mike
14.05.2009, 14:39

Stereo-Photos und LEGO

Hi


Ich habe einen Nachtrag zu meinen Reiseberichten gemacht ... Oktober 2008 ...
Eine Stereo-Photo-Safari in Wien ...
Natürlich kommt auch LEGO vor! ;):blink:

--> [url]http://lego.brandls.info[/url] >> Weltweit LEGO >> 10.2008 - Stereo-Photo-Safari


lg
Mike


Brixe
14.05.2009, 15:37

Stereo-Photos und LEGO

Hallo Mike,

Super Idee mit den Stereo-Photos. Ich musste das gleich einmal ausprobieren und es klappt tatsächlich.
Man muss nur auf den mittleren Balken schielen, bis man 3 Bilder sieht.
Das mittlere Bild erscheint dann 3-Dimensional.

[image]



Liebe Grüße,
Marion


mike
14.05.2009, 15:42

Re: Stereo-Photos und LEGO

Hi


» Man muss nur auf den mittleren Balken schielen, bis man 3 Bilder sieht.
» Das mittlere Bild erscheint dann 3-Dimensional.
Bei Dir vielleicht, bei mir aber nicht!
Bei den Random Dot Stereo Bildern hab ich keine Probleme, es räumlich zu sehen, aber bei diesen Bilden klappts nicht ...

lg
Mike


Ben®
14.05.2009, 19:05

Re: Stereo-Photos und LEGO // hab ich auch....

Schöne Bilder, Mike, aber schwieeeerig ohne Verkleinerung.

Als vor gefühlten 4 Jahren das damals neue Tool-Album rauskam, war es mit einer Stereo-Brille und einem Satz Karten versehen.

Auch für Leute ohne den "Stereo-Blick" war es mit diesem Hilfsmittel sehr einfach, das 3-D Bild zu sehen.

Dazu habe ich damals eine Handvoll Modelle zweimal gerendert und es klappte prima die per Hilfs-Brille anzusehen.

Ohne Brille kriege ich das nur hin, wenn die Mittelpunkte der Bilder weit weniger weit auseinander sind, als mein Augenabstand mißt. Also Bildmitte zu Bildmitte unter ca. 5...7 cm.

Das hier kann ich so wie es ist auch nicht in Stereo sehen:



[image]





Beste Grüße,


Brickmiller
15.05.2009, 17:30

Re: Stereo-Photos und LEGO // hab ich auch....

Hi zurück,

ich nixe Stereo-Brille :blink:

aber Unimog gefällt mir sehr gut - fast so gut wie mein echter

Dank und Gruß Ralf


Gesamter Thread: