ÄRGER, KAPIERT????

NIE!!! :blink:

BS bedeutet BrickShelf, eine Plattform, auf die man, nach kostenloser Registrierung LEGObezogene Bilder hochladen kann, ebenfalls kostenlos.
Die Bilder durchlaufen eine Zensur und deswegen sollte man mit der Verlinkung warten, bis sie freigeschaltet sind.

KLAR??? :blink:

Googelst Du, findest Du.


Gruß
Thekla


Technix
15.05.2009, 22:24

Re: Völlig richtig! Danke! (ohne Text)

Hi David
Ein BS-Ordner ist ein Ordner bei www.brickshelf.com
Anmelden, Ordner einrichten, Bilder hochladen.
Dann warten, bis man sie sehen kann,
wenn man nicht angemeldet ist.
Kann halt dauern, wird aber.
Dann erst den Link zu dem Ordner hier in einem Beitrag hinzufügen.

LEg GOdt.

Grüße
Gunther


GothamGirl
16.05.2009, 10:15

Re: Völlig richtig! Danke! (ohne Text)

» Hi David
» Ein BS-Ordner ist ein Ordner bei www.brickshelf.com
» Anmelden, Ordner einrichten, Bilder hochladen.
» Dann warten, bis man sie sehen kann,
» wenn man nicht angemeldet ist.
» Kann halt dauern, wird aber.


... da bin ich mir nicht ganz so sicher.

Ich war gerade auf brickshelf.com, und da stand "Gallery contains 0 files in 280,284 folders". :confused:
(Klickt man auf eine Gallery, sind die auch wirklich alle leer.)


Wenn man sich diverse Diskussionen im Netz ansieht, scheint das - gerade in der letzten Zeit - häufiger vorzukommen. Vielleicht wäre www.flickr.com die bessere Alternative? Ich meine, wär' doch schade, wenn man die tollen MOCs nicht sehen könnte, nicht? :blink:

LG, GG


astrabyte
16.05.2009, 10:16

Habs gefunden.

Alles klar habs schon gefunden Danke.


Technix
16.05.2009, 10:34

Re: Völlig richtig! Danke! (ohne Text)

Hi.
Klar sind Alternativen immer gut.
Aber warum in die Ferne schweifen,
wenn das Gute so nah liegt?
Einfach Plus-Mitglied werden und sich einen Ordner bei MyImages einrichten lassen.

greetZ
Technix


GothamGirl
16.05.2009, 10:41

Re: Völlig richtig! Danke! (ohne Text)

» Hi.
» Klar sind Alternativen immer gut.
» Aber warum in die Ferne schweifen,
» wenn das Gute so nah liegt?
» Einfach Plus-Mitglied werden und sich einen Ordner bei MyImages einrichten
» lassen.
»
» greetZ
» Technix

... oder so!

Haste natürlich völlig recht! Hab' ich - ehrlich gesagt - nicht dran gedacht, aber ist ja hier auch irgendwie das Naheliegendste.


Micha2
16.05.2009, 12:51

Re: Aus gegebenem Anlass...

» ...und weil es jetzt ja schon wieder so viele "Neue" hier gibt, möchte ich
» (Sicher auch im Namen von Micha2) freundlichst darum bitten, dass Ihr für
» Eure MOC Vorstellungen aussagekräftige Überschriften wählt.

Ja, das fände ich auch sinnvoll. Allerdings ist es mir persönlich wurscht, ob ich ein MOC unter einem aussagekräftigen Titel einstelle oder unter einer anderen Überschrift. Ein aussagekräftiger Titel wäre eher im Sinne des Erbauers.

Was mir noch am Herzen läge: Postet Eure Bauwerke doch erst als MOC, wenn sie wirklich fertig sind. Ansonsten stellen Thekla und ich das Teil halbfertig ein, dann nochmal wenn der rote Stein senkrecht verbaut wurde und dann nochmal wenn die grüne Pflanze hinten links auch steht. Im schlimmsten Fall kostet euch das eine Platzierung (es gibt ja Leute, denen ist das wichtig), nämlich wenn Ihr mit dem gleichen MOC zwei oder mehr Einträge im gleichen Monat habt, und das Wahlvolk teils für diese, teils für jene Version stimmt.

Gruß
Micha


Gesamter Thread: