ulislegowelt
30.12.2012, 17:52

Marktplatz und Firebrigade

Hallo alle zusammen

Stimmt es das der Marktplatz und die Fire Brigade auslaufen ???

Vielen Dank für eine Antwort und wünsche allen Freunde der kleinen Steinchen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele neue Lego Ideen

Uli



Haniwa
30.12.2012, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von ulislegowelt

Re: Marktplatz und Firebrigade

Huhu,

der mittelalterliche Marktplatz läuft tatsächlich aus, die Firebrigade laut telefonischer Nachfrage bei Lego wohl erst Ende 2013.

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


SirWillibald
30.12.2012, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Retiring Soon Liste hilft

Seh ich auch so, und wie ich schon woanders schrieb, hilft ein Blick auf die neue Auflistung von LEGO über auslaufende Sets (leider bisher nur auf englisch).

Demnach läuft der Marktplatz tatsächlich aus und eine ganze Reihe Produkte, die dort bereits seit einiger Zeit stehen, sind mittlerweile auch tatsächlich ausverkauft (z.B. der Raupenbagger).

Gruß,
Christian


"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)


Olli
30.12.2012, 22:13

Als Antwort auf den Beitrag von SirWillibald

Re: Retiring Soon Liste hilft

Moin,

die Liste hilft nur bedingt, da dort nur ca. 10% der Sets stehen, die auslaufen.

Gruß Olli



SirWillibald
30.12.2012, 23:36

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

Re: Retiring Soon Liste hilft

Interessant, woher weißt Du das? Und gibt es irgendwo Infos über die restlichen 90%?

Gruß,
Christian


"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)


Thomas52xxx
30.12.2012, 23:46

Als Antwort auf den Beitrag von SirWillibald

Re: Retiring Soon Liste hilft

Interessant, woher weißt Du das? Und gibt es irgendwo Infos über die restlichen 90%?

Gruß,
Christian

Der neue Katalog ist online. In manchen Geschäften auch schon in Papier zu haben.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


axlzobel
30.12.2012, 23:46

Als Antwort auf den Beitrag von ulislegowelt

Re: Marktplatz und Firebrigade

Hallo,
Beim Marktplatz bin ich nicht sicher. Fire Brigade läuft aus. Sie war im VIP Magazin das erste mal nicht mehr mit aufgeführt. Zuschlägen wer noch keine hat..



Olli
30.12.2012, 23:49

Als Antwort auf den Beitrag von SirWillibald

Re: Retiring Soon Liste hilft

Naja, in erster Linie hilft gesunder Menschenverstand. Denn wenn LEGO ca. 180 neue Sets im ersten Halbjahr auf den Markt bringt, verschwinden auch wieder 180. Kaum ein Händler hätte genügend Platz für so viele Neuheiten wenn gleichzeitig nur 20 Sets in der Produktion eingestellt werden.

In zweiter Linie hilft mir meine Händler-Preisliste mit 3 DIN-A4 Seiten Auslaufartikeln im ersten Halbjahr (ohne Exklusivartikel).

Gruß Olli



SirWillibald
31.12.2012, 00:12

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

Re: Retiring Soon Liste hilft

Naja, in erster Linie hilft gesunder Menschenverstand. Denn wenn LEGO ca. 180 neue Sets im ersten Halbjahr auf den Markt bringt, verschwinden auch wieder 180. Kaum ein Händler hätte genügend Platz für so viele Neuheiten wenn gleichzeitig nur 20 Sets in der Produktion eingestellt werden.

In zweiter Linie hilft mir meine Händler-Preisliste mit 3 DIN-A4 Seiten Auslaufartikeln im ersten Halbjahr (ohne Exklusivartikel).

Gruß Olli

Aha, vielen Dank für die Erhellung. Ich hatte mich schon gewundert, dass nicht mehr Sets auf der Liste stehen, muss aber gestehen, dass ich nicht weiter drüber nachgedacht habe. Und eine Händler-Preisliste liegt mir ebenfalls nicht vor.

Ist das geheim, was da bei den Auslaufartikeln steht?

Gruß,
Christian


"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)


flocoto
31.12.2012, 01:33

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Retiring Soon Liste hilft

Hi Thomas.


Cool!
Danke für den Link, ich wußte noch gar nicht, daß es den Katalog auch in der Art online gibt...


dankbarer Gruß
Ramon



vada
31.12.2012, 07:19

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Online Katalog

....und wenn man auf den Artikel klickt,
gelangt man zur Animation, die das Modell vorstellt.
Super gemacht, danke für den link.

Vada



Gesamter Thread: