Dino2nd
03.05.2009, 12:23

Kristallschädel 1:1

Hallo, habe im Hamburger Lego-Shop im Schaufenster mal eine Lebensgroße Version des Christallschädels aus Indiana Jones gesehen. Wo finde ich denn dazu eine Bauanleitung, oder ist diese TOP SECRET?

LG


Jan.K
03.05.2009, 19:44

Re: Kristallschädel 1:1

» Hallo, habe im Hamburger Lego-Shop im Schaufenster mal eine Lebensgroße
» Version des Christallschädels aus Indiana Jones gesehen. Wo finde ich denn
» dazu eine Bauanleitung, oder ist diese TOP SECRET?

Hallo "LG",

das ist ein geklebtes Ausstellungstück, welches von der Deko-Abteiung von LEGO hergestellt und
dann an die Stores verteilt wurde. Das Exemplar aus dem Store Oberhausen ist im letzten Oktober in
Zwolle für wohltätige Zwecke gestiftet und versteigert worden - da wäre also eine (zumindest
theoretische) Chance zum Erwerb gewesen.

Einen Bauplan gibt es dafür aber nicht, so lange den nicht jemand anhand des Modells selber erstellt.

Gruß,
Jan


Dino2nd
03.05.2009, 19:50

Re: Kristallschädel 1:1

danke für die information. hat jemand ne ahnung, wie viel bei der auktion rausgekommen ist. gibt es derartige auktionen öfters?

lg


Jan.K
03.05.2009, 20:04

Re: Kristallschädel 1:1

» danke für die information. hat jemand ne ahnung, wie viel bei der auktion
» rausgekommen ist. gibt es derartige auktionen öfters?

Nein, das passiert nur sporadisch, wenn sich gerade mal die Gelegenheit ergibt. Der Endpreis der
Live-Auktion betrug seinerzeit über 300 Euro - was vor allem an dem guten Zweck der Sache lag,
nicht so sehr an der Begehrtheit des Objekts.

Gruß,
Jan


Thekla
03.05.2009, 20:19

Re: Kristallschädel 1:1

Hallo "LG",

das Exemplar des Kölner Stores wurde anläßlich des Legofanwelt Treffens in Köln im Nov 08 versteigert.
Dieser Kopf steht also auch nicht mehr zur Verfügung.:blink:

Gruß
Thekla


cheesy
03.05.2009, 20:29

Re: Kristallschädel 1:1

» Hallo "LG",
»


An alle: ich glaube nicht, dass der Gute "LG" heißt, sondern dass er damit "Lieben Gruß" meinte. Aber vielleicht finden wir ja auch noch mal den Namen raus. :blink:

Gruß, Peter


Dino2nd
03.05.2009, 20:34

Re: Kristallschädel 1:1

» » Hallo "LG",
» »
»
»
» An alle: ich glaube nicht, dass der Gute "LG" heißt, sondern dass er damit
» "Lieben Gruß" meinte. Aber vielleicht finden wir ja auch noch mal den Namen
» raus. :blink:
»
» Gruß, Peter

Hallo Peter, stimmt ...

Gruß, Dino


Jojo
03.05.2009, 20:53

Re: Kristallschädel 1:1

Hallo!


» Gruß, Dino

Zoff?


Tschüß
Jojo


Navigation
05.05.2009, 07:39

Stichwort: Recht auf informationelle Selbstbestimmung

cheesy
05.05.2009, 11:47

Re: Stichwort: Recht auf informationelle Selbstbestimmung

» http://de.wikipedia.org/w...nelle_Selbstbestimmung
»
» http://www.realname-diskussion.info/

Ich meinte das nicht irgendwie beleidungend. Natürlich hat jeder User das Recht, seinen realen Namen preiszugeben, wenn er/sie es möchte.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass "LG" nicht der Name ist, sondern eine Grußformel.

Dann mal herzlich Willkommen, Dino (ein ehemaliger Kollege hieß so, der kam aus Italien).

Gruß, Peter


Navigation
05.05.2009, 14:31

Re: Stichwort: Recht auf informationelle Selbstbestimmung

Hi Peter,

war auch keineswegs böse gemeint, wollte es nur mal bei Gelegenheit erwähnen und die bot sich halt jetzt :-)

Gruß,
Rene


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: