Monteur
16.05.2009, 00:53

Gedeckter Güterwaggon

Hallo,

Heute mal, ein sogenannter „Gedeckter Güterwaggon“ für den Stückgut Transport.

[image]



Von den beiden Schiebetüren ist eine mit Funktion. Bei der zweiten Tür, wurde auf die Funktion
zu Gunsten der Stabilität des Waggons verzichtet. (Sie wäre ohnehin nur 3 Noppen weit aufgegangen)
Von den vier Fensterluken, wurde eine im offenen Zustand gebaut, was deutlich einfacher war,
als das snoten der Führungen unter den geschlossenen Luken.
Die eigentliche Herausforderung war das ganze mit ausreichender Stabilität auf der Bodenplatte fest
zu bekommen.

Weitere Bilder gibt es hier.

Konstruktive Kritik ist wie immer erlaubt.

Gruß
Michael


BigBoy
16.05.2009, 10:16

Re: Gedeckter Güterwaggon

Hallo Michael,

bevor man rum prustet "Man sollte auch erst Posten, wenn der entsprechende Ordner bei BS frei geschaltet ist...." sollte man sich erst mal an seine eigene Nase fassen (ich habe das nicht mit Absicht gemacht)
Ansonsten finde ich den Güterwagen interessant.

LLL-Grüße Dirk


Monteur
16.05.2009, 10:48

Re: Gedeckter Güterwaggon

Hallo Dirk

Zu dem Zeitpunkt zu dem ich mein Posting geschrieben habe, war der Ordner frei geschaltet.

Wenn man dann bei BS anfängt an der Software zu schrauben, so entzieht sich das meiner
Einflußnahme, zumal das ohne Vorankündigung geschieht.

Und wo wir dann schon einmal beim Thema sind, ich hoffe du erwartest jetzt nicht von mir, das
ich mir einen Monitor mit 1,2 Meter Bildschirm diagonale kaufe, um mir die Lorbeerhecke auf
deinen 4000x3000 Pixel großen Bildern anzusehen.
Schon mal was von Bildbearbeitung gehört ? Bild zuschneiden und verkleinern ?
Ich wollte mir gestern noch deine Bilder ansehen, aber um ehrlich zu sein, habe ich im ersten Bild
schon abgebrochen. Nicht wegen deinem MOC, das habe ich gar nicht erst gesehen. Aber nachdem
sich gut 15 Sekunden lang, deine Lorbeerhecke oder Busch auf meinem Monitor aufbaute und ich
noch nicht ein Stück LEGO gesehen habe, habe ich das Interesse verloren.

Gruß
Michael

Der mit 64kbit/s im Internet unterwegs ist und im übrigen der Meinung ist, das Zeit und Speicherplatz
nicht unbeschränkt vorhanden sind.


Kai
16.05.2009, 14:22

Ja, sehr schön...

Hallo Michael!

Wie von Dir nicht anders zu erwarten ein sehr gelungenes Modell. Gerade die Fenster-/Lüftungsluken machen so einen Waggon aus und sollten dem entsprechend herausgestellt werden - was Dir sehr gut gelungen ist.

Ich überlege auch seit geraumer Zeit, so einen Waggon zu bauen, wollte aber unbedingt diese Details

[image]

(V-förmiger Lukenzug) irgendwie darstellen. Daran ist es bisher gescheitert.

Liebe Grüße,

Kai


Monteur
16.05.2009, 14:52

Re: Ja, sehr schön...

Hallo Kai»
» Wie von Dir nicht anders zu erwarten ein sehr gelungenes Modell. Gerade
» die Fenster-/Lüftungsluken machen so einen Waggon aus und sollten dem
» entsprechend herausgestellt werden - was Dir sehr gut gelungen ist.

Erstmal danke für die Blumen, ich schätze mal das du die andern Bilder entweder
gestern Nacht noch gesehen hast, oder dir die Bilder die ich vorab bei BS eingestellt
hatte aufgefallen sind.

» Ich überlege auch seit geraumer Zeit, so einen Waggon zu bauen, wollte
» aber unbedingt diese Details
»

[image]


» (V-förmiger Lukenzug) irgendwie darstellen. Daran ist es bisher
» gescheitert.

Das mit dem Lukenzug hatte ich mir auch überlegt. Die einzig machbare Lösung die ich
sehe, ist da was mit Kordel oder dünnen schwarzen Gummis zu machen.

Gruß
Michael


Thekla
16.05.2009, 15:34

Re: Ja, sehr schön...

Hi Michael,

dein Waggon sieht echt gut aus, erst auf den 2. Blick als LEGO zu erkennen.

» Das mit dem Lukenzug hatte ich mir auch überlegt. Die einzig machbare
» Lösung die ich
» sehe, ist da was mit Kordel oder dünnen schwarzen Gummis zu machen.

Eventuell wäre

[image]

damit was zu machen?

Gruß
Thekla


Heiner
16.05.2009, 19:10

Sehr schön, gefällt mir sehr gut !!! (ohne Text)


Monteur
16.05.2009, 21:25

Re: Ja, sehr schön...

Hallo Thekla,
»
» dein Waggon sieht echt gut aus, erst auf den 2. Blick als LEGO zu
» erkennen.

Freud mich wenn es gefällt.
»
» » Das mit dem Lukenzug hatte ich mir auch überlegt. Die einzig machbare
» » Lösung die ich
» » sehe, ist da was mit Kordel oder dünnen schwarzen Gummis zu machen.
»
» Eventuell wäre

[image]

damit was
» zu machen?
»
Die Handschellen sind möglicherweise eine Alternative, obwohl ich befürchte das sie etwas zu
sehr auftragen. Aber ich werde es nächste Woche mal probieren wie das aussieht. Morgen
muß ich erstmal was in Haus reparieren, sonst bekomme ich Ärger mit meiner besseren Hälfte.

Gruß
Michael


Monteur
16.05.2009, 21:25

Danke. (ohne Text)


Thekla
16.05.2009, 21:50

Re: Ja, sehr schön...

Hi Michael,

» Morgen
» muß ich erstmal was in Haus reparieren, sonst bekomme ich Ärger mit meiner
» besseren Hälfte.

Dann mach das mal, ist langfristig immer klüger der Regierung zu gehorchen, sonst kannst eventuell bald selber spüren, ob die Handschellen auftragen...

Und zeig Deinen Versuch, wenn Du dazu gekommen bist!

Gruß
Thekla


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: