kobold
30.12.2012, 10:45

Hallo an Alle

Hallo zusammen,

ich bin der Andreas und ich habe so einiges an Lego geschenkt bekommen,leider ohne Bauanleitung.Einige Modelle konnte ich zusammenbauen,bzw. die Teile wo ich meine das sie zusammengehören so zusammenbringen das ein Lego-Crack erkennen müßte um welches Modell es sich handeln könnte.Habe schon übers Internet etliche Bauanleitungen inspiziert aber leider nicht annähernd gefunden welche Modelle es sein könnten.Um die Vollständigkeit zu überprüfen oder gegebenfalls zu vervollständigen benötige ich Eure Hilfe!
Als erstes müßte ich aber erstmal wissen wie ich Fotos so komprimieren kann das ich sie hier hochladen kann und man auch noch alles gut erkennen kann.
Ich danke euch für eure Hilfe und hoffe das ich somit ein bißchen weiter komme.

Lieben Gruß

Andreas



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

kobold
30.12.2012, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von katjassteinemeile

Re: Hallo an Alle

Danke Katja, hat geklappt habe es unter Bauen reingestellt



kobold
30.12.2012, 11:33

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hallo an Alle

Habe es jetzt dreimal versucht.Das Bild hat 2,1 MB. Hier mal die Fehlermeldung.

Fatal error: Allowed memory size of 52428800 bytes exhausted (tried to allocate 16000 bytes) in /homepages/3/d85142759/htdocs/de/gemeinschaft/forum/neu/upload.php on line 45



Navigation
30.12.2012, 11:42

Als Antwort auf den Beitrag von kobold

+3Re: Hallo an Alle

Jagut, also bei einer Dateigröße von über 2MB greift die Bremse.

Allerdings muss ich (als gut gemeinter Tipp!!) auch mal anmerken, dass man beim Fotografieren nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen sollte. Man kann bereits bei der Kamera die Bildgröße reduzieren: Spart Platz auf der Karte, macht das Übertragen auf den Rechner schneller und vor allem das Hochladen (egal ob hier oder bei picR).

Und mal so als ganz allgemeines Gemosere: Dieses "Ich hab ne 12-Mega-Pixel-Kamera! Just because!" ist schlimm. Braucht man doch gar nicht, wenn man nicht grad' ne Tapete von seinen Fotos erstellen möchte Wir Forenbetreiber stehen regelmäßig dumm da - entweder weil der User denkt das Forum "funktioniert nicht" oder weil wir Tipps zur Verkleinerung von Fotos geben die dann wieder als Gemeckere aufgefasst werden...


Instagram | www.BRICK.art


, legodesinger , JuL gefällt das


TigarC
30.12.2012, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
TigarC
30.12.2012, 11:50

Re: Hallo an Alle

janz ruhig Großer....
Was du hier leistest lieber René ist großartig und dein Avatar macht ja klar wer hier was sagen darf

Noch schönen sonnigen Sonntag


[image]


tomo
30.12.2012, 11:51

Als Antwort auf den Beitrag von kobold

Re: Hallo an Alle

Hallo,

versuchs mal mit http://www.bilder-verkleinern.de/


Schönen Gruß
tomo



kobold
30.12.2012, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hallo an Alle

Hey,das sollte kein gemecker sein und kein Angriff auf die Navigation und mit meiner Kamera will ich bestimmt auch nicht angeben,war ja nur eine Frage.Ich Fotografiere normalerweise Insekten und andere kleine Dinge und da kommt es mir auf Details an.Ich bin auch nicht so bewandert in der Computertechnik,aber jetzt weiß ich ja bescheid.Also sei mir nicht böse ;)

Gruß Andreas



Dustyangel76
30.12.2012, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von kobold

Bilder verkleinern ........

Hallo Leutz............. Ein bild kleiner zu machen ist mit Winfenster das einfachste was es gibt dafür benutze ich schlicht und ergreifend das Winfenster Paintprogramm . Reiter " Bild strecken zerren " beide werte von 100 auf 25% Ändern und schon ist das bild qualitativ gleich hochwertig an schärfe und nurnoch 1/4 so groß ebenfalls die Speicherkapazität verändert sich aufs annähernde 1/4 maß welches zu beginn ausgehend war . Und schon lässt es sich fast überall Hochladen , auch für leute gedacht die sich mit Computern nicht wirklich gut auskennen sehr geeignet und Völlig ausreichend .


so ich hoffe ich konnte einen halbwegs vernünftigen Ratschlag geben..!


Also Windows XP z.B Startmenü , alle Programme , Zubehör , Paint , dieses Öffnen


Paintreiterkarte´, Bild , Strecken und Zerren , Öffnen , Beide werte Prozentual von 100 % auf einen niedrigeren Wert stellen und voila schon ist das bild kleiner danach Speichern unter und schon ist die vorlage zum Hochladen fertig..

Punktum auch für absolute Computer fremde ein leichtes .


Schöne Sonntägliche Grüße

Kay



Ben®
30.12.2012, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von tomo

Re: die bloede Seite kann ja max. 8 Megapixel kleinrechnen

Oh Mann....

Am liebsten scanne ich meine Bilder am A4-Scanner mit 1200 dpi.
Das sind dann bmp-Bitmaps mit 138 Megapixeln....

Aber mein Dateiupload kann nur 100kbit/s...
Was soll ich jetzt nur machen?



Ich habe zum Glück noch meine alte Olympus 820CL die kann VGA UND Super-VGA-Photos als jpg schießen.

Manches war früher einfach besser:

[image]



Wir Ureinwohner der digitalen Welt wussten damals (obiges Bild ist ein dutzend Jahre alt) noch eher, was wir taten und 640x480 Pixel reichen auch heute noch vollkommen aus, um zu zeigen, was es zu sehen gibt...

Leg Godt,


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


TigarC
30.12.2012, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: die bloede Seite kann ja max. 8 Megapixel kleinrechnen

....mein Dateiupload kann nur 100kbit/s...

Manches war früher einfach besser:

[image]


Hey !
Och jeh - hast du nur ein ISDN-Modem ?
Tust mir Leid - alle Legoschachtel platzen aus den Nähten inklusive des Zimmers und dann das...

Liebe Grüße
Harry


[image]


Ben®
30.12.2012, 23:28

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Dank T . . . gibt es hier bisher nur DSL XXLight. 384kb down und 100 kb up.

Daher bin ich dankbar, wenn Leute keine 5MB Bilder verlinken. Sowas erscheint erst nach Minuten am oberen Bildrand.....


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Gesamter Thread: