Kerntechniker
02.05.2009, 16:32

Admiralität

Hi Leute,

hab mal wieder etwas (fast) fertig gebaut. Denke trotz der fehlenden Teile erkennt man wie es aussehen soll. Typ und Anregungen sind immer willkommen.

edit: Warum kann ich keine Bilder hochladen?


Jojo
02.05.2009, 16:57

Re: Admiralität

Hallo!


» edit: Warum kann ich keine Bilder hochladen?

Wolltest Du Bilder von BrickShelf hierher verlinken? In dem Fall kannst Du die Adresse des Bildes (und zwar des Bildes! und nicht der Galerieseite!) direkt hier zwischen [ img]-Tags einfügen, und das Bild erscheint. Ich wiederhole: Die URL des Bildes kann als Bild eingefügt werden, also muß am Ende des URL-Bandwurms .jpg stehen. Steht am Ende nicht .jpg, kann das Script kein Bild generieren.

Also nicht: [ img]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=3831040[/img],
sondern
[ img]http://www.brickshelf.com/gallery/Kerntechniker/Lighthouse/leuchtturm01.jpg[/img].
Daraus wird dann, wenn man das Leerzeichen zwischen [ und img wegläßt:

[image]



(Um mal ein Beispiel aus Deinem BrickShelf-Ordner zu benutzen.)

Bilder direkt mit der Upload-Funktion ins Forum zu laden, halte ich für eine ganz schlechte Notlösung. Dabei werden die Bilder automatisch auf eine bestimmte Maximalgröße zusammengeschrumpft, was der Qualität abträglich ist. Außerdem belastet es den 1000steine-Server.


Tschüß
Jojo


Kerntechniker
02.05.2009, 17:57

Re: Admiralität

So hier auch das Bild und danke Jojo für den Hinweis.

[image]


linus1994
02.05.2009, 18:38

Re: Admiralität

» So hier auch das Bild und danke Jojo für den Hinweis.
»
»

[image]




bisher ganz gut, obwohl man natürlich sieht, dass du noch nicht ganz fertig bist ;) aber wieso hast du nicht gleich alle Fenster eingesetzt? Das wird bestimmt viel Arbeit, die da rein zu setzen (verhältnissmäßig) :blink:


Kerntechniker
02.05.2009, 19:54

Re: Admiralität

Danke. Der Grund ist recht einfach ich muss mir die anderen fehlenden Fenster + Zubehör noch zu legen. Die Idee zu dem Gebäude kam mir Dienstag so als Entspannung nach der Arbeit ;). Daher hab ich erstmal angefangen und dann gemerkt das da noch ein paar Fenster fehlen etc. Aber die werd ich mir in der nächsten Woche zulegen ^^ und dann gibt es das Ding in Komplett.


linus1994
03.05.2009, 10:59

Re: Admiralität

» Danke. Der Grund ist recht einfach ich muss mir die anderen fehlenden
» Fenster + Zubehör noch zu legen. Die Idee zu dem Gebäude kam mir Dienstag
» so als Entspannung nach der Arbeit ;). Daher hab ich erstmal angefangen
» und dann gemerkt das da noch ein paar Fenster fehlen etc. Aber die werd
» ich mir in der nächsten Woche zulegen ^^ und dann gibt es das Ding in
» Komplett.


Achso ok


Gesamter Thread: