joana14
02.05.2009, 11:22

8285 Metallic Räder?

Hallo

Hab mir gebraucht das Set 8285 geholt.
Bei Peeron steht das 6 von den 10 Rädern in Metallic-Silber sind.
Bei mir sind aber alle 10 Räder grau.

Fehler bei Peeron oder was?

Danke


Technix
02.05.2009, 11:41

Re: 8285 Metallic Räder?

Hallo

» Fehler bei Peeron oder was?
Fehler bei dem Verkäufer oder dir? Oder was? Oder bei ObiWan?
Das Set ist ja nun nicht so alt und es ist davon auszugehen, daß der, der bei peeron oder bricklink die Setliste erstellt hat, ein MISBes Set gelistet hat.

» Danke
Bitte


Yearned
02.05.2009, 11:54

Re: 8285 Metallic Räder?

Hi,

ein Quervergleich mit dem Set-Inventory bei Bricklink sagt ebenfalls, dass sechs von den zehn Rädern metallic sein sollen (http://www.bricklink.com/catalogItemInv.asp?S=8285-1). Also wohl kein Fehler bei peeron.

Besten Gruß,
Jörn.


Polegon
02.05.2009, 11:59

Re: 8285 Metallic Räder?

Hallo

Ein Blick auf das BL-Inventar für 8285 sagt mir im Bereich "Alternate Items", dass das Set sowohl mit 10 Metallic Silver als auch mit 10 Light Bluish Gray Rädern ausgeliefert wurde. Dein Set kann also so durchaus richtig sein.

Gruß Jan


Craban
02.05.2009, 15:52

Re: 8285 Metallic Räder?

Hallo Joana,

Also die 2 Sets, die ich vor einiger Zeit neu gekauft hatte, enthielten die angegebenen 6 silbernen Felgen, die für die sichtbaren Räder gedacht sind - die 4 grauen Felgen halt für die nicht sichtbaren inneren Reifen.

Wenn ich mal einen Tipp abgeben dürfte - der Verkäufer hielt die silbernen Teile wahrscheinlich für wertvoller und/oder schöner als die grauen, und hat das Modell deshalb mit grauer Vollausstattung weiterverkauft ...

Trotzdem noch 'n schönen Samstag ...
Stefan


etiausholland
02.05.2009, 16:15

Re: 8285 Metallic Räder?

Nein, nein! Es stimmt tatsächlich dass die Räder mal grau sind!

Bei Lowlug haben wir endlos drüber diskutiert weil ein Mitglied Lego gemailt hatte wegen der falschen Räder, und der hatte dann eine Antwort von einem Lego-Mitarbeiter gekriegt: "Wenn Sie liever silberne Räder haben, benützen Sie dann bitte Siblerfarbe!" - Das war als Witz gemeint, aber nicht so verstanden. Am Ende haben verschiedene Leute sich bei Lego beschwert und dann - obwohl Lego zuerst behauptete, keine silberne Räder mehr zu haben - am Ende haben die trotzdem die silberne Räder über Post gekriegt.

Es hat aber also tatsächlich Sets gegeben, wo die Räder grau sind.


Wer holländisch kann und die Saga folgen möchte, kann es hier nachlesen: http://www.lowlug.nl/foru...0&hilit=8285&start=765

Fängt vielleicht schon ein Paar Seiten früher an und auch in den nächsten Seiten wird noch drüber weitergesprochen.


mattenheimer
02.05.2009, 20:44

Re: 8285 Metallic Räder?

. . . ein auch bei LUGNET beklagtes Problem.

Gruß,

Matthias


Schümi
02.05.2009, 20:52

Re: 8285 Metallic Räder?

» . . . ein auch bei
» LUGNET
» beklagtes Problem.
»
» Gruß,
»
» Matthias

Hallo zusammen

also meine Bauanleitung beschreibt 4xGrau und 6xSilber wie auch im Set vorhanden.

Gruß

Norbert


freakwave
05.05.2009, 09:55

Re: 8285 Metallic Räder?

» Hallo Joana,
»
» Also die 2 Sets, die ich vor einiger Zeit neu gekauft hatte, enthielten
» die angegebenen 6 silbernen Felgen, die für die sichtbaren Räder gedacht
» sind - die 4 grauen Felgen halt für die nicht sichtbaren inneren Reifen.
»
» Wenn ich mal einen Tipp abgeben dürfte - der Verkäufer hielt die silbernen
» Teile wahrscheinlich für wertvoller und/oder schöner als die grauen, und
» hat das Modell deshalb mit grauer Vollausstattung weiterverkauft ...
»
» Trotzdem noch 'n schönen Samstag ...
» Stefan

Ich habe meins in 2006 über BL erstanden als MISB, die sichtabren Felgen in Silber!

GL


Gesamter Thread: