Eisbär
12.05.2009, 11:01

Preise

Leewe Lego Lüüd!


Hier soll es ab 1. Juni teureres Lego geben, sagte ein Spielwarenhändler mich.a. Kräftig teureres.

Obwohl (oder gerade?) auch hier von der Wirtschaftskrise etwas zu merken ist.

Merke: In der Krise sparen die Leute am ehesten an dem, was entbärlich ist.

Merke: Nicht für alle Eisbären ist Lego unentbärlich.

Im Übärmut geht der Esel (Æhøm: Bär!) auf's Eis, und der erfolgreiche Geschäftsmann erhöht die Preise. Um sich kurz danach über sinkenden Umsatz zu wundern sowie den Betrieb zu reduzieren (an die erhöhten Preise anzupassen).

Wir* hoffen darauf, daß es eine Falschmeldung war, mit dem Hintersinne, mich.a zu panikisierenden Masseneinkäufen zu bewegen.

Hamsternde Grüße
Mich.a

*Nicht nur, weil ich der eingebildeten Meinung bin, auch ihr würdet mich.a billiges Lego gönnen, sondern auch umgekehrt.

PS
Dabei scheint mich.a Lego hier sowieso teurer. Als in Euros.


Heiner
12.05.2009, 12:53

Re: Preise

Tja lieber EisBär,

wer unerlaubterweise im Nordmeer unter dem Nordpol nach Öl bohrt, hat genug Geld um auch teures Lego zu bezahlen.

Mahlzeit,
Heiner

(Inder Nase Bohren ! - iss billijer!)


dino
12.05.2009, 13:06

Re: Preise

Hallo Heiner!

» (Inder Nase Bohren ! - iss billijer!)

Wo siehst Du den finanziellen Vorteil von nasebohrenden Indern?

Gruß
Werner


MTM
12.05.2009, 20:25

Re: Preise

ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich hab keine Ahnung, was du uns eigentlich gerade sagen willst...


felix_the_swiss
13.05.2009, 09:44

In Norwegen wird LEGO teurer. Ist das so schwer zu erkennen? (ohne Text)


Micha2
13.05.2009, 10:49

Ja, das ist schwer zu erkennen. Aber auch andernorts passieren aufregende Dinge...

...und zwar - wie man den Medien entnehmen kann - in China:

[image]



Aber ruhig bleiben, die Lage scheint unter Kontrolle...


Technix
13.05.2009, 11:03

Was ist...

...an folgendem Satz so unmißverständlich?
Hier soll es ab 1. Juni teureres Lego geben, sagte ein Spielwarenhändler mich.a. Kräftig teureres.


Micha2
13.05.2009, 11:56

Re: Was ist...

» ...an folgendem Satz so unmißverständlich?

Nichts, das ist es ja eben.


Jojo
13.05.2009, 12:52

Re: Was ist...

Hallo!


» Nichts, das ist es ja eben.

Was mißverstandest Du denn daran?


Tschüß
Jojo


Heiner
13.05.2009, 13:10

Re: Preise (OT)

» Hallo Heiner!
»
» » (Inder Nase Bohren ! - iss billijer!)
»
» Wo siehst Du den finanziellen Vorteil von nasebohrenden Indern?

Die Inder, die Frank Sinatra in seinem weltbekannten Lied "Fremde Inder" besingt, stehen dafür.

Mahlzeit,
Heiner


Micha2
13.05.2009, 13:57

Re: Was ist...

Hi,

» Was mißverstandest Du denn daran?

Z.B. konkret: Dass man aus dem Wörtchen "hier" ohne Kenntnis der Lebensumstände des Schreibers keinensfalls darauf schliessen kann, dass damit Norwegen gemeint ist. So es denn tatsächlich gemeint war.

Z.B. allgemein: Dass ein einfacher Sachverhalt durch verklausulierten Kauderwelsch dermassen verwirrend dargestellt wird, dass die einfache Grundaussage - selbst wenn man um Verständnis bemüht ist - absolut vernebelt wird.

Gruß
Micha


MTM
18.05.2009, 00:59

Re: Was ist...

Danke. Das meinte ich!


Gesamter Thread: