Bocholtz
05.05.2009, 12:38

Electric Train Motor 9V Decorative Side (Teilenummer 2871)

Hallo LLL,

Dieses Teil ist ja nicht unbekannt:

[image]



Da ich dieses Teil nur in schwarz habe, würde ich gerne wissen woher das Teil in rot stammt. War das mal in Sets (nö oder)? Ich würde mich über Informationen freuen.

Dank im Voraus.

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


Cran
05.05.2009, 12:43

Re: Electric Train Motor 9V Decorative Side (Teilenummer 2871)

» Hallo LLL,
»
» Dieses Teil ist ja nicht unbekannt:
»
»

[image]


»
» Da ich dieses Teil nur in schwarz habe, würde ich gerne wissen woher das
» Teil in rot stammt. War das mal in Sets (nö oder)? Ich würde mich über
» Informationen freuen.
»

Hi, meines Wissens hat es das Teil in rot nicht in einem Set gegeben. Es tauchen aber immer wieder alle möglichen Teile in rot auf, da Lego neue Formen generell mit rot testet.

Gruß, Ralf


Heiner
05.05.2009, 13:08

Re: Electric Train Motor 9V Decorative Side (Teilenummer 2871)

» » Da ich dieses Teil nur in schwarz habe, würde ich gerne wissen woher
» das
» » Teil in rot stammt. War das mal in Sets (nö oder)? Ich würde mich über
» » Informationen freuen.

Hallo,

so wie hier: ??

[image]



Also, man nehme: etwas Spiritus und reibe 2 Stück schwarze 2871 damit sauber ab, damit sämtliche Öl- und Fettrückstände entfernt werden. Dann wird vorsichtig rote Farbe aufgebracht (z.B. von Conrad oder Revell). Gut trocknen lassen. So sind meine roten Seitenteile entstanden. Von LEGO habe ich außer den bekannten grauen und schwarzen Seiten keine anderen Farben gesehen. Es mag sein, dass es welche gibt. Andererseits weiß ich aus Gesprächen mit den LEGO-Konstukteuren auf dem TSL, dass bei fehlenden Farben andersfarbige Teile kurzerhand lackiert werden wie oben beschrieben, um Vorlagemodelle herzustellen. Dafür jedesmal eine Spritzgussmaschine in der gewünschten Farbe mit den Teilen anzuwerfen wäre viel zu aufwändig und zu teuer. (Ist aber wohl früher mal gemacht worden)

Folgendes Teil gibt es aber in rot (und sogar in BLAU* und WEIß):

[image]



Leg god,
Mahlzeit,
Heiner

*allerdings z.Z. ausverkauft.


Bocholtz
06.05.2009, 09:37

Re: Electric Train Motor 9V Decorative Side (Teilenummer 2871)

Hallo Heiner,

Dann muss ich also ran ans pinzeln...

Danke für deine Infos.

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz