legoflo
02.05.2009, 22:41

+38.400 m² Büro- und Ladenfläche zu vermieten

Steineberg-Immobilien bietet provisionsfrei im neu erbauten 'Flo-Tower' Bürohochhaus Büro- und Ladenflächen zur Miete an. Auch ein Pächter für das Panorma-Restaurant im 22. Stockwerk wird noch gesucht.

[img|right]img/uploaded/image3697.jpg[/img]
Der fertiggestellte Rohbau kann am kommenden Wochenende (09. und 10.Mai) in Aschaffenburg bei der 1. Obernauer Lego-Fanausstellung besichtigt werden.
Die Handwerker sind noch fleißig bei der Sache. Die Fahrstühle im Haus sind aber in Betrieb und sie können alle Räume in Ruhe besichtigen.

[image]



Das Team der 'Legoflo-Projektentwicklung' freut sich auf Ihren Besuch.

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

der konstrukteur , JuL , Magina

SWBindlach
02.05.2009, 22:52

Re: 8.400 m² Büro- und Ladenfläche zu vermieten

Genial!!!
Als ich das erste Bild gesehen hab, dachte ich wirklich zuerst, dass hier jemand rumspammt und wirklich was zu vermieten hat.

Das Haus ist wunderbar realistisch geworden. Auf Einzelheiten einzugehen erspare ich mir hier mal, da einfach wirklich alles spitze ausschaut.

Das Haus hat einen ganz eigenen Stil und begeistert mich einfach nur.

freudliche Abendgrüße vom sprachlosen Simon!


legoflo
02.05.2009, 23:57

Re:Flo-Tower 8.400 m² Büro- und Ladenfläche zu vermieten

Hallo Simon,
vielen Dank für das tolle Feedback. Es ist mein erstes MOC und ich habe mir damit einen Kindheitstraum erfüllt. Ich werde jetzt einmal schauen wie die Ausstellung läuft und mich dann der Inneneinrichtung und der Außengestaltung widmen.
Oha, die ersten Besucher sind schon da...

[image]


etiausholland
03.05.2009, 00:13

Re:Flo-Tower 8.400 m² Büro- und Ladenfläche zu vermieten

Dein erstes MOC???

Naja, warum sollte man auch klein anfangen...

Schaut richtig toll aus!


linus1994
03.05.2009, 11:03

Re: 8.400 m² Büro- und Ladenfläche zu vermieten

» Steineberg-Immobilien bietet provisionsfrei im neu erbauten
» 'Flo-Tower' Bürohochhaus Büro- und Ladenflächen zur Miete an. Auch
» ein Pächter für das Panorma-Restaurant im 22. Stockwerk wird noch gesucht.
»
»
» [img|right]img/uploaded/image3697.jpg[/img]
» Der fertiggestellte Rohbau kann am kommenden Wochenende (09. und 10.Mai)
» in Aschaffenburg bei der 1. Obernauer Lego-Fanausstellung
» besichtigt werden.
» Die Handwerker sind noch fleißig bei der Sache. Die Fahrstühle im Haus
» sind aber in Betrieb und sie können alle Räume in Ruhe besichtigen.
»

[image]


»
» Das Team der 'Legoflo-Projektentwicklung' freut sich auf Ihren Besuch.
»

[image]




Ja, dass ist ein bisschen spektakulerer als mein erstes MOC ;)

Ich würde aber trotzdem noch eine Etage einsetzten und zwar im Mittelteil, dann sieht das Verhältnis zwischen Basis und Mitelteil meiner Meinung nach besser aus, aber das ist natürlich deine Entscheidung


legoflo
03.05.2009, 11:27

Re: 8.400 m² Büro- und Ladenfläche zu vermieten

Hallo linus,
leider wird es nicht möglich sein, noch eine Etage dazwischen zu setzen, weil die Transportkisten schon auf Maß gebaut sind und auch die elektrischen Verbindungen zwischen den Sektionen echt schwierig waren und ich da nichts mehr ändern möchte. Evtl. ließen sich die weißen Seitentürme um ein Stockwerk verkürzen. Ich werde mal die Reaktionen auf dem Treffen abwarten.
Gruß Christian


Brixe
03.05.2009, 11:32

Re: 8.400 m² Büro- und Ladenfläche zu vermieten

Hi Christian,

Ich habe auch erst 2x gucken müssen (was hat das denn in einem Lego-Forum zu suchen?-Blödmänner!!) :blink:
Wirklich super gebaut und dann auch noch das erste MOC.

Noch ein Grund mehr, nächstes Wochenende nach Aschebersch zu fahren.

Liebe Grüße,
Marion


voyagetom
03.05.2009, 12:22

Re: 8.400 m² Büro- und Ladenfläche zu vermieten

Hallo

wirklich klasse !


aber am Verhältnis Mittelteil zu Unterteil bin ich auch grad "hängengeblieben".

Kannst ja vielleicht irgendwann mal den Mittelteil auftrennen und mit Fliessen absetzen, dann mit Modulen verschiedene Höhen austesten...

Für Zwischenmodule für künftige Ausstellungen lassen sich ggf. auch weitere Kisten zimmern.

In diesem Sinne

moc on !


Grüsse

Tom


legoflo
03.05.2009, 17:47

Re: 8.400 m² Büro- und Ladenfläche zu vermieten

Hallo Tom,
ich habe die architektonischen Vorschläge an den Bauleiter (Bildmitte) weitergeleitet. Denkst Du, dass die Mittelsektion mehr Stockwerke haben sollte als die untere Sektion?

[image]


Es wird allerdings einiger Überredungskünste bedürfen, alle Bauarbeiter nochmal auf die Baustelle zu locken.

[image]



Grüße nach Südbaden (bin gebürtiger Lörracher)


Seeteddy
03.05.2009, 19:39

Re: 8.400 m² Büro- und Ladenfläche zu vermieten

Mein lieber Christian,

das ist ein riesengroßer Wurf, darüber hinaus für ein Erst-MOC sowieso!

Das Gebäude könnte, genau so in diesen Dimensionen, problemlos in der 49. Straße, Ecke 9. Avenue stehen.

Als Liebhaber moderner Architektur könnte man natürlich mäkeln, dass der bau nach oben nicht harmonisch verläuft. Ich denke mal, das Ganze war ursprünglich so geplant: Bis zur 20. Etage, wie fertiggestellt - dann hätte der eigentliche Turm kommen sollen (mit diesen vier Ecktürmchen) und zwar mindestens weitere 20 Etagen - und darüber nochmals eine Aussichtsplattform und der krönende Abschluß. Aber da bildeten sich bei den Auftraggebern wohl kalte Füße, ob der heraufziehenden Finanzkrise - und so wurde dann das Türmchen, wie im richtigen Leben, nur zweistöckig... :blink:

Imposantes Bauwerk - Hut ab!


voyagetom
03.05.2009, 20:12

Re: 8.400 m² Büro- und Ladenfläche zu vermieten

» Hallo Tom,
» ich habe die architektonischen Vorschläge an den Bauleiter (Bildmitte)
» weitergeleitet. Denkst Du, dass die Mittelsektion mehr Stockwerke haben
» sollte als die untere Sektion?

Hallo legoflo...

Ja, so denke ich.


»

[image]


» Es wird allerdings einiger Überredungskünste bedürfen, alle Bauarbeiter
» nochmal auf die Baustelle zu locken.
»

[image]



Oooch! gib ihm ne kleine Gehaltserhöhung, er hat ja schon eine Menge geleistet...

Das sind übrigens sehr nette Details mit der Baustelle.

»
» Grüße nach Südbaden (bin gebürtiger Lörracher)

Danke !
Ich bin gebürtiger Ludwigsburger.

...und wo hängst Du jetzt so rum ???

Grüsse
Tom


legoflo
04.05.2009, 17:32

Re: 8.400 m² Büro- und Ladenfläche zu vermieten

Hallo Klaus,
sagen wir's mal so, die Auftraggeber haben die Finanzkrise vorhergesehen und ihr ganzes Geld ins Immobiliengeschäft gesteckt. Nach oben hin wurden die Möglichkeiten finanziell und räumlich voll ausgereizt, nur die Zimmerdecke hat dem Höhenrausch ein Ende gesetzt.:blink: