DoktorL
05.05.2009, 15:18

Re: Smaragd Express - @DokotorL

Hallo Gerd,
ab jetzt habe ich daheim Internet, nicht mehr in der Bibliothek, darum bin ich jetzt öfter da
Aber beim Lesen über die Motorisierung des 10194 habe ich wirklich nachzuholen. Ich tendiere ja etwas zu 9V, weil ich davon am meisten habe. Dann müßte ich den 9V-Motor ja anscheinend in den Tender bauen, soweit ich durchblicke, ohne den Zug in echt vor mir zu haben. Sicher wegen der Spezial-Räder an der Lok, um die es ja wirklich schade wäre. Gegen 9V spricht, dass die neuen Schienen damit nicht nutzbar sind ... Ein weites Feld ...
Viele Grüße einstweilen,
Ira

» Hallo Ira,
»
» :blink: spät, aber doch.
» (Natürlich) hab' ich ihn (schon). Eine wirklich schöne Lokomotive und ...
»
» Und über die Motorisierung ist ja auch schon viel geschrieben worden.
» Wenn Du aber (offensichtlich) hier nur sehr sporadisch dabei bist, dann
» hast Du ordentlich
» was nachzuholen (und kommst gar nicht zum Bauen).
»
» ByGr
» Gerd


Gesamter Thread: