joana14
13.05.2009, 22:12

preiswerte jk für legoland

hallo

kamm sonntag zufällig an günzburg vorbei
da hatte ich ne idee


ca.18:00
also hin und ne gebrauchte tageskarte gesucht
gefunden und zum drehkreuz
"ich hab was vergessen"
"treten sie bitte rein"

dann zum jahreskartenbüro und jahreskarte gekauft für schlappe 21,-


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Olli
14.05.2009, 20:43

uneingeschränkte Zustimmung! (ohne Text)


westzipfler
14.05.2009, 21:19

5,00 € für das Phrasenschwein

Hey,
es ist doch schön, dass wir alle so unterschiedliche Auffassungen vertreten.

Ich halte es für wichtig, wenn jemand naiv auftritt, diesen auch vor unüberlegten Folgen zu schützen.
Was er damit macht, ist dann die eigene Sache.

Daher meine Empfehlung, den thread zu löschen, zu Beginn.

Und die Nummer "der hebe den ersten Stein" ist ein klassisches Totschlag-Argument, welches jede Diskussion abwürgt.


Sven


joana14
14.05.2009, 22:05

Re: preiswerte jk für legoland

nun seid mal nicht alle päpstlicher als der papst

ok
war ein wenig krass

was haltet ihr von diesem beispiel?
nehmen wir die neuste merlin errungenschaft:
die 2-tages familienkarte(4 personen) für schlappe 169,-euro
ist ja echt preiswert
4 jahreskarten würden 220,-euro kosten
wenn aber jetzt eine familie die ganz legalen 2für1 gutscheine benutzt, kosten 2 tage hintereinander 126,-euro

ist man aber so böse und hebt 2 eintrittskarten vom boden auf und kauft damit für die familie jahreskarten, so muss man nur 122,-euro bezahlen
also 30,-euro für eine jahreskarte

ist das auch "betrug"


joana14
14.05.2009, 22:11

Re: preiswerte jk für legoland

sorry verrechnet
»
» ist man aber so böse und hebt 2 eintrittskarten vom boden auf und kauft
» damit für die familie jahreskarten, so muss man nur 152,-euro bezahlen
» also 38,-euro für eine jahreskarte
»


sorn
14.05.2009, 22:19

Re: preiswerte jk für legoland

Hallo,

nette Idee und trotzdem bleibt es letzten endes jedem selbst überlassen.
Was immer wieder interessant ist, das so ein Thread immer so viel Feedback bekommt.

Wenn die gute Joana für das eingesparte Geld Lego kauft, dann hat der Park auch was von.

Wer ohne Schuld ist, sollte den ersten (Lego-)Stein werden.

So long

Sorn


inof
14.05.2009, 23:31

Re: habt ihr alle eure mistgabeln und fackeln? dann last uns noch einen scheiterhaufen bauen!

Hi,

Das gehört nun wirklich nicht hierher; aber nur damit niemand glaubt, das sei tatsächlich illegal:

» [...]oder gar - oh graus - ein tv programm auf vhs aufgezeichnet hat,
» hat rein rechtlich gesehen weitaus mehr dreck am stecken

Das Aufzeichnen von Sendungen für private Zwecke ist selbstverständlich vollkommen legal. Das wird durch Urheberrechtsabgaben finanziert, die im Kaufpreis der Leermedien enthalten sind.

Viele Grüße
Oliver


cheesy
15.05.2009, 08:06

Re: habt ihr alle eure mistgabeln und fackeln? dann last uns noch einen scheiterhaufen bauen!

Mal losgelöst vom eigentlichen "Problem", bei dem ich mich einfach mal meiner Meinung enthalte (die Diskussion wird sowieso nicht gelöst werden), würde ich gerne wissen, wie der Kaufpreis der Tageskarte für die Jahreskarte angerechnet wird. Ich habe über den Arbeitgeber meiner Freundin die Möglichkeit, vergünstige Karten zu bekommen (ähnlich wie hier über 1000steine). Wenn ich diese nun vorlege um mir eine Jahreskarte zu kaufen, welcher Preis wird verrechnet? Der Kaufpreis, den ich bezahlt habe oder der reguläre Kaufpreis? Schliesslich steht auf dem Ticket ja nicht drauf, wieviel ich bezahlt habe. :lookaround:

Gruß, Peter


joana14
15.05.2009, 09:28

Re: habt ihr alle eure mistgabeln und fackeln? dann last uns noch einen scheiterhaufen bauen!

» Mal losgelöst vom eigentlichen "Problem", bei dem ich mich einfach mal
» meiner Meinung enthalte (die Diskussion wird sowieso nicht gelöst werden),
» würde ich gerne wissen, wie der Kaufpreis der Tageskarte für die
» Jahreskarte angerechnet wird. Ich habe über den Arbeitgeber meiner
» Freundin die Möglichkeit, vergünstige Karten zu bekommen (ähnlich wie hier
» über 1000steine). Wenn ich diese nun vorlege um mir eine Jahreskarte zu
» kaufen, welcher Preis wird verrechnet? Der Kaufpreis, den ich bezahlt habe
» oder der reguläre Kaufpreis? Schliesslich steht auf dem Ticket ja nicht
» drauf, wieviel ich bezahlt habe. :lookaround:
»
» Gruß, Peter

wenn du tickets über legoland.de/firmen bestellst, steht dort der verbilligte preis drauf
und auch nur dieser preis wird angerechnet
du bezahlst also immer den regulären preis für jahreskarten


cheesy
15.05.2009, 16:59

Re: habt ihr alle eure mistgabeln und fackeln? dann last uns noch einen scheiterhaufen bauen!

OK, Danke für die Info! Für mich würde sich die JK eh nicht lohnen, da ich in NRW wohne uns es sowieso kaum öfter als einmal im Jahr nach Günzburg schaffe.

Gruß, Peter


voyagetom
15.05.2009, 17:15

Re: preiswerte jk für legoland

Ist grad wieder Vollmond ??

:confused:

Solches Vorgehen ist nicht legal und man sollte es nicht öffentlich kundtun, sondern für sich behalten. Das animiert ggf. zum Nachmachen und ist fast schon wie ein Aufruf zum Betrug bzw. zu einer Straftat. Sowas kann Strafrechtliche Konsequenzen nachziehen, wenn die richtigen Leute hier mal reinschauen.


Bitte löscht diesen Thread !


Die Konsequenzen wurden ja teils schon genannt...
-Legoland reagiert und stoppt einige Vergünstigungen
-Das Personal wird entsprechend geschult, damit joanas "Trick" nicht mehr funzt.
...
...


Ein paar mal falsch geparkt und zu schnell gefahren gehen auch auf mein "Konto".
Ab und zu hat der Arm des Gesetzes dann auch entsprechend zugekrallt.
Muss man halt wissen, wenn man solche Sachen macht: Es kann schief gehen und dann hat das Konsequenzen !


Wenn man mit der Preispolitik nicht einverstanden ist, sollte man das sachlich diskutieren, nicht gleich von Abzocke, Beschiss etc. reden.
Es gibt zwar auch schwarze Schafe, aber die meisten arbeiten doch legal bzw. am Rande der Legalität.

Tagtäglich wenn man Werbung sieht hat man ja das Gefühl, die wollen einem alle nur an den Geldsack. Bei manchen ist es auch tatsächlich so. Die wollen auch "leben", wir müssen da aber nicht mitmachen sondern können meistens Alternativen suchen.

Wenn uns die Preise im Legoland nicht gefallen, können wir wegbleiben und müssen auch nichts einkaufen.
Tatsache ist natürlich, dass Legoland gewissermassen ein Monopol hat und das ggf. ausnutzt. Selbst dass ist legitim ! Wenn die Preispolitik falsch ist, bleiben die Kunden aus und das Kartellamt reagiert dann sicher auch mal, wenn es übertrieben wird.

Wenn sie dort einen Tarifdschungel kreiert haben, wie man das teilweise hier entnimmt, dann ist es an uns, das sachlich zu diskutieren und die Varianten durchzurechnen und die günstigste Lösung für uns herauszusuchen (das ist legal). Das ist wie mit den Telefon Vorwahltarifen u.a.
Dafür hat man ja mal Mathematik in der Schule gehabt, damit man auch mal Preisvarianten durchrechnen kann und notfalls die Finger davon lässt, wenn es für einen nicht stimmt oder passt.

Eine öffentliche Anleitung zum Betrug finde aber auch ich nicht gut.

Ich hoffe, die Gemüter sind jetzt wieder ein bissle abgekühlt.

Grüsse


Tom


Gesamter Thread: