Brixe
09.05.2009, 17:01

Obernauer Fanausstellung

Hallo,

Eben bin ich von der 1 Obernauer Fanausstellung zurückgekommen.
Eine wunderschöne, gut organisierte Ausstellung mit fast familiärem Charakter.
Vielen Dank an Dominik, seine Familie, die vielen Helfer und natürlich die Aussteller.

Hier mal ein kleiner Eindruck:

[image]



[image]



Ansgar war auch da mit seinen Chromteilen:

[image]



Und hier noch ein Feinerchen, daß ich euch nicht vorenthalten möchte:
Wann das Set rauskommt, habe ich vergessen, Kostenpunkt laut Jan Bayer wird so bei 250,- Euro liegen.

[image]



[image]



Morgen werde ich die restlichen Bilder in meinen Brickshelf-Ordner hochladen.

Liebe Grüße,
Marion


NsMn
09.05.2009, 18:23

Wow! Das Karussell ist beeindruckend. (Mit wie viel R und S schreibt man das denn nun?) (ohne Text)


Brixe
09.05.2009, 18:33

Re: Wow! Das Karussell ist beeindruckend. (Mit wie viel R und S schreibt man das denn nun?)

Hallo,

So wie du es geschrieben hast, ist es richtig.
Und ja, es ist beeindruckend, wirklich ein wunderschönes Set.

Ich hoffe ich habe mich bei dem Preis nicht verhört (also ohne Gewähr!), in anderen Foren habe ich etwas von 400 $ gelesen.

Liebe Grüße,
Marion


linus1994
09.05.2009, 20:31

Re: Wow! Das Karussell ist beeindruckend. (Mit wie viel R und S schreibt man das denn nun?)

» Hallo,
»
» So wie du es geschrieben hast, ist es richtig.
» Und ja, es ist beeindruckend, wirklich ein wunderschönes Set.
»
» Ich hoffe ich habe mich bei dem Preis nicht verhört (also ohne Gewähr!),
» in anderen Foren habe ich etwas von 400 $ gelesen.
»
» Liebe Grüße,
» Marion

sag mal, woher hast du das Modell denn, wenn es noch nicht draußen ist ?


Brixe
09.05.2009, 20:45

Re: Wow! Das Karussell ist beeindruckend. (Mit wie viel R und S schreibt man das denn nun?)

Hi Linus
»
» sag mal, woher hast du das Modell denn, wenn es noch nicht draußen ist ?

Ich habe es nicht, es war bei der Ausstellung aufgebaut.

Liebe Grüße,
Marion


linus1994
09.05.2009, 20:54

Re: Wow! Das Karussell ist beeindruckend. (Mit wie viel R und S schreibt man das denn nun?)

» Hi Linus
» »
» » sag mal, woher hast du das Modell denn, wenn es noch nicht draußen ist
» ?
»
» Ich habe es nicht, es war bei der Ausstellung aufgebaut.
»
» Liebe Grüße,
» Marion


achso, ok tschuldige ;)


dino
09.05.2009, 23:14

Re: Wow! Das Karussell ist beeindruckend. (Mit wie viel R und S schreibt man das denn nun?)

» Hallo,
»
» So wie du es geschrieben hast, ist es richtig.
» Und ja, es ist beeindruckend, wirklich ein wunderschönes Set.
»
» Ich hoffe ich habe mich bei dem Preis nicht verhört (also ohne Gewähr!),
» in anderen Foren habe ich etwas von 400 $ gelesen.
»
» Liebe Grüße,
» Marion

Hallo Marion,

das Set erscheint weltweit am 01.07. und wird entweder 229 oder 249 Euro kosten. Jan wußte es nicht mehr genau.

Viele Grüße
Werner


TVC-15
10.05.2009, 10:36

Schööön!

Hallo,

das Set ist sehr hübsch und der genannte Preis (von Jan Beyer) ginge für mich auch in Ordnung.

Bewegen sich die Figuren im Karussel auf und ab während der Fahrt? Weiss das wer von euch?

Bei den Harlekin-Kopfbedeckungen hätte man uns aber ruhig andere Farben anbieten können.

Ralph


Olaf
10.05.2009, 10:48

Re: Schööön!

Ja es dreht sich, die Figuren bewegen sich auf und ab und es macht Musik.

Gruß Oliver


TVC-15
10.05.2009, 10:49

Re: Schööön!

» Ja es dreht sich, die Figuren bewegen sich auf und ab und es macht Musik.
»
» Gruß Oliver

Danke Oliver für deine schnelle Antwort.k:

Gruss Ralph


dino
10.05.2009, 10:50

Re: Schööön!

» Ja es dreht sich, die Figuren bewegen sich auf und ab und es macht Musik.
»
» Gruß Oliver

Nur die hört man kaum, weil der Antrieb zu laut ist. :-)


hollaender
10.05.2009, 17:14

Schickes Karussel ...

... , aber mit in meinen Augen 1 1/2 Schönheitsfehlern:

Die Batteriebox ist etwas lieblos verbaut (geht aber noch, daher 1/2 Fehler)
Der Motor ist echt furchtbar (1 Fehler), weil viel zu hoch und viel zu dominant. Aber technisch wohl nur mit hohem Aufwand und vielen Zahnrädern zu ändern. Kein Wunder, dass LEGO ihn auf der Packung nicht zeigt.

Haben sich Puristen wegen des Daches eigentlich schon beschwert (habe nicht alle Postings in diesem Thread gelesen) ?? :blink:

Grüße, Arno


Sir von Lego
10.05.2009, 17:22

Re: Schickes Karussel ...

» Haben sich Puristen wegen des Daches eigentlich schon beschwert (habe
» nicht alle Postings in diesem Thread gelesen) ?? :blink:


Wieso sollten sie? Das Dach ist doch genauso von LEGO wie auch die Segel beim Piratenschiff...

greetings Hendrik

PS: Geiles Teil, das Set!


McBricker
11.05.2009, 21:47

Re: Schööön!

» » Ja es dreht sich, die Figuren bewegen sich auf und ab und es macht Musik.

Was für Musik macht es denn...

» Nur die hört man kaum, weil der Antrieb zu laut ist. :-)

...wenn das jemand heraushören konnte?

Viele Grüße
Barbara