Postbotelegomann
08.05.2009, 09:42

Legos für den Safe

Beim stöbern auf E-Bay habe ich mal was echt tolles gefunden!!

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]





Ich finde mal ne echt tolle Geschenkidee.


cheesy
08.05.2009, 09:58

Re: Legos für den Safe

Guggst Du hier:

alles schon da gewesen

Gruß, Peter


Postbotelegomann
08.05.2009, 10:23

Re: Legos für den Safe

Genau das habe ich doch beim Stöbern gefunden !:blink:


Micha2
08.05.2009, 10:37

Und deswegen hast Du Dich extra hier angemeldet? WERBUNG??? (ohne Text)


cheesy
08.05.2009, 12:47

Re: Legos für den Safe

» Genau das habe ich doch beim Stöbern gefunden !:blink:

Und warum machst Du dafür einen neuen Thread auf? :confused:


linus1994
08.05.2009, 15:00

Re: Legos für den Safe

» » Genau das habe ich doch beim Stöbern gefunden !:blink:
»
» Und warum machst Du dafür einen neuen Thread auf? :confused:

ach komm, dass haben zwei vor ihm auch schon... der konnte ja nicht wissen, dass es das hier schon ein paar mal gibt... So kriegt man auch keine neuen Mitglieder, wenn man sofort so reagiert und Werbung ist das auch nicht... das ist nur Werbung, wenn er hinschreibt:

"Das sind super tolle Ringe, ich verkaufe sie für nur XXX€ bei E-bay... "

oder so :blink:


Spider
08.05.2009, 20:06

Re: Legos für den Safe (Hallo Rechtsabteilung Firma Lego!!!)

Hallo Linus!

Wenn dieser Postbote nun auch noch zufällig aus der Gegend von Wolfenbüttel kommt, dann ist er sicherlich hochgradig der Werbung verdächtig.

Müßte ja aber der Cheffe wissen.

Auch der Hinweis auf aktuelle Verkaufsangebote dritter wird generell als Werbung ausgelegt.
Diese sollen daher in den Kleinanzeigen gepostet werden, daher die ablehnende Haltung der anderen.

Wer mal ein wenig das Netz bemüht, wird diese Ringe auf diversen Seiten/ Foren erwähnt finden. Dort findet man dann auch den eigenen Shop des Herstellers.

Alles in allem wird dort nicht wirklich auf die Copyrights von Lego hingewiesen.

Und ob die Dinger was mit Schmuck und "Designerstück" zu tun haben darf angezweifelt werden.
Auf einigen der gefundenen Bilder sieht man nämlich erhebliche Frässpuren.

Ich würde sogar so weit gehen und auf Automatenbearbeitung vermuten, da man kaum einen Noppen wirklich so rund fräsen kann, zumindest nicht in der Größe.
Dazu braucht´s schon spezielles Werkzeug (die Spuren würde man dann auch sehen) oder eben ´nen Automaten.

Wenn man das bedenkt ist das Angebot also nicht so toll, sondern für automatenbearbeitetes Silber wohl eher ziemlich teuer.

Ich würde wetten, das Ralf (Brickmiller) da besseres zustande bekäme.

Fazit: Wer Legoschmuck will, soll sich ´nen Kasten Clikits kaufen,- das ist wenigstens ABSolut echt!

Kritische Grüße

Jens


Thekla
08.05.2009, 21:39

Re: Legos für den Safe (Hallo Rechtsabteilung Firma Lego!!!)

Hallo? Gehts?

Wir alle hier sind froh, wenn wir nicht aus Schusseligkeit, Unachtsamkeit oder Nichtwissen die Rechte der geheiligten Firma verletzen und Du rufst nach der Rechtsabteilung von TLC?

Ein dezenter Hinweis reicht doch, die Polizei muss man nicht spielen, nur weil man durch etliche Postings zu dem Thema ein wenig mehr weiß.

Irritierte Grüße
Thekla

PS: Clickits ist 100%, aber _überhaupt_ nicht alltagstauglich. Die Armbänder, z.B., gehen ständig auf. Dann isses wech, das gute LEGO

PPS: Ich finde die Idee der Ringe cool, mir sind die aber zu klobig, ab Silber aufwärts braucht man ja einen Sherpa...:blink:


Spider
08.05.2009, 22:03

Re: Legos für den Safe (Hallo Rechtsabteilung Firma Lego!!!)

» Hallo? Gehts?
Hallo Thekla.
Ja,danke der Nachfrage.
»
» Wir alle hier sind froh, wenn wir nicht aus Schusseligkeit, Unachtsamkeit
» oder Nichtwissen die Rechte der geheiligten Firma verletzen und Du rufst
» nach der Rechtsabteilung von TLC?
Das was Du erwähnst ist eines, wo damit Kohle gemacht wird, isses was anderes.
Oder nicht?

» Ein dezenter Hinweis reicht doch, die Polizei muss man nicht spielen, nur
» weil man durch etliche Postings zu dem Thema ein wenig mehr weiß.
Was für Postings?
Als die Nummer der Tage gepostet wurde, habe ich lediglich mal ein paar Minuten im Netz geschaut. Das hat nix mit Polizei zu tun. Ursprünglich aus Neugier, die Infos fanden sich am Rande.
» Irritierte Grüße
Da brauchste nicht irritiert zu sein. Ist ja wohl auch nicht das erste Mal, daß sich jemand als Trittbrettfahrer gesundstoßen will, oder?
Und Massenware als Designerstücke zu deklarieren, ist ja eher Ver... denn eine Zierde für den Finger
» Thekla
»
» PS: Clickits ist 100%, aber _überhaupt_ nicht alltagstauglich. Die
» Armbänder, z.B., gehen ständig auf. Dann isses wech, das gute LEGO
Hihi, so isses mit vielem schmückendem,- nur bedingt haltbar.
Und größere schmückende Aufbauten auf den Ringen sind wahrscheinlich auch nicht wirklich haltbar, es sei denn, sie sind mit Klaas´ Wunderlösung verschmolzen.
»
» PPS: Ich finde die Idee der Ringe cool, mir sind die aber zu klobig, ab
» Silber aufwärts braucht man ja einen Sherpa...:blink:
Kauf Dir dat Teil und Du brauchst net mehr inne Muckibude (oder nur noch für die andere Seite)

Gruß

Jens


Thekla
08.05.2009, 22:15

Re: Legos für den Safe (Hallo Rechtsabteilung Firma Lego!!!)

» » Hallo? Gehts?
» Hallo Thekla.
» Ja,danke der Nachfrage.

Das freut mich.

» »
» » Wir alle hier sind froh, wenn wir nicht aus Schusseligkeit,
» Unachtsamkeit
» » oder Nichtwissen die Rechte der geheiligten Firma verletzen und Du
» rufst
» » nach der Rechtsabteilung von TLC?
» Das was Du erwähnst ist eines, wo damit Kohle gemacht wird, isses was
» anderes.
» Oder nicht?

Doch, das ist echt voll krass schlimm. Doch ich bezog mich auf "eines".

»
» » Ein dezenter Hinweis reicht doch, die Polizei muss man nicht spielen,
» nur
» » weil man durch etliche Postings zu dem Thema ein wenig mehr weiß.
» Was für Postings?
» Als die Nummer der Tage gepostet wurde, habe ich lediglich mal ein paar
» Minuten im Netz geschaut. Das hat nix mit Polizei zu tun. Ursprünglich aus
» Neugier, die Infos fanden sich am Rande.

Was mich stört, ist Dein Zeigefinger.

» » Irritierte Grüße
» Da brauchste nicht irritiert zu sein. Ist ja wohl auch nicht das erste
» Mal, daß sich jemand als Trittbrettfahrer gesundstoßen will, oder?

Nein, aber das irritierte mich auch nicht.

» Und Massenware als Designerstücke zu deklarieren, ist ja eher Ver... denn
» eine Zierde für den Finger

Ohne Zweifel. Aber immer noch nicht Grund meines Einspruchs.


» » PPS: Ich finde die Idee der Ringe cool, mir sind die aber zu klobig, ab
» » Silber aufwärts braucht man ja einen Sherpa...:blink:
» Kauf Dir dat Teil und Du brauchst net mehr inne Muckibude (oder nur noch
» für die andere Seite)

Muckibude? Wers braucht...ich nicht.
Gäbe es die Ringe in "dezent" würde ich zugeschlagen haben wollen würden tun...

Gruß
Thekla


Noppedia
09.05.2009, 09:56

Re: Legos für den Safe (Hallo Rechtsabteilung Firma Lego!!!)

Hi Jens !

Muckibude ? (Ich hab wohl was verpasst)

Gruß Noppi


Eisbär
09.05.2009, 11:58

Schmuck

LLL!

Es gibt nix, was es nich gibt:

[image]




Ich tue nich alle Bilder hierhin, wer will, gucke hier:
Bilderserie

Geschmückte Grüße
Mich.a


McBricker
09.05.2009, 13:38

Re: Legos für den Safe

Hallo,

ich für meinen Teil finde den Schmuck sehr, sehr schön. Wenn es die Ringe in Edelstahl gäbe oder gar als Kette würde ich sogar über einen Kauf nachdenken. Bis jetzt habe ich noch jeden "echten" Schuck verloren...
Ich sollte also doch mal wieder meine Scala-Sets* auspacken.
Gute Idee, meine ich.

Viele Grüße
Barbara

*Die ersten sechs Sets.


catt
09.05.2009, 18:57

Re: Legos für den Safe

» Hallo,
»
» ich für meinen Teil finde den Schmuck sehr, sehr schön. Wenn es die Ringe
» in Edelstahl gäbe oder gar als Kette würde ich sogar über einen Kauf
» nachdenken.

Hallo!

Es gibt sie auch als Kette bzw. Ohrstecker:
http://www.edition-mathea.de/lifestyle-sites/neck_ear.html

Liebe Grüße,

catt


McBricker
10.05.2009, 00:01

Re: Legos für den Safe

Hey,

verflixt! Jetzt will ich die.

Danke für den Link.

Liebe Grüße zurück
Barbara


Gesamter Thread: