joana14
13.05.2009, 22:12

preiswerte jk für legoland

hallo

kamm sonntag zufällig an günzburg vorbei
da hatte ich ne idee


ca.18:00
also hin und ne gebrauchte tageskarte gesucht
gefunden und zum drehkreuz
"ich hab was vergessen"
"treten sie bitte rein"

dann zum jahreskartenbüro und jahreskarte gekauft für schlappe 21,-


13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matthias
14.05.2009, 13:06

Re: preiswerte jk für legoland

Hallo,

sowas zu machen ist schon fragwürdig.

Aber dann aus lauter Dummheit das in die Welt hinausschreien ist fast unverzeihlich.

Du hast doch nicht eine Sekunde daran gedacht, wieviel Schaden mit diesem Posting angerichtet wurde.

Wenn es in Zukunft Probleme beim Eintritt/Austritt oder für 1000steine Mitglieder gibt, darfst Du Dir gerne gratulieren.

Achja, hier brauchst Dich nicht mehr blicken lassen.

Jeder weiß jetzt bei joana14, ach die groß mit dem Betrug posaunt hat.

kopfschüttelnte Grüße

Matthias


linus1994
14.05.2009, 14:07

Re: preiswerte jk für legoland

» hallo
»
» kamm sonntag zufällig an günzburg vorbei
» da hatte ich ne idee
»
»
» ca.18:00
» also hin und ne gebrauchte tageskarte gesucht
» gefunden und zum drehkreuz
» "ich hab was vergessen"
» "treten sie bitte rein"
»
» dann zum jahreskartenbüro und jahreskarte gekauft für schlappe 21,-


Ich würde das nicht machen, haben kleine Kinder den freien Eintritt ?


ne scherz...


Falk
14.05.2009, 20:32

habt ihr alle eure mistgabeln und fackeln? dann last uns noch einen scheiterhaufen bauen!

tach,

habt ihr nichts besseres zu tun, als hier mit erhobenem zeigefinger den dicken zu machen? er/sie/es hat die 21€ doch bezahlt und wenn das glatt gelaufen ist, wird das für merlin schon ok sein.

jeder, der in seinem leben schonmal zu schnell gefahren ist, ohne parkschein geparkt hat, oder gar - oh graus - ein tv programm auf vhs aufgezeichnet hat, hat rein rechtlich gesehen weitaus mehr dreck am stecken und sollte erstmal vor der eigenen tür kehren.
richtig peinlich ist hier nur, dass wegen einem vielleicht etwas naiven, aber dennoch offensichtlich themenbezogenen tip so ein theater gemacht wird und man an anderer stelle fast um antworten betteln muss. hat sich in den letzten 10 (?) jahren echt einiges verändert ...


Olli
14.05.2009, 20:43

uneingeschränkte Zustimmung! (ohne Text)


westzipfler
14.05.2009, 21:19

5,00 € für das Phrasenschwein

Hey,
es ist doch schön, dass wir alle so unterschiedliche Auffassungen vertreten.

Ich halte es für wichtig, wenn jemand naiv auftritt, diesen auch vor unüberlegten Folgen zu schützen.
Was er damit macht, ist dann die eigene Sache.

Daher meine Empfehlung, den thread zu löschen, zu Beginn.

Und die Nummer "der hebe den ersten Stein" ist ein klassisches Totschlag-Argument, welches jede Diskussion abwürgt.


Sven


joana14
14.05.2009, 22:05

Re: preiswerte jk für legoland

nun seid mal nicht alle päpstlicher als der papst

ok
war ein wenig krass

was haltet ihr von diesem beispiel?
nehmen wir die neuste merlin errungenschaft:
die 2-tages familienkarte(4 personen) für schlappe 169,-euro
ist ja echt preiswert
4 jahreskarten würden 220,-euro kosten
wenn aber jetzt eine familie die ganz legalen 2für1 gutscheine benutzt, kosten 2 tage hintereinander 126,-euro

ist man aber so böse und hebt 2 eintrittskarten vom boden auf und kauft damit für die familie jahreskarten, so muss man nur 122,-euro bezahlen
also 30,-euro für eine jahreskarte

ist das auch "betrug"


joana14
14.05.2009, 22:11

Re: preiswerte jk für legoland

sorry verrechnet
»
» ist man aber so böse und hebt 2 eintrittskarten vom boden auf und kauft
» damit für die familie jahreskarten, so muss man nur 152,-euro bezahlen
» also 38,-euro für eine jahreskarte
»


sorn
14.05.2009, 22:19

Re: preiswerte jk für legoland

Hallo,

nette Idee und trotzdem bleibt es letzten endes jedem selbst überlassen.
Was immer wieder interessant ist, das so ein Thread immer so viel Feedback bekommt.

Wenn die gute Joana für das eingesparte Geld Lego kauft, dann hat der Park auch was von.

Wer ohne Schuld ist, sollte den ersten (Lego-)Stein werden.

So long

Sorn


inof
14.05.2009, 23:31

Re: habt ihr alle eure mistgabeln und fackeln? dann last uns noch einen scheiterhaufen bauen!

Hi,

Das gehört nun wirklich nicht hierher; aber nur damit niemand glaubt, das sei tatsächlich illegal:

» [...]oder gar - oh graus - ein tv programm auf vhs aufgezeichnet hat,
» hat rein rechtlich gesehen weitaus mehr dreck am stecken

Das Aufzeichnen von Sendungen für private Zwecke ist selbstverständlich vollkommen legal. Das wird durch Urheberrechtsabgaben finanziert, die im Kaufpreis der Leermedien enthalten sind.

Viele Grüße
Oliver


cheesy
15.05.2009, 08:06

Re: habt ihr alle eure mistgabeln und fackeln? dann last uns noch einen scheiterhaufen bauen!

Mal losgelöst vom eigentlichen "Problem", bei dem ich mich einfach mal meiner Meinung enthalte (die Diskussion wird sowieso nicht gelöst werden), würde ich gerne wissen, wie der Kaufpreis der Tageskarte für die Jahreskarte angerechnet wird. Ich habe über den Arbeitgeber meiner Freundin die Möglichkeit, vergünstige Karten zu bekommen (ähnlich wie hier über 1000steine). Wenn ich diese nun vorlege um mir eine Jahreskarte zu kaufen, welcher Preis wird verrechnet? Der Kaufpreis, den ich bezahlt habe oder der reguläre Kaufpreis? Schliesslich steht auf dem Ticket ja nicht drauf, wieviel ich bezahlt habe. :lookaround:

Gruß, Peter


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: