Dino2nd
03.05.2009, 12:23

Kristallschädel 1:1

Hallo, habe im Hamburger Lego-Shop im Schaufenster mal eine Lebensgroße Version des Christallschädels aus Indiana Jones gesehen. Wo finde ich denn dazu eine Bauanleitung, oder ist diese TOP SECRET?

LG


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dino2nd
03.05.2009, 20:34

Re: Kristallschädel 1:1

» » Hallo "LG",
» »
»
»
» An alle: ich glaube nicht, dass der Gute "LG" heißt, sondern dass er damit
» "Lieben Gruß" meinte. Aber vielleicht finden wir ja auch noch mal den Namen
» raus. :blink:
»
» Gruß, Peter

Hallo Peter, stimmt ...

Gruß, Dino


Jojo
03.05.2009, 20:53

Re: Kristallschädel 1:1

Hallo!


» Gruß, Dino

Zoff?


Tschüß
Jojo


Navigation
05.05.2009, 07:39

Stichwort: Recht auf informationelle Selbstbestimmung

cheesy
05.05.2009, 11:47

Re: Stichwort: Recht auf informationelle Selbstbestimmung

» http://de.wikipedia.org/w...nelle_Selbstbestimmung
»
» http://www.realname-diskussion.info/

Ich meinte das nicht irgendwie beleidungend. Natürlich hat jeder User das Recht, seinen realen Namen preiszugeben, wenn er/sie es möchte.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass "LG" nicht der Name ist, sondern eine Grußformel.

Dann mal herzlich Willkommen, Dino (ein ehemaliger Kollege hieß so, der kam aus Italien).

Gruß, Peter


Navigation
05.05.2009, 14:31

Re: Stichwort: Recht auf informationelle Selbstbestimmung

Hi Peter,

war auch keineswegs böse gemeint, wollte es nur mal bei Gelegenheit erwähnen und die bot sich halt jetzt :-)

Gruß,
Rene


Jan.K
06.05.2009, 23:37

Re: Stichwort: Recht auf informationelle Selbstbestimmung

» http://de.wikipedia.org/w...nelle_Selbstbestimmung
»
» http://www.realname-diskussion.info/

[Denk Dir eine Anrede]

Was ich ja nach wie vor nicht begreife ist der der Umstand, weshalb Menschen meinen, bei Preisgabe
ihres Allerweltsvornamens ihre Anonymität aufzugeben. Es gibt relativ wenige Vornamen, die eindeutige
Rückschlüsse auf irgendwas zulassen - aber viele Anonymisten, die aus lauter Datenparanoia vergessen,
dass auch (und gerade?) in öffentlichen Foren eine persönliche Anrede mit dem Vornamen zum gepflegten
Umgangston beiträgt.

Gruß,
Jan


Thekla
07.05.2009, 20:46

Re: Stichwort: Recht auf informationelle Selbstbestimmung

Hi Jan,

perfekt! Du sprichst mir aus der Seele, aber _sowas von_!

Datenparanoia ist in diesem Zusammenhang die Faust aufs Auge.


» Es gibt relativ wenige Vornamen, die eindeutige
» Rückschlüsse auf irgendwas zulassen -

Naja, seltene Vornamen sind nicht immer ein Segen.

Gruß
Icke...


inof
07.05.2009, 22:53

Re: Kristallschädel 1:1

Hallo Dino,

Für die meisten LEGO-Skulpturen, die nicht käuflich zu erwerben waren, gibt es keine offiziellen Bauanleitungen.

Du kannst höchstens versuchen, das Modell anhand von Fotos nachzubauen. Das wird dann zwar nicht 100% original, aber dieser Kristallschädel war nicht so wahnsinnig kompliziert, dass man ihn nicht halbwegs gut aussehend nachbauen könnte. Fotos solltest Du eine Menge im Web finden können; die Schädel wurden von Fans reichlich abgelichtet, insbesondere bei den Events, z.B. auch von mir. Du wirst rund 2000 klar-transparente 2x2-Steine brauchen, schätze ich mal.

Viele Grüße
Oliver


Dino2nd
07.05.2009, 23:18

Re: Kristallschädel 1:1

» Hallo Dino,
»
» Für die meisten LEGO-Skulpturen, die nicht käuflich zu erwerben waren,
» gibt es keine offiziellen Bauanleitungen.
»
» Du kannst höchstens versuchen, das Modell anhand von Fotos nachzubauen.
» Das wird dann zwar nicht 100% original, aber dieser Kristallschädel war
» nicht so wahnsinnig kompliziert, dass man ihn nicht halbwegs gut aussehend
» nachbauen könnte. Fotos solltest Du eine Menge im Web finden können; die
» Schädel wurden von Fans reichlich abgelichtet, insbesondere bei den
» Events,
» z.B.
» auch von mir.
Du wirst rund 2000 klar-transparente 2x2-Steine
» brauchen, schätze ich mal.
»
» Viele Grüße
» Oliver

Danke für den Tip, ich hatte bisher gar keine fotos gefunden. werde dann mal auf die suche gehen.

lg
dino


inof
08.05.2009, 09:11

Re: Kristallschädel 1:1

Hallo Dino,

» Danke für den Tip, ich hatte bisher gar keine fotos gefunden. werde dann
» mal auf die suche gehen.

Ich habe mal von einem meiner Fotos eine Vergrößerung gemacht. Ist nicht super scharf (war halt nur eine Kompaktknipse, und die Lichtverhältnisse waren nicht optimal), aber vielleicht hilft's ein bisschen.

Und noch ein kleiner Tip: Gib mal bei der Bildersuche des internationalen Google (images.google.com) "lego store crystal skull" ein (ohne die Anführungszeichen) und blättere durch die Ergebnisseiten. Das liefert Dir ein paar Fotos aus verschiedenen Perspektiven, mit denen Du weiterkommen solltest.

Viele Grüße
Oliver


Gesamter Thread: