GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Seeteddy
11.05.2009, 22:26

Re: Zur Abwechslung mal wieder ein "Neuer"

Mein lieber Scholli, äh Verzeihung, Schobi!

» komme aus der Nähe von Nürnberg.

Wennsde aus där Näh fo Nörnbärsch kümmsd, konn i di wenichsdns aach auf fränggisch begrüß...

» Dass soll jedoch nicht heißen, dass andere Themenbereiche spurlos an mir
» vorüber gehen (Bionicle mal ausgenommen :| ):

Die Abneigung gegen "Bionuckel" zieht sich fast wie ein roter Faden durch diese Seite/Community. Obwohl ein kreativer Baumeister kann auch solche grätzigen Teile in seinem MOC so unterbringen, dass es am Ende verblüffend gut wird...

...also ohne langes Drumherumgerede: "Willkommen an Bord!"


Mr. Truck
11.05.2009, 22:35

Re: Zur Abwechslung mal wieder ein "Neuer"

Hallo Christian

Na denn ma ein herzliches Willkommen nach Nemberch und Gechend ;o)
Lass mal nich zu lange auf deine Moc`s warten - wir freuen uns auf jedes vorgestellte Bau/Kunstwerk:blink:

Grüße
Mr.Truck

Hans


Micha2
11.05.2009, 23:02

Re: Zur Abwechslung mal wieder ein "Neuer"

Hallo Christian,

» Ich hoffe, es ist nicht zu aufdringlich, wenn ich mich dennoch einfach mal
» vorstelle...

Also, ich find schon. Wo kämen wir denn da hin, wenn sich jeder hier höflichkeitshalber erst mal vorstellen würde?


» Mein Name ist Christian (Spitzname "Schobi"), ich bin 37 Jahre alt und
» komme aus der Nähe von Nürnberg.

Oh! Feindesland! Komme selbst aus der Oberpfalz (Su.-Ro.), betreibe aber schon seit fast 20 Jahren Entwicklungshilfe im schwäbischen Ballungsgebiet um Stuttgart...

» In den folgenden Jahren nahm dann meine Lego-Sammel/Bau/Spiel-Leidenschaft
» immer größere Ausmaße an... (nicht immer zur Freude meiner besseren
» Hälfte)

Das legt sich. Irgendwann
- stumpft sie entweder ab (z.B. nach einem größeren Schock, wie der unangekündigten Lieferung von 100kg unsortierer Kiloware)
- oder macht sogar selbst mit (was erheblich vereinfacht wird, wenn Du in allen, wirklich ALLEN Räumen Lego rumstehen lässt)

Viel Spaß hier im Forum, aber in erster Linie zu Hause beim Bauen mit den bunten Steinchen wünscht

Micha


Bocholtz
12.05.2009, 10:25

Re: Zur Abwechslung mal wieder ein "Neuer"

Hallo Schobi,

Wilkommen!

Viel Spass am Bauen und Sammeln.

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


jjinspace
12.05.2009, 13:59

Re: Zur Abwechslung mal wieder ein "Neuer"

Hi Franke,
» Ich hoffe, es ist nicht zu aufdringlich, wenn ich mich dennoch einfach mal
» vorstelle...
Also da gibt es aufdringlichere Sachen hier, aber zum Glück nur selten.
Allein schon, um zu wissen
» wer der "Schobi" ist...
hat sich´s doch gelohnt, und es ist immer wieder spannend, wie der Verlauf einer Legoholiker-Laufbahn vonstatten geht...

Willkommen in der Selbsthilfegruppe! :blink:

Grüße von einem Berliner,
der übrigens am kommenden Sonntag wieder zur Gruppentherapie einlädt
(Stammtisch Berlin-Brandenburg!)


viking14
13.05.2009, 17:23

Re: Zur Abwechslung mal wieder ein "Neuer"

Hi Christian,

ich komme auch aus Nürnberg und bin zur Entwicklungshilfe beruflich in der Opf , nähe Neumarkt. Wenn du mal Lust hast auf ein informelles Gespräch oder etwas Gedankenaustausch auf fränkisch, kannst mich ja anmailen, dann krigst du von mir Tel-Nrn. etc! Meine Tochter ist so knapp 4 und mein lego-Werdegang ist so ähnlich, wie bei den meisten.

BG
Steffen


Gesamter Thread: