Brixe
07.05.2009, 13:09

TDM Emerald Night - umgebaut

Hallo,

vielleicht hat ja mal wieder jemand Lust, etwas zum Thema des Monats zu bauen. Ein TDM hat es, so viel ich weiß, dieses Jahr noch nicht gegeben.
Ich bin durch den Hot Rod von Hans auf die Idee gekommen.
Wie wäre es mit Trucks, Schiffen, Autos, Raumschiffen..., in Smaragdgrün/Tan/Gold?
Ich will jetzt nicht hier eine große Diskussion darüber anfangen, ob man das TDM wieder einführen soll oder nicht.
Wer mag, baut etwas, wer nicht mag (oder keinen Emerald Night hat, so wie ich), lässt es bleiben :blink: .

Liebe Grüße,
Marion


MARPSCH
07.05.2009, 17:39

Re: TDM Emerald Night - umgebaut

Hallo Marion,

dein "Wiederanregen" der Aktion finde ist gut!

Mich würde im Moment aber mehr das Bild in Deinem Posting interessieren.
Du könntest mir mal ein bisschen auf die Sprünge helfen. Ich kenne das Konstrukt bislang nur aus einer Werbung, weis aber, daß dies ein Künstler geschaffen hat.
So, und jetzt hört es schon auf. Ich weiß werder den Künstler noch den Namen des Kunstwerks.
Also, laß mich bitte nicht ganz vertrottelt durchs Leben gehen!

Danke!

Viele Grüße

Markus


der seb
07.05.2009, 18:02

Re: TDM Emerald Night - umgebaut

Hallo Markus

der Künstler heist Theo Jansen. Einfach mal bei Google suchen, findest auch genug Videos dazu :-)


Brixe
07.05.2009, 18:04

Re: TDM Emerald Night - umgebaut

Hallo Markus,

» dein "Wiederanregen" der Aktion finde ist gut!

Finde ich auch, vielleicht kommen in den nächsten Monaten mal wieder ein Paar Vorschläge. Mir fallen spontan noch einige ein.

» Mich würde im Moment aber mehr das Bild in Deinem Posting interessieren.
» Du könntest mir mal ein bisschen auf die Sprünge helfen. Ich kenne das
» Konstrukt bislang nur aus einer Werbung, weis aber, daß dies ein Künstler
» geschaffen hat.
» So, und jetzt hört es schon auf. Ich weiß werder den Künstler noch den
» Namen des Kunstwerks.
» Also, laß mich bitte nicht ganz vertrottelt durchs Leben gehen!

Du bist gar nicht so vertrottelt :blink: .
Ob das Ding in einer Werbung zu sehen ist, weiß ich nicht, aber es ist von einem holländischen Künstler: Theo Jansen .
Ich habe das Strandbiest schon vor ca. 1 1/2 Jahren gebaut.
Im Gegensatz zu den Strandbiestern von Theo Jansen, die nur durch den Wind angetrieben werden, braucht meines 2 Motoren.
Gestern habe ich es dann noch mit einer Fernbedienung ausgerüstet und jetzt kann es schön in der Gegend rummaschieren und sogar Kurven laufen, weil ich die anfangs einteilige Kurbelwelle in der Mitte geteilt habe und die Motoren einzeln ansteuere.
Falls jemand von euch am Samsteg in Obernau sein sollte, kann er es sich in Aktion ansehen.
Ich werde zwar nur als Besucher da sein, bringe das Strandbiest aber höchst wahrscheinlich mit (wenn es in meinen handschuhfachgroßen Kofferraum passt).

Liebe Grüße,
Marion


MARPSCH
07.05.2009, 20:19

Re: TDM Emerald Night - umgebaut

Hallo Marion,
Hallo Sebastian,

danke für die Info. Der Name hat mir sehr geholfen.

Ich geh jetzt mal die "allwissende Müllhalde" durchgoogeln.

Danke!!

Liebe Grüße

Markus


Gesamter Thread: