Monteur
08.05.2009, 19:11

@ Ben

Hallo Ben

Da du die Mail Funktion abgeschaltet hast, eine kurze Mitteilung über das Forum.

Ich habe gerade diesen Ordner auf BS entdeckt und mir gedacht das es dich
Möglicherweise interessiert.


Gruß
Michael


schaeng
09.05.2009, 00:17

Re: @ Ben

Hallo Michael,

über diesen Ordner bin ich ebenfalls vor kurzem gestolpert und wollte Ben deshalb auch mal anschreiben.
Dieser Israeli ist aber meines Wissens schon hier bekannt dafür, daß er Bens Modelle kopiert.
Er war sogar so dreist, sie bei Ebay ohne Bens Zustimmung zu verkaufen.
Soweit ich mich erinnern kann, hatte Ben allerdings schon damals rechtliche Schritte eingeleitet und ihn
oder andere kommerzielle Raubkopierer dazu "überredet", einen Teil des Erlöses für wohltätige Zwecke zu stiften.
Du kannst also davon ausgehen, daß die 10% Spende für eine Wohltätigkeitsorganisation
bei der BR 24 nicht ganz freiwillig von Yonlev geleistet werden;
das ist eindeutig Bens Handschrift (gut gemacht ).
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist daß Yonlev nun ganz offen (sowohl bei Brickshelf als auch bei Ebay)
schreibt, von wem er kopiert hat (vermutlich auch eine Folge von Bens "erzieherischen Maßnahmen"...).
Schön zu sehen, daß man doch noch etwas bewegen kann.


Gruß
Hans


Ben®
09.05.2009, 13:31

Re: @ Ben

Hallo Hans,

der Yoni hat mich damals wirklich schwer verärgert. Nach einem heftigen Meinungsaustausch haben wir und dann aber friedlich geeinigt.

Die Verkaufsofferten sind in diesem Fall also unkritisch (nur unglücklich unvollständig in seinem Text wiedergegeben). Der Yoni hat meine Erlaubnis meine Modelle "in Lizenz" zu verkaufen.
10% des Verkaufspreises gehen verabredungsgemäß in Charity Projekte seiner Wahl. Er hat mir gerade letzte Woche einen Scan einer 50$ Spende zugeschickt

Ich habe ihn inzwischen gebeten, das deutlich zu machen. Bisher war er nur im eBay (US und Israel) unterwegs.


Then I have another urgent request: you have copied my model of a coal
loading station and you offer it for sale.
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=379331

This is as agreed ok for me (the offering and the fact that you sell models after mine), but there are two issues right now.
- I received a couple of mails from friend who pointed out, that someone stole my design and tries to makes profit from that.
- Your gallery may encourage others to sell piracy copy models without the owner's permission.

So please:

1) mention that this model is copyright protected
2) add a line that mentiones, that you have explicit permission of the
original copyright holder to sell copies.
3) mention the deal, that 10% of sales sum will be donated to a charity
organization.

In this case people should not feel upset with you ore me.
Hope this is ok for you


Aber DANKE für die Nachrichten hier (und für die per E-Mail von einigen anderen Leuten).


schaeng
09.05.2009, 18:54

Re: @ Ben

Hallo Ben,

» Die Verkaufsofferten sind in diesem Fall also unkritisch (nur unglücklich
» unvollständig in seinem Text wiedergegeben). Der Yoni hat meine Erlaubnis
» meine Modelle "in Lizenz" zu verkaufen.
Das habe ich auch so verstanden, insofern ist seine Wortwahl o.k.

» 10% des Verkaufspreises gehen verabredungsgemäß in Charity Projekte seiner
» Wahl. Er hat mir gerade letzte Woche einen Scan einer 50$ Spende zugeschickt.
»
» Ich habe ihn inzwischen gebeten, das deutlich zu machen. Bisher war er nur
» im eBay (US und Israel) unterwegs.
...
» 3) mention the deal, that 10% of sales sum will be donated to a charity organization.
Das "mention the deal" hat er (bewußt?) unterschlagen und der Kaufinteressent,
der die Hintergründe nicht kennt, könnte denken "feiner Kerl dieser Yonlev, da kaufe ich doch gerne,
wenn er noch 10% für einen guten Zweck spendet."
Ich empfinde den Spendenhinweis (ohne die Hintergrundinfo, daß es sich hierbei quasi
um Lizenzgebühren handelt) als verkaufsfördernd.
Seine Preise sind allerdings üppig, da werden ihn die 10% nicht schmerzen...


Gruß
Hans


Gesamter Thread: