Mr. Truck
01.05.2009, 20:06

Chat Auflösung - Fledermaus......

Hi LLL

Nachdem gestern im Chat von Jan der Begriff "Fledermaus" als mein neues Moc eingebracht wurde und ich ihm entgenete das er garnicht so weit wech wäre davon kommt hier nun die Auflösung!
Natürlich ist es etwas mit Rädern aber nix von Batman - hihi
Und an dieser Stelle sei auch gesagt das wegen einem speziellen Teil es auch nix für Puristen ist (aber bei der Mühe die ich mir gegeben habe in Handarbeit dürfte das doch ok sein oder?)


Nun selber urteilen ist angesagt.....hier das Original:


THE MUNSTERS - und wer ist Grandpa....ein Nachfahre von Dracula und verwandelt sich eben gerne in eine "Fledermaus"....Lol


[image]



und hier mein Gefrimel:

[image]


weitere Bilder wieder hier: http://festum.de/1000steine/myimages/legohans

Also wie gesagt das mit dem Faltdach aus Leder ist Handarbeit von mir - die hinteren Türen sind nur Show weil nicht zu öffnen aber alles andere Funtzt!

Nu noch eine Frage: Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die vorderen Kotflügel hinbekomme? Aus Platzgründen viel mir eben keine Lösung ein

Hoffe ihr habt soviel Spaß beim schwelgen in Erinnerungen wie ich beim bauen.

Beste Grüße
Hans


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
01.05.2009, 21:27

Re: Chat Auflösung - Fledermaus......

Hallo Hans,

endlich wieder mal ein Hotrod! Prinzipiell sehr schön geworden, allerdings stimme ich der geäußerten Kritik bzgl. Länge / Höhe zu. Das Teil müsste etwas gestreckter rüberkommen. Die Motorhaube scheint mir auch etwas kurz zu sein.

Für die vorderen Kotflügel könnte vielleicht dieses Teil infrage kommen:

http://www.peeron.com/inv/parts/61071

Leider nicht in schwarz verfügbar, aber da eh schon Frendteil-Alarm herrscht käme es ja auf etwas Farbe auch nicht mehr an :blink: !

Und die hinteren Kotflügel würde ich kurz vor dem Ende noch mittels eines 2x1x1 Scharniersteins nach oben zeigen lassen.

Gruß
Micha


Mr. Truck
01.05.2009, 21:37

Re: wow

Hi auch

» In der Tat. Ein Profimodell. Hätte nicht gedacht, dass man sowas bauen
» könnte.
Danke für`s Lob aber ma Kirche im Dorf lassen - so dolle is das nu auch wieder nich :blink:
Das is ja das schöne an Lego -es giebt fast nix was nich geht

LG
Hans


Mr. Truck
01.05.2009, 21:41

Re: Chat Auflösung - Fledermaus......

Hallo Christian
» das orginal habe ich in den Filmen geliebt. Auch die Familie habe ich
» geliebt.
Ich genauso.
» Mir ist aufgefallen das du eine Reihe Zylinder vergessen hast, auch wirkt
» das Lego Model gegen über dem orginal entweder zu hoch oder zu kurz. Aber
» nur ein wenig.
Tja das ist eben das Platzproblem wo ich Abtriche machen musste -die Chromteile sind eigentlich viel zu dick deswegen gehen auch keine 5 nebeneinander -beim Auspuff ist das ebenso....aber na ja mit Kompromissen muss man eben leben können
» Ansonsten sehr gelungen, mit Funktionstüchtigen Türen.
jo bis auf die hinteren -die würden , gehen aber nisch wegen den Kotflügeln.
Aber danke für´s Lob -schön wenn er gefällt

LG
Hans


Mr. Truck
01.05.2009, 21:48

Re: Chat Auflösung - Fledermaus......

Hi Micha
»
» endlich wieder mal ein Hotrod! Prinzipiell sehr schön geworden, allerdings
» stimme ich der geäußerten Kritik bzgl. Länge / Höhe zu. Das Teil müsste
» etwas gestreckter rüberkommen. Die Motorhaube scheint mir auch etwas kurz
» zu sein.
Na siehste so schnell geht das -du äußerst den Wunsch und schon is er da der Hot Rod - Hehe
Na das mit der Motorhaube hab ich ja extra auf 6 und die Türen auf 4 Noppen gesetzt damit es besser passt -denke aber das das Fahrerhaus etwas zu hoch geraten ist....so 2 Reihen bis 3 also 1 Stein - mal sehn wenn ich es ändere wie es dann aussieht.
»
» Für die vorderen Kotflügel könnte vielleicht dieses Teil infrage kommen:
»
» http://www.peeron.com/inv/parts/61071
»
» Leider nicht in schwarz verfügbar, aber da eh schon Frendteil-Alarm
» herrscht käme es ja auf etwas Farbe auch nicht mehr an :blink: !
Aua Aua ....in Lime...oder ist das Gallegrün? nee so schmerzfrei bin ich u auch wieder nich - lol
»
» Und die hinteren Kotflügel würde ich kurz vor dem Ende noch mittels eines
» 2x1x1 Scharniersteins nach oben zeigen lassen.
das werde ich Morgen mal testen -Danke für den Tip
»
LG
Hans


Micha2
01.05.2009, 22:05

Re: Chat Auflösung - Fledermaus......

» Na siehste so schnell geht das -du äußerst den Wunsch und schon is er da
» der Hot Rod - Hehe

Sehr löblich!!!
Hmmm - was wünsche ich mir denn nun als nächstes...:confused: ???

» Aua Aua ....in Lime...oder ist das Gallegrün? nee so schmerzfrei bin ich
» u auch wieder nich - lol

Gibt's ja auch in anderen Farben. Leider nicht in schwarz - und nur da wäre es richtig passend.
Alternativ: Warum baust Du die vorderen Kotflügel nicht im gleichen Stil wie die hinteren? Beim Okinohl ist das ja auch so...?

Und: Warum fliest Du die Motorhaube vorne nicht (Antwort: Weil es Dein MOC ist und Du es so gebaut hast wie es Dir gefällt )?

Gruß
Micha


smokeyandbandit
01.05.2009, 23:10

Re: Chat Auflösung - Fledermaus......

Einfach nur GEIL!!!!!!!!!!!!!!k:


Thekla
01.05.2009, 23:22

Re: Chat Auflösung - Fledermaus......

Hi Hans,

» Nu ja die Scheinwerfer wollte ich auch ursprünglich etwas anders bauen
» aber von 3 Lösungen schien mir das noch die Beste.

Wie wären denn die beiden anderen Lösungen gewesen?
Ich denke 3 klare Einerplättchen statt des Einers würden die "Spinnennetzstruktur" besser treffen; sähe eventuell filigraner aus...Was meinst Du?

Gruß
Thekla


Onkel_Titus
02.05.2009, 00:23

Re: wow

Hi Hans,

nu mach ma nich so bescheiden! Du hasset echt raus. Glückwunsch!

Grüße nach Niederbayern
Martin


Mr. Truck
02.05.2009, 07:19

Re: Chat Auflösung - Fledermaus......

Hi Thekla

» Wie wären denn die beiden anderen Lösungen gewesen?
Na ich wollte 2 alte Fenster 2x3 in Gelb Rücken an Rücken verbauen, sah aber nich aus weil dann seitlich zu gewesen wäre. Dann hatte ich noch 2 alte Glassteine die aber etwas zu trübe waren für meinen Geschmack.
» Ich denke 3 klare Einerplättchen statt des Einers würden die
» "Spinnennetzstruktur" besser treffen; sähe eventuell filigraner aus...Was
» meinst Du?
Bingo - hast recht mit lauter 1x1ern sieht es besser aus - Danke für den Tip :blink:
»
Gruß
Hans


Mr. Truck
02.05.2009, 07:21

Re: Chat Auflösung - Fledermaus......

Moin

» Einfach nur GEIL!!!!!!!!!!!!!!k:
Danke - freut mich das er dir gefällt

Gruß
Hans


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: