Brixe
11.05.2009, 14:30

Theo Jansens Strandbiest

Hallo,

Ich wollte euch jetzt mal ein schon etwas älteres MOC von mir vorstellen.
Einen Lego-Läufer, der den Strandbiestern von Theo Jansen nachempfunden ist.
Ich bin leider erst am Wochenende dazu gekommen, zum ersten Mal ein Video davon zu machen, deshalb die relativ späte MOC-Vorstellung.

[image]



[image]



[image]



Noch mehr Bilder und das Video gibt es hier.

Liebe Grüße,
Marion


prisac
11.05.2009, 16:14

Re: Theo Jansens Strandbiest

hallo
marion,

das teil ist im orginal ja schon der hammer,
steinig sieht es auch sehr schön aus,
das ist eine wunderbare
lustige maschine.

fun and sun

pri and sac


Körpi
11.05.2009, 22:06

Genial!

Hallo Marion,

einfach sensationell.
Das steigert die Vorfreude auf meinen Hollandurlaub :-)

Nicht, dass ich schon mal das Vergnügen gehabt hätte, das Vorbild live und in Farbe zu sehen, aber alleine die Vorstellung wie es über den Strand läuft...

Ich kann schon die Brandung hören. Danke!

Gruß
Norman


mike
11.05.2009, 22:38

Re: Theo Jansens Strandbiest

» Hallo,
»
» Ich wollte euch jetzt mal ein schon etwas älteres MOC von mir vorstellen.
» Einen Lego-Läufer, der den Strandbiestern von Theo Jansen nachempfunden
» ist.

Sieht ja wirklich nett aus! Genial gebaut!

Klein wenig stören (mich) allerdings die Stützräder. Fällt das Dingens um, wenn man sie wegnimmt oder warum sind die da?


lg
Mike


Brixe
11.05.2009, 23:11

Re: Theo Jansens Strandbiest

Hallo,

danke euch dreien
» Sieht ja wirklich nett aus! Genial gebaut!
»
» Klein wenig stören (mich) allerdings die Stützräder. Fällt das Dingens um,
» wenn man sie wegnimmt oder warum sind die da?

Stützräder haben die Originale teilweise auch:

[image]



Es geht bei meinem aber auch ohne.
Ich habe sie nur noch zusätzlich dran gemacht, um die dünnen Beinchen nicht zu sehr zu belasten, weil der Batteriekasten ja doch ganz schön schwer ist.

Liebe Grüße,
Marion


McBricker
12.05.2009, 10:54

Re: Theo Jansens Strandbiest

Hallo Marion,

ein Zitat der Umstehenden im Video trifft es ziemlich gut: "Wie geil!"
Wirklich sehr klasse gemacht. Vor allem die Lenkung ist so unauffällig, daß es gar nicht auffällt - außer daß die Biester sich natürlich in die gewollte Richtung bewegen.
Im Juni sind die "beesten" im Original in Scheveningen, so entnehme ich der Internetseite des Künstlers, zu sehen, also rund 80 km von uns entfernt. Da werde ich sie mir wohl anschauen. Sehr faszinierend.

Tolle Umsetzung!

Viele Grüße
Barbara


Brixe
12.05.2009, 15:13

Re: Theo Jansens Strandbiest

Ballo Barbara,

» ein Zitat der Umstehenden im Video trifft es ziemlich gut: "Wie geil!"

Ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, ich habe sonst immer meinen Ton ausgeschaltet.

» Wirklich sehr klasse gemacht. Vor allem die Lenkung ist so unauffällig,
» daß es gar nicht auffällt - außer daß die Biester sich natürlich in die
» gewollte Richtung bewegen.

Danke .
Ich war auch froh, daß ich es noch lenkbar gemacht habe. Es wäre am Samstag ganz schön langweilig gewesen, wenn das Biest nur vor- und zurückgelaufen wäre.
Den Kindern hat's jedenfalls tierisch Spass gemacht und ich habe sie so lange mit dem Teil laufen lassen, bis die Batterien platt waren.

» Im Juni sind die "beesten" im Original in Scheveningen, so entnehme ich
» der Internetseite des Künstlers, zu sehen, also rund 80 km von uns
» entfernt. Da werde ich sie mir wohl anschauen. Sehr faszinierend.

Jetzt bin ich doch glatt ein bisschen neidisch, aber das wird ja nicht das letzte Mal sein.

Liebe Grüße,
Marion


Gesamter Thread: