Andi
05.05.2009, 21:47

Legoland Windsor

Hallo,
ich war von letzten Mittwoch bis Sonntag in England, und ging am Donnerstag ins Legoland in Windsor.

Nach der Pleite als Retail Assistant im Sept. 2006, wollte ich es mir noch einmal als Tourist angucken (war dort einmal am Tag nach den Anschlägen gewesen).
Da Windsor zwei "Mini"-Bahnhöfe hat, aber der eine besonders ideal für Legoland-Besucher war, gibt es auch in London zwei Bahnhöfe, von denen die Züge nach Windsor fahren. Paddington Station und… Ich konnte mich daran erinnern, dass ich 2005 nicht von Paddington aus hingefahren bin, also bin ich zu dem anderen Bahnhof, von dem ich dachte, dass es Victoria Station wäre. Als ich allerdings an dem Morgen dort nach Zügen nach Windsor suchte, fand ich irgendwie keinen. Also fragte ich einen Ticketverkäufer. Dieser sagte mir, ich wäre hier total falsch, ich müsste zu Waterloo Station!

Der Zug hielt in jedem kleinen Dorf, bestimmt 8, 9x auf dem Weg nach Windsor. Aber trotzdem dauerte die Fahrt nur knapp 50 Minuten.
Der Bus-Shuttle zum Legoland ließ auf sich warten und fuhr dann über 20 Minuten.
Im Legoland ging ich als erstes in den Big Shop. Ich freute mich seit Tagen darauf, einen Blick auf dieses tolle neue Zugset von Lego zu werfen, den Emerald Train.
Aber was musste ich erfahren? In dem Shop hatten sie noch nie was davon gehört! Beide Verkäufer, die ich fragte, hatten keine Ahnung von was ich sprach.
Ich dachte, vielleicht ist dieses Set noch nicht in England erschienen. Aber trotzdem, wie kann man in einem Legoshop arbeiten und nichts über ein zur Zeit so sehr populäres Set wissen?

Ich hob Miniland für zuletzt auf und lief erstmal durch die anderen Bereiche und fuhr mit einigen der "Achterbahnen". Ich hätte nie gedacht, dass ein Vergnügungspark ZU leer sein kann. Überall waren allerhöchstens 10-15 Leute, die meisten Fahrzeuge waren leer. Irgendwie fehlte die richtige "Vergnügungspark-Stimmung".
Aber Miniland war klasse. Es war super, London (und andere berühmte Gebäude) gebaut aus Lego zu sehen.
Auch das Wetter war trocken und nicht zu kalt.

Ich habe eine Menge Fotos gemacht, die ihr hier sehen könnt.
Hoffe, sie gefallen euch.

liebe Grüße
Andi


GothamGirl
05.05.2009, 22:55

Re: Legoland Windsor

» Hallo,
» ich war von letzten Mittwoch bis Sonntag in England, und ging am
» Donnerstag ins Legoland in Windsor.
» ...

Hi Andi,

sind ja tolle Fotos dabei, danke für's Zeigen! Ich flieg' heute in zwei Wochen für ein paar Tage nach Windsor (will mir auch Windsor selbst und das Castle angucken), und bin schon echt gespannt auf's englische Legoland. In Günzburg kann ich mittlerweile jeden einzelnen Legostein mit Namen begrüßen, da ist es bestimmt sehr interessant, mal ein anderes Legoland zu sehen. Deine Fotos haben mich jetzt so richtig neugierig gemacht!

Ich hab' mein Hotel direkt am Windsor Castle, und da soll's auch eine Station geben, wo der Shuttle Bus zum Legoland hält. Na, mal sehen, irgendwie komm' ich da schon hin! :blink:

Nochmal danke für die Bilder, ich finde, die geben schon einen richtig guten Eindruck!

Gruß, GG


Andi
06.05.2009, 12:06

Re: Legoland Windsor

Hallo GothamGirl

freut mich, daß dir die Fotos gefallen

»
» Ich hab' mein Hotel direkt am Windsor Castle, und da soll's auch eine
» Station geben, wo der Shuttle Bus zum Legoland hält. Na, mal sehen,
» irgendwie komm' ich da schon hin! :blink:

Klar. Zur Not kannst du auch mit dem Greenline Bus Nr 702 fahren. Der fährt von London bis Ascot (?), aber auch übers Legoland. Und der hält definitiv an der Station gegenüber vom Castle. Wahrscheinlich habe ich auch deshalb gedacht, daß der Zug auch von Victoria Station fährt, weil der Bus von da aus fährt.


Viel Spaß in Windsor und im Legoland!

liebe Grüße
Andi


Gesamter Thread: